Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 brauch auch Hilfe...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Livia91
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
Livia91


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 32

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 9:41 am

Hallo zusammen... brauch mal eure Hilfe

Ich arbeite momentan mit Königinnenkarten von Doreen Virtue und die gefallen mir sehr gut. Doch irgendwie bin ich nun der Meinung, dass noch was zweites dazukommen sollte - mal was neues...
Nun bin ich am Überlegen, ob es wieder Karten sein sollen oder ein Orakel - und natürlich was für eines...
bin da ein grosses Greenhorn und ich habe auch keine Ahnung, von den Unterschieden betreffend Tarot, Kipper, Zigeunerkarten etc... brauch auch Hilfe... 3993

Was würdet ihr mir empfehlen? für mich wäre sicherlich ideal, wenn die Deutung relativ einfach wäre - also wie z.B. bei meinen Königinnenkarten ein Begleitheftchen dabei wäre, wo man nachschlagen könnte...

Ansonsten bin ich momentan sehr offen... bin mal gespannt auf eure Meinungen betreffend Orakel oder Karten! brauch auch Hilfe... 445218

vielen Dank! brauch auch Hilfe... 463823
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 10:30 am

Livia91 schrieb:
Hallo zusammen... brauch mal eure Hilfe

Ich arbeite momentan mit Königinnenkarten von Doreen Virtue und die gefallen mir sehr gut. Doch irgendwie bin ich nun der Meinung, dass noch was zweites dazukommen sollte - mal was neues...
Nun bin ich am Überlegen, ob es wieder Karten sein sollen oder ein Orakel - und natürlich was für eines...
bin da ein grosses Greenhorn und ich habe auch keine Ahnung, von den Unterschieden betreffend Tarot, Kipper, Zigeunerkarten etc... brauch auch Hilfe... 3993

Was würdet ihr mir empfehlen? für mich wäre sicherlich ideal, wenn die Deutung relativ einfach wäre - also wie z.B. bei meinen Königinnenkarten ein Begleitheftchen dabei wäre, wo man nachschlagen könnte...

Ansonsten bin ich momentan sehr offen... bin mal gespannt auf eure Meinungen betreffend Orakel oder Karten! brauch auch Hilfe... 445218

vielen Dank! brauch auch Hilfe... 463823

moin moin, also ich wuerde allen sibillen empfehlen, weil sie so schoen
sind, aber leider gibt es kaum literatur dazu, und wenn auf italienisch...
also ganz das gegenteil. von doreen virtue gibt es viele orakelkarten,
die mir aber zb garnicht gefallen... das ist geschmackssache.
ich denke mir meine karten und orakel am liebsten selber aus...
das erleichert auch das lernen betimmter themen, wie zb der kabbalah.

alles liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 12:47 pm

Hallo Livia,

so ich mich erinnere interessierst du dich auch für Schamanen u Indianer.
Vor einiger Zeit wurde uns hier angeboten aus dem indianischen Weisheits Tarot von Vision Quest eine Karte ziehen zu lassen und ich fand die Erklärung der jeweiligen Karte einfach so tiefgründig. und das Buch ist auch dabei. Die Bedeutungen weichen manchmal vom "normalen Tarot" ab. Ich nehme sie sehr gerne dazu.

Ich habe sie mir gekauft, finde sie sooooo schön, auch eine einzelne Karte gibt viel Rat.

Nur unsere Luo kann sie übertreffen, sie findet immer den Text für denjenigen, der Rat sucht ........
mit selbstgestalteten Karten zu arbeiten, ist genial.
wenn ich mal Zeit hab, mach ich mir auch welche, hab ich mir ganz fest vorgenommen!

Ansonsten hab ich schon viele Decks, Jetzt noch eine Frage an Luo:

Es gibt ja mehrere Sibillen-Decks, wie unterscheiden wir sie?

Ich habe z.B. ein Lenni-Deck die Sibilla-Karten, aber die sprechen mich gar nicht an sind länglich etwas zu dünn und sehr altmodisch.

Da kommt mir eine Idee, wie wäre es wenn wir einen Tread hätten (hab es noch nirgends gesehen) dort stellen wir Karten ein und jeder kann seine Bewertung und Sterne dazu abgeben, was meint ihr????

Viel Spaß noch beim Finden deiner Lieblingskarten

wünscht dir

Francess


brauch auch Hilfe... 463823
Nach oben Nach unten
Livia91
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
Livia91


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 32

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 3:16 pm

Francess schrieb:
so ich mich erinnere interessierst du dich auch für Schamanen u Indianer.
Vor einiger Zeit wurde uns hier angeboten aus dem indianischen Weisheits Tarot von Vision Quest eine Karte ziehen zu lassen und ich fand die Erklärung der jeweiligen Karte einfach so tiefgründig. und das Buch ist auch dabei. Die Bedeutungen weichen manchmal vom "normalen Tarot" ab. Ich nehme sie sehr gerne dazu.

Ich habe sie mir gekauft, finde sie sooooo schön, auch eine einzelne Karte gibt viel Rat.

das klingt super - denn ich interessiere mich wirklich sehr für den Schamanismus und die Indianerkultur!
Wo kann man die finden? Hier im Forum? brauch auch Hilfe... 263739

danke für deine Hilfe, ihr beiden!
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 4:25 pm

Schau mal bei Amazon/Bücher nach und gib "der indianische Weisheitstarot" ein von Vision Quest.

hat 7 x 5 Sterne u 2 x 4 Sterne als Bewertung , kostet € 23,00

kann mir vorstellen, daß es dir auch gefällt.

LG Francess

brauch auch Hilfe... 451558
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 4:26 pm

ich als " jäger und sammler" was kartendecks angeht, muß mich hier mal eben zu wort melden brauch auch Hilfe... 42795
arbeiten tu ich fast ausschliesslich mit lenormands.
aber in meinen thread stelle ich ja auch meine sammlung nach udn nach vor ( sollte mal wieder eins meiner decks einstellen.) und ich arbeite hin udn wieder auch mit orakelkarten oder tarots. tarots gibt es so viele verschiedene und gerade die beschreibungen der einzelnden karten sind immer anders.

die schamanischen kartendecks fidne ich eher " kinderkram" denn sie haben nichts mit dem schamanismus zutun.
es wird aus jedem kram in der esoterik ein deck gebastelt, was es dann schwer macht zu unterscheiden.

generell legen schamanen GARNICHT karten.meine schamanenmama sagt imer zu mir: kathrin, du bist keine kartenlegerin, du bist schamanin!
ich habe nur ein orakelset , das mit schamanismus zutun haben sollen:
hier klicken um zu schauen

ansonsten stille ich meine " sucht" was karten angeht bei ebay, wo ich schon hammerschöne karten gefunden habe.
das letzte deck war von der lieben kelly brauch auch Hilfe... 445218

für leute die zeitangaben machen wollen wärend eienr legung, sollten sich " zeitkarten" zulegen. ich habe " das tor zur zeit" und bin echt begeistert davon.
werde die tage mal wieder ein oder zwei meiner decks vorstellen.
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 4:41 pm

Liebe Kathrin,

das Indianische Weisheitstarot hat nix mit Schamanismus zu tun, da hast du ganz recht. Es sind Tarotkarten mit indianischen Motiven, als Elemente. Feuer, Wasser, Erde und Federn für die Schwerter.

Die Krafttierkarten mit denen du arbeitest, hab ich auch schon in Betracht gezogen. Geben sie außer dem jeweiligen Tier auch Ratschläge ec. ?

Das Tor zur Zeit habe ich auch, aber bei mir liegt es in der Ecke, habe es früher zu Rate gezogen, lag aber sowas von daneben, daß ich es erst mal gelassen hab. Viell sollte ich es mal wieder versuchen, hatte sie schon ganz vergessen brauch auch Hilfe... 609
Viell handhabe ich sie auch falsche, wie benützt du sie? Auch als Zusatzkarte indem du nach der Zeit des Problems fragst?

Denk an dich

Francess
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 5:04 pm

huhu liebes,
die krafttierkarten sind echt gut, geben haölt auch ratschläge, man kann sie ganz gut als tageskarten nutzten.

leider ist es immer so, das leute sobald sie indianer hören auch glauben das es schamanische decks sind.

tor der zeit...ja tolles deck, finde ich. ich habe damit eine trefferquote von 98%. ich lege erst aus, dann frage ich die zeitkarten z.b. wann kommt xxx mit yyy zusammen? mische wärend ich frage und sage dann nach oben : bitte ein stopp. ich krieg dann ein stopp und die karte ist es dann auch.

vielleicht klappt es nicht bei jedem... brauch auch Hilfe... 42795

drück dich mal ganz lieb
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Livia91
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
Livia91


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 32

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 5:42 pm

Hallo ihr beiden brauch auch Hilfe... 306998

irgendwie habe ich es noch nicht ganz raus...
was ist genau der Unterschied zweischen Tarot und Orakel? Ich meine das Krafttierset ist ja auch mit Karten und da hast du geschrieben, es sei ein Orakel... brauch auch Hilfe... 3993
ist es dasselbe?

brauch da ein bisschen nachhilfe... brauch auch Hilfe... 666415
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyMo Okt 05, 2009 5:47 pm

Livia91 schrieb:
Hallo ihr beiden brauch auch Hilfe... 306998

irgendwie habe ich es noch nicht ganz raus...
was ist genau der Unterschied zweischen Tarot und Orakel? Ich meine das Krafttierset ist ja auch mit Karten und da hast du geschrieben, es sei ein Orakel... brauch auch Hilfe... 3993
ist es dasselbe?

brauch da ein bisschen nachhilfe... brauch auch Hilfe... 666415

hallo,

also man utnerscheidet zwischen wahrsagedecks und orakeldecks.
'Wahrsagedecks ,wie z.b. tarot und lenormands sind dafür da um gesammtsituationen auszulegen, große decks, vergangenheit/ gegenwart/ zukunft usw.

orakeldecks sind meistens situationskarten. d.h. man zieht daraus eine tageskarte oder aber aauch auf eine frage eine karte.die wenigsten orakeldecks kann/ bzw sollte man in ein system legen.

wenn du magst schau mal in unseren informationsbereich, dort haben die liebe luo und ich angefangen Decks zusammen zu tragen und werden dort auch weitermachen ;)
https://wege-des-lichtes.forumieren.com/informationsbereich-c3/
da fidnest du eigendlich viele themen...
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Livia91
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
Livia91


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 32

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyDi Okt 06, 2009 9:13 am

Vereny schrieb:

also man utnerscheidet zwischen wahrsagedecks und orakeldecks.
'Wahrsagedecks ,wie z.b. tarot und lenormands sind dafür da um gesammtsituationen auszulegen, große decks, vergangenheit/ gegenwart/ zukunft usw.

orakeldecks sind meistens situationskarten. d.h. man zieht daraus eine tageskarte oder aber aauch auf eine frage eine karte.die wenigsten orakeldecks kann/ bzw sollte man in ein system legen.

danke - nun ist es mir klar! brauch auch Hilfe... 928578
hast das super erklärt, vielen Dank an dich Vereny!
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyDi Okt 06, 2009 12:45 pm

Vereny schrieb:
huhu liebes,
die krafttierkarten sind echt gut, geben haölt auch ratschläge, man kann sie ganz gut als tageskarten nutzten.

leider ist es immer so, das leute sobald sie indianer hören auch glauben das es schamanische decks sind.

tor der zeit...ja tolles deck, finde ich. ich habe damit eine trefferquote von 98%. ich lege erst aus, dann frage ich die zeitkarten z.b. wann kommt xxx mit yyy zusammen? mische wärend ich frage und sage dann nach oben : bitte ein stopp. ich krieg dann ein stopp und die karte ist es dann auch.

vielleicht klappt es nicht bei jedem... brauch auch Hilfe... 42795

drück dich mal ganz lieb

Danke Liebes, für deine Geduld mit uns allen, bist eben unser Schatzilein!!!

So werde ich es mal versuchen, ja - es klappt sicher nicht bei jedem. brauch auch Hilfe... 451558 da hast du recht u mit müssen geht schon gar nix.
Ganz dickes Danke

Francess

Die Kraftierkarten werd ich mir auch noch zulegen, überlege nur . sie enthalten nicht alle Krafttiere!
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... EmptyDi Okt 06, 2009 1:10 pm

bei allen krafttieren, da brauchst du acht hände um sie zu mischen brauch auch Hilfe... 609 brauch auch Hilfe... 609
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





brauch auch Hilfe... Empty
BeitragThema: Re: brauch auch Hilfe...   brauch auch Hilfe... Empty

Nach oben Nach unten
 
brauch auch Hilfe...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» brauche hilfe: was ist los mit mir?
» bräuchte einmal eure hilfe
» Spiritualität - esoterik wie auch immer ^^
» Ich ziehe Euch eine Waite-Tageskarte
» Frage Antwort

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: kostenlose Beratungen :: Bitte um Hilfe-
Gehe zu: