Hallo,
ich muss ganz ehrlich sein: Mir platzt der Kragen!
Zwar hatte ich in den letzten Wochen kaum Zeit, bedingt durch privaten Stress, aber noch eines zwang mich dazu an der Esoterik zu zweifeln.
Ich habe per E-Mail von jemandem Nachrichten bekommen, in denen man mich aufforderte, solche Lügen wie die Tarotdeutungen zu unterlassen. Derjenige stammt aus einem anderem Forum.
1) Ich weiß nicht, wo genau er mitliest und warum er mir diese Sachen unterstellt.
2) Habe ich dieser Person nie Karten gelegt.
3) Stört mich die Anonymität des Internets, wo einige denken, mit unmöglichen Anschuldigen das Mail-Fach vollzukotzen (entschuldigt die verbale Entgleisung, aber ich bin auf 180 ° ) und jeglichen Unsinn abzulassen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum sich Anti-Esoteriker in Esoterikforen herumtreiben und jeglichen Leuten ihre Meinungen aufzwingen wollen. Ich finde es schlichtweg eine Frechheit, es ist genauso, als wenn ich im politischen Sinne auf CDU- oder SPD-Seiten gehe und in Foren irgendwelchen Mist schreibe, um die Leute von meiner Meinung zu überzeugen.
Manchmal ist es so, dass ich das Internet wirklich hasse. Es bietet eine wirkliche gute Kontaktbörse, aber die schwarzen Schafe und Stinkstiefel, die meinen in ihrem nicht erfüllten Dasein, anderen Leuten etwas zu unterstellen und sie zu beleidigen das geht einfach nicht.
Wenn jemand nicht esoterisch veranlangt ist, sich nicht für Geister, Tarot und Runen interessiert, ist es doch gut. Niemand zwingt einem das auf. Es geht sogar soweit, dass ich manchmal den ganzen Sinn vom Schreiben auf Esoterikseiten in Frage stelle, denn was soll ich solchen Leuten sagen? Ich lasse mich nicht auf Diskussionen ein, weil es einfach nichts bringt.
Ich habe daher schon überlegt in den letzten Wochen meine Tarotlegungen für andere User in den Foren, wo ich aktiv bin, zu unterbinden. Aber warum? Ich bin weiß Gott kein Betrüger, ich verlange nichts, es rufen keine Leute auf Hotlines an und ich bin weiß Gott noch kein Profi! Aber manchmal ist es so, dass ich wirklich die Lust auf esoterische kontakte verloren habe, obwohl ich mich gern mit Menschen auseinandersetze. Aber warum sollte ich mich wegen einer Person einschüchtern lassen? Ich habe meine Aktivität im betreffenden Forum eingeschränkt (Namen möchte ich nicht nennen), und möchte es gern in diesem Forum so handhaben, dass die Menschen und User mir per PN schreiben. Ich habe schon von vielen gesagt bekommen, dass ich Recht mit den Deutungen habe, warum sollte ich das Tarotlegen also aufgeben?
Das ist immer ein hin und her mit den Gedanken in den letzten Wochen gewesen.
Der Person, die mir das geschrieben hat, habe ich im übrigen nicht geantwortet.
Entschuldigt, wenn ich mir hier den Ärger von der Seele geschrieben habe, aber es musste mal sein!
Liebe Grüße,
der jedoch weiterhin hier verweilende
Hurricane