Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Naturkatastrophen - spricht Gott zu uns?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Naturkatastrophen - spricht Gott zu uns?   Di Aug 25, 2009 12:16 pm

Hallo Ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt und gerne Eure Standpunkte und Meinungen dazu hören bzw. lesen.


Mittlerweile braucht man schon keinen Fernseher mehr, um sich ein Bild von Naturkatastrophen zu machen.
Sie finden direkt vor unserer eigenen Haustür statt!
Neben Überflutungen und Waldbränden sind Erdbeben, Erdrutsche, Wirbelstürme und Hitzewellen fast an der Tagesordnung.

In der Geschichte der Bibel und des Christentums, sind ja schon öfter solche Naturkatastrophen gewesen, wie ...

- Gott hat die Sintflut zu Noahs Zeiten zugelassen, als Strafgericht einer verdorbenen Menschheit.

- Gott hat Feuer und Schwefel auf Sosom und Gomorra fallen lassen.

- Gott hat Ägypten mit 10 schrecklichen Plagen gestraft, als Reaktion auf die Gottlosigkeit der Menschen.

und und und ....
fallen euch noch andere Katastrophen in der Bibel ein?

Ich finde, wir sollten alle wieder mehr an Gott und die Existenz von Engeln glauben.
Gott ist in uns und wird immer in uns sein und uns immer beistehen.
Wir müssen nur daran glauben.


Das ist meine Ansicht zu den Naturkatastrophen der NEUZEIT.
Irgendwie wiederholt sich die Geschichte der Bibel.
Findet ihr nicht auch?

Liebe Grüße Kelly
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Naturkatastrophen - spricht Gott zu uns?   Di Aug 25, 2009 12:57 pm

hallo liebe kelly ,ja die menschen sollten wirklich wieder zufriedener werden .

was ich auch seeehr wichtig finde der respekt ,gegenüber allen und jedem .


erst gestern bestaunte ich den sternenhimmel wieder ,leider sehen wir das alles oft als selbstferständlich.......selbstferständlich das wir auf dieser schönen erde leben .



gruß beate
Nach oben Nach unten
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

BeitragThema: Re: Naturkatastrophen - spricht Gott zu uns?   Di Aug 25, 2009 1:55 pm

Hallo Kelly,

ein heißes Thema, das stimmt.
Ich höre viel zu oft: wenn es Gott gibt warum lässt er zu daß kleine Kinder mißbraucht werden, daß solche schlimmen Unglücke geschehen, die Reihe könnte man endlos fortsetzen.
Warum müssen "gute Menschen" oft bald sterben und "böse" passiert selten etwas?
Gebete helfen, manchmal aber auch nicht, was lief falsch.......

Meiner Meinung nach muss Gott in der heutigen Zeit nicht mehr strafen, denn das übernehmen wir schon selbst.
Systematisch machen wir unsere gute und bislang heile Erde kaputt und damit nicht genug, jetzt beginnen wir schon im Weltall einzugreifen, habe erst vor kurzem gehört daß wieder Millarden dafür freigestellt werden. Wäre auf der Erde nicht ein geeigneter Platz um zu helfen, die vielen hungernden Menschen satt zu machen, Medikamente dort zum Einsatz bringen wo es sinnvoll wäre.............

Wir stehen viel zu oft vor unserem Weg der sich gabelt, gehe ich rechts oder links, manchmal sogar in der Mitte?? das dürfen wir selber entscheiden, wir können von Gott nicht erwarten, daß er uns das abnimmt.

Wir stehen nicht umsonst da wo wir stehen!!!
Ein Weg stellt sich im nachhinein als falsch raus, aber wir haben draus sicher viel gelernt.
und es ist gut nicht zu wissen wie unser Weg verlaufen wär wenn.................man z.B. den anderen Mann gewählt hätte oder wenn .......

Aber jeder von uns kann die Welt ein wenig besser machen, aus der Bewertung rauszugehen, einfach zu geben ohne immer zu hinterfragen was bekomme ich dafür zurück.

Wir , die auf diesem inneren Weg gelandet sind kommen auch step by step vorwärts.

Wir versuchen unser Bestes zu geben u bekommen auch die Möglichkeit dazu von oben



Es ist schön, daß es euch gibt

Francess
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Naturkatastrophen - spricht Gott zu uns?   

Nach oben Nach unten
 
Naturkatastrophen - spricht Gott zu uns?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
» Ein Herz spricht staub // Autorenblog
» Zitate aus Büchern
» Der seltsame Fall von Benjamin Button
» X-Men - Erste Entscheidung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: Religion/ Mythologie-
Gehe zu: