Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 alpträume! wie geht ihr damit um?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
aeon flux
auf der Suche
auf der Suche



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.07.09

alpträume! wie geht ihr damit um? Empty
BeitragThema: alpträume! wie geht ihr damit um?   alpträume! wie geht ihr damit um? EmptyDo Okt 01, 2009 10:49 am

hi ihr lieben!
seit einigen monaten machen sich nächtens alpträume bei mir breit!
teilweise derart krass und scheinbar real, dass ich nach dem aufwachen schwierigkeiten habe,
mich zurechtzufinden....uargh
bitte - wie geht ihr damit um? analysiert ihr? vergesst es einfach?
bin dankbar für jeden input!
alles liebe,
aeon
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

alpträume! wie geht ihr damit um? Empty
BeitragThema: Re: alpträume! wie geht ihr damit um?   alpträume! wie geht ihr damit um? EmptyDo Okt 01, 2009 11:15 am

fraglich ist : sidn es alpträume? oder bewältigung von vergangenen, vielleicht von vergangenen leben? oder ist es vielleicht auch etwas dunkles, was dir das leben schwer machen möchte.

sind es immer wiederkehrende alpträume, d.h. sind sie immer gleich oder gleichartig?

lieben gruß
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
aeon flux
auf der Suche
auf der Suche



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.07.09

alpträume! wie geht ihr damit um? Empty
BeitragThema: Re: alpträume! wie geht ihr damit um?   alpträume! wie geht ihr damit um? EmptyDo Okt 01, 2009 12:00 pm

hallo du liebe!
danke für deine rasche rückmeldung - ich weiss das sehr zu schätzen, zumal ich gerade gelesen habe, dass es dir gar nicht gut geht....das tut mir sehr leid....
du bist auch eine der unermütlichen, die sich so sehr einsetzt - DANKE dafür!
ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du rasch wieder auftankst und abschütteln kannst, was dich belastet!!!

die träume sind immer andersartig, sie wiederholen sich nicht.
einer der erschreckendsten war jener, in dem meine tochter (und ich) von einem kindermörder verfolgt und bedroht wurden (ich fasse echt nicht, dass ich sowas träume!) - ich habe mich im traum zwar erfolgreich gegen die bedrohung gewehrt, war körperlich und psychisch nach dem aufwachen aber total mitgenommen. ich hab' als erstes geschaut, ob meine tochter noch wohlbehalten in ihrem bett liegt!
ein anderer scheint ein verlust-angsttraum zu sein: ich bin mit dem auto nach england gefahren (gruss an luo!) und habe unser auto, beladen mit allen mir wichtigen sachen, am rande eines parks abgestellt - und stelle kurze zeit später fest, dass das auto gestohlen wurde.
gut, das klingt jetzt nicht so beängstigend - aber es fühlte sich an, als wäre ich da. auch das war so real, dass ich schlaftrunken in die garage getappst bin und geguckt habe, ob das auto noch da ist!

ich kann mich nicht erinnern, dass mich in der vergangenheit träume derart mitgenommen haben.
und mich irritiert, dass sie im moment in relativ kurzen abständen kommen.....

hab' dank für's durchlesen!
alles liebe und viel kraft für dich!
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

alpträume! wie geht ihr damit um? Empty
BeitragThema: Re: alpträume! wie geht ihr damit um?   alpträume! wie geht ihr damit um? EmptyDo Okt 01, 2009 4:49 pm

als erstes: ja ich bin eine die immer versucht zu helfen, sao gut wie es geht, egal wie es mir geht.


aber nun zu deinen traum/ träumen:

also ich denke das derzeit vermutlich verlustängste dich plagen, denn auch die flucht vor einen kindermörder ist eien verlustangst. du hast ja angst das deienr tochter was passiert/ das du sie verlierst. das selbe mit dem auto, du hast angst es zu verlieren, so dasß du sogar nachschauen gehst.

es sieht so aus alsob deen seele vieles versucht zu verarbeiten, was sie in sich trägt. sowas kommt oft, durch kurzzeitige trennungen vom kind, oder durch exeistenzangst.
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
aeon flux
auf der Suche
auf der Suche



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.07.09

alpträume! wie geht ihr damit um? Empty
BeitragThema: Re: alpträume! wie geht ihr damit um?   alpträume! wie geht ihr damit um? EmptyFr Okt 09, 2009 2:42 pm

hi du liebe - danke für deine einschätzung!
konnte mich nicht eher melden - ich bin nicht auf die seite gekommen....

ich hoffe sehr, dir geht's in der zwischenzeit wieder besser???? du bist so still geworden?......

was du schreibst, gibt mir schon zu denken - zumal es bei beiden träumen um verlustängste geht.....
ich frage mich, ob sich in meinem unterbewusstsein was tut, was in meinem rationalen be-wusstsein noch nicht angekommen ist?:
ok, irgendwann muss ich meine kinder loslassen, aber ich befürchte eigentlich nicht, sie zu verlieren....gegenstände können gestohlen werden, auch klar - aber das ist jetzt nichts, was existenzbedrohend wäre......

bei mir ist vieles im umbruch - sind die träume vielleicht die auswirkungen auf mein unterbewusstsein????

alles liebe für dich!
aeon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





alpträume! wie geht ihr damit um? Empty
BeitragThema: Re: alpträume! wie geht ihr damit um?   alpträume! wie geht ihr damit um? Empty

Nach oben Nach unten
 
alpträume! wie geht ihr damit um?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2012... Wirklich was dran??
» Smilies sagen uns, wie es uns im Moment geht ....
» warum geht es vielen begabten selber schlecht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: Traumwelt-
Gehe zu: