Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 wie ein todesfall alles verändern kann

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: wie ein todesfall alles verändern kann   Mi Jul 01, 2009 6:55 am

gestern habe ich von meiner besten freundin erfahren, dass am anfang der woche
ein junger mann den ich vom sehen her kannte keine 500m bei mir von meiner wohnung entfernt verbrannt ist.
auch wenn ich ihn nur vom hören sagen her kannte berührt mich sein tod doch sehr.

dieser junge mann hat in seiner wohnung nur eine kaffeemaschine gehabt und hat auf dem fußboden auf einer decke geschlafen.
ist es nicht traurig dass sollche lebensumstände erst nach dem tod raus kommen?
weder eltern, geschwister noch seine freunde wußten wie er lebt und wie es ihm geht.
schrecklich einfach nur schrecklich.

so schlimm wie mir auch grad der gedanke fällt hat sein tod aber doch etwas gutes, viele menschen haben dadurch ihr leben überdacht und veränderungen vorgenommen.
wie meine beste freundin zb. sie hat 3 jobs und kaum zeit für ihren 2 jährigen sohn.
nun hat sie ihren job wo sie die meiste zeit arbeiten mußte an den nagel gehängt mit den worten " was bedeutet geld wenn man sieht wie schnell es vorbei sein kann"

ich frag mich warum sollche dinge erst passieren müssen dass menschen anfangen an sich zu denken und das materiellen in den hintergrund schieben.

hammer mich überkommen grad ganz ganz viele gedanken.
Nach oben Nach unten
Hurricane
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 21.06.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: wie ein todesfall alles verändern kann   Mi Jul 01, 2009 4:12 pm

porto schrieb:
gestern habe ich von meiner besten freundin erfahren, dass am anfang der woche
ein junger mann den ich vom sehen her kannte keine 500m bei mir von meiner wohnung entfernt verbrannt ist.
auch wenn ich ihn nur vom hören sagen her kannte berührt mich sein tod doch sehr.

dieser junge mann hat in seiner wohnung nur eine kaffeemaschine gehabt und hat auf dem fußboden auf einer decke geschlafen.
ist es nicht traurig dass sollche lebensumstände erst nach dem tod raus kommen?
weder eltern, geschwister noch seine freunde wußten wie er lebt und wie es ihm geht.
schrecklich einfach nur schrecklich.

so schlimm wie mir auch grad der gedanke fällt hat sein tod aber doch etwas gutes, viele menschen haben dadurch ihr leben überdacht und veränderungen vorgenommen.
wie meine beste freundin zb. sie hat 3 jobs und kaum zeit für ihren 2 jährigen sohn.
nun hat sie ihren job wo sie die meiste zeit arbeiten mußte an den nagel gehängt mit den worten " was bedeutet geld wenn man sieht wie schnell es vorbei sein kann"

ich frag mich warum sollche dinge erst passieren müssen dass menschen anfangen an sich zu denken und das materiellen in den hintergrund schieben.

hammer mich überkommen grad ganz ganz viele gedanken.

Hallo Porto,

damit hast du wirklich Recht! Ich habe auch nach dem Tod meines Vaters gemerkt, wie unnütz mancher Streit war, wenn ein Elternteil nicht mehr da ist. Es sind schon einige in meiner Familie gestorben, auch Bekannte, die man nur vom Sehen her kennt. Manches Schicksal ist traurig, doch der Tod gehört im Leben dazu und bedeutet nicht nur Veränderung für den Verstorbenen, sondern auch Veränderungen für Hinterbliebene. Der Tod ist nicht schwarz - für viele ihn halten, sondern kann auch ein Neuanfang für jeden für uns sein.
In diesem Sinne denke ich, dass zum Tod auch neue Denkweisen von Hinterbliebenen wie der von deiner Freundin dazugehören und wichtig sind. Und auch wenn man es in Steckbriefen als Motto zum Erbrechen hört "Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter" - da steckt eine Menge Wahres drin.

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
wie ein todesfall alles verändern kann
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde
» [Recherche] Bergbau im Mittelalter - Was kann alles passieren?
» Wörter verändern
» Schrift verändern - Photoshop
» Liebes Eulchen Alles Liebe zum 5 mal Oma!!!!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: Sterben/Tod/ was danach-
Gehe zu: