Hallo Ihr Lieben,
ich beschäftige mich im Moment auch mit der chinesischen Astrologie.
Die chinesische Astrologie ist uralt.
Sie ist eine besonders gute Methode, um sich im Einklang mit der Welt zu bewegen, sich selbst zu erkennen und seine Entwicklungsmöglichkeiten auszuschöpfen.
Dazu gehören auch die chinesischen Tierkreiszeichen.
Im Gegensatz zur westlichen Astrologie sind die Tierkreiszeichen in der chinesischen Astrologie nicht über ein Jahr verteilt, sondern jedes Jahr steht unter dem Einfluss eines einzigen Zeichens, das seine besonderen Qualitäten und Eigenschaften symbolisiert.
Die chinesischen Tierkreiszeichen weisen darauf hin, was für Anlagen in uns vorhanden sind, welche Eigenschaften wir besonders leicht entwickeln können, in welchen Bereichen wir noch an uns arbeiten müssen und wo besondere Schwierigkeiten liegen.
Sie sind eine Hilfe bei der Selbsterkenntnis und seelischen Entwicklung, und sie erleichtern es, andere Menschen zu verstehen.
Wenn es Euch interessiert, unter welchem chinesischen Tierkreiszeichen ihr geboren seit, werde ich es Euch gerne sagen und eine Erklärung dazu schreiben.
Ich bräuchte nur Eure Geb.daten.Ich möchte Euch noch gerne die Yin-und Yang- Symbole erklären:
Yin und Yang sind aus der Einheit geboren, eines kann ohne das andere nicht existieren.
Sie verbinden Himmel und Erde, und den Menschen mit dem gesamten Universum.
Yin und Yang stehen für beide Pole des Seins:
Yin, das weibliche, dunkle, nährende, passive und
Yang, das männliche, helle, kraftvolle, aktive Prinzip.
Diese Erklärungen kommen auch in den chinesischen Tierkreiszeichen vor, deswegen diese kurze Erklärung.
Falls ihr es lieber via pm machen möchtet ... einfach eine pm schreiben!!!
Ansonsten ... wer hier im Forum möchte, dem antworte ich sehr gerne hier im Thread.
Freue mich auf Euch
Liebe Grüße Kelly