Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 04.10.09 Alter : 33
Thema: meine Zeichnungen Mo Okt 05, 2009 3:19 pm
das habe ich heute gemacht:
ich hoffe "Winnetou" gefällt euch
Vereny Admin
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 47 Ort : Lübeck
Thema: Re: meine Zeichnungen Mo Okt 05, 2009 4:27 pm
sieht klasse aus....
Francess Forumsjunkie
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 25.06.09 Ort : Kreis Göppingen/Deutschland
Thema: Re: meine Zeichnungen Mo Okt 05, 2009 4:44 pm
Ganz toll getroffen, Kompliment!
der stolze Apache würde sich freuen.........
porto Forumsfreund
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 05.10.09 Alter : 46 Ort : Ratzeburg
Thema: Re: meine Zeichnungen Mo Okt 05, 2009 8:07 pm
das bild ist ja der absolute hammer
du hast echt talent man wenn ich nur so zeichnen könnte
Livia91 auf den richtigen Weg
Thema: Re: meine Zeichnungen Di Okt 06, 2009 9:04 am
danke an euch
hab hier noch einige aus dem "Archiv" - sind nicht mehr die neusten...
so, das war jetzt der Reihenfolge nach... man merkt die Unterschiede... und auch der Zeichnungsstil änert sich immer wieder...
luonnotar Admin
Anzahl der Beiträge : 1363 Anmeldedatum : 20.06.09 Ort : auf der insel
Thema: Re: meine Zeichnungen Di Okt 06, 2009 9:42 am
wie schoen, gefaellt mir sehr gut.
wenn du mit bleistift arbeitest, dann vorsuche mal von h bis 6 b (6b nur fuer die letzten linien, da der strich sehr wuchtig wirkt) zu verwenden. nimmst du auch minenbleistifte?
ich arbeite z zt fast ausschliesslich mit minenbleistiften, denn da werden die linien feiner. das ist wichtig fuer die klarheit des bildes. denn wenn die spitzen stumpf sind, wirkt auch das bild stumpf.
alles liebe, luo xx
Thema: Re: meine Zeichnungen Di Okt 06, 2009 10:32 am
luonnotar schrieb:
wenn du mit bleistift arbeitest, dann vorsuche mal von h bis 6 b (6b nur fuer die letzten linien, da der strich sehr wuchtig wirkt) zu verwenden. nimmst du auch minenbleistifte?
ich arbeite z zt fast ausschliesslich mit minenbleistiften, denn da werden die linien feiner. das ist wichtig fuer die klarheit des bildes. denn wenn die spitzen stumpf sind, wirkt auch das bild stumpf.
also ich arbeite eigendlich mich einem ganz normalen Bleistift - habe keine extra-Bleistifte, doch solche Anzuschaffen wäre eine Überlegung wert!
bei der Kohle habe ich manchmal extrem mühe, die kleinen und feinen Striche zu ziehen, das sieht man auch hier an einigen Bildern...
luonnotar Admin
Thema: Re: meine Zeichnungen Di Okt 06, 2009 11:19 am
Livia91 schrieb:
luonnotar schrieb:
also ich arbeite eigendlich mich einem ganz normalen Bleistift - habe keine extra-Bleistifte, doch solche Anzuschaffen wäre eine Überlegung wert!
bei der Kohle habe ich manchmal extrem mühe, die kleinen und feinen Striche zu ziehen, das sieht man auch hier an einigen Bildern...
die anschaffung lohnt sich auf jeden fall. wie gesagt ich bin ein fan von minenstiften; con 0.5 bis 0.9 mm; und den entsprechenden minen. (h, hb, b, 2b usw)
kohle verwende ich nur fuer grossflaechig zeichnungen. bin nicht wirklich ein fan von kohle. es gibt kohlestifte, mit extrem fest gepresster kohle, aber auch selbst mit denen sind feinheiten sehr schwer herauszuarbeiten.
alles liebe, luo xx
luonnotar Admin
Thema: Re: meine Zeichnungen Di Okt 06, 2009 11:23 am
ach, noch was: achte auf die propotionen und ganz besonders auf die haende. die hand ist in etwas so gross wie der kopf eines menschen... da haende und handhaltungen phaszinierend sind, lege ich dir ans herz, dich mal einen weile damit zu beschaeftigen. zeichne deine eigene hand, oder von einem willigen opfer, oder wenn dir beides zu langweilig ist (oder deinem opfer!), suche photos von haenden in zeitschriften, die du einfach abzeichnest und modifizierst.
alles liebe, luo xx
Thema: Re: meine Zeichnungen Di Okt 06, 2009 12:48 pm
luonnotar schrieb:
achte auf die propotionen und ganz besonders auf die haende.
ich weiss was du meinst - besonders bei "Little Joe" (dem ersten der älteren Bilder) habe ich das ganz schön vermasselt... bin mir eher gewohnt Portraits zu malen, mach ich auch lieber... aber das mit den Händen ist schon wahr!