Hallo Kelly,
ein heißes Thema, das stimmt.
Ich höre viel zu oft: wenn es Gott gibt warum lässt er zu daß kleine Kinder mißbraucht werden, daß solche schlimmen Unglücke geschehen, die Reihe könnte man endlos fortsetzen.
Warum müssen "gute Menschen" oft bald sterben und "böse" passiert selten etwas?
Gebete helfen, manchmal aber auch nicht, was lief falsch.......
Meiner Meinung nach muss Gott in der heutigen Zeit nicht mehr strafen, denn das übernehmen wir schon selbst.
Systematisch machen wir unsere gute und bislang heile Erde kaputt und damit nicht genug, jetzt beginnen wir schon im Weltall einzugreifen, habe erst vor kurzem gehört daß wieder Millarden dafür freigestellt werden. Wäre auf der Erde nicht ein geeigneter Platz um zu helfen, die vielen hungernden Menschen satt zu machen, Medikamente dort zum Einsatz bringen wo es sinnvoll wäre.............
Wir stehen viel zu oft vor unserem Weg der sich gabelt, gehe ich rechts oder links, manchmal sogar in der Mitte?? das dürfen wir selber entscheiden, wir können von Gott nicht erwarten, daß er uns das abnimmt.
Wir stehen nicht umsonst da wo wir stehen!!!
Ein Weg stellt sich im nachhinein als falsch raus, aber wir haben draus sicher viel gelernt.
und es ist gut nicht zu wissen wie unser Weg verlaufen wär wenn.................man z.B. den anderen Mann gewählt hätte oder wenn .......
Aber jeder von uns kann die Welt ein wenig besser machen, aus der Bewertung rauszugehen, einfach zu geben ohne immer zu hinterfragen was bekomme ich dafür zurück.
Wir , die auf diesem inneren Weg gelandet sind kommen auch step by step vorwärts.
Wir versuchen unser Bestes zu geben u bekommen auch die Möglichkeit dazu von oben
Es ist schön, daß es euch gibt
Francess