Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 früheres leben.....

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




früheres leben..... Empty
BeitragThema: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 9:18 am

........ist es wichtig was man in einem früheren leben war oder getan hat ? ich meine ist es in diesen leben wichtig für den menschen ,oder ist es für das jetzt nicht wichtig ????


gruß poschlb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 9:47 am

Nein, ich denke nicht, daß es wichtig ist! Außer, wenn es schwere Dinge zu lösen gilt, hinter die man nicht kommt, und somit auch nicht loslassen kann.

Aber grundsätzlich gilt hier, wie auch im wahren Leben: Allein die Gegenwart zählt und damit das Erschaffen einer guten Zukunft. Vergangenes können wir nicht mehr ändern. Geschehenes ist geschehen. Somit ist es auch vollkommen irrelevant, was man in früheren Leben einmal gewesen ist.
Und man darf nicht vergessen, daß man damit unter Umständen nicht leicht fertig wird! Stelle Dir vor, Du erfährst, daß Du irgendwann einmal ein Massenmörder gewesen bist, der Freude daran hatte, Menschen zu quälen. Das würdest Du doch niemals überwinden! Da wir alle mal Opfer mal Täter waren, ist sowas überhaupt keine Ausnahme!

Nocmal: Nein, es ist weder wichtig noch erforderlich, etwas aus vergangenen Leben zu erfahren. Aber wir sind neugierig! Wir wollen es gerne wissen. Gelle? Aber, wie gesagt, es kann uns auch psychisch unglaublich kaputt machen, wenn wir erfahren, daß wir nicht immer das Englein waren, das wir in diesem Leben sind.

früheres leben..... 445218
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 10:14 am

ich denke, dass man nicht geloeste ''aufgaben'' aus vergangenen
leben in diesem leben, wie auch in weiteren, wieder praesentiert
bekommt, bis man sie ''geloest'' hat. das ist einem meist nicht so
bewusst, warum. eine rueckfuehrung kann helfen, aber auch die
intensive beschaeftigung mit sich selbst und seinen beziehungen
zur aussen-welt, um ''muster'' zu finden, die man aufloesen kann.
oftmals sind diese muster mit ''emotionen'' verbunden, mit denen
sie sich bemerkbar machen. zb schmerz macht einen fast immer
darauf aufmerksam, dass etwas nicht richtig laeuft...

hoffe das war einigermassen verstaendlich erklaert...

alles liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Gast
Gast




früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 12:11 pm

danke euch beiden !!!


gruß beate
Nach oben Nach unten
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 12:31 pm

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich sehe es so, wie Luo.

Musste mir auch was anschauen, aus einem anderen Leben, um zu wissen, warum mir manches heute wieder begegnet und was ich damals falsch gemacht habe.

Mir ist aufgefallen, dass es eine Verhaltensweise war oder auch mehrere, die ich auch jetzt wiederhole. Nicht in der Ausprägung wie damals, aber in ähnlicher Form. Und nur so konnte ich es mir bewusst machen, und ändern.

Ich habe ja mit Dieter (Luo, Du kennst ihn noch) viele Blockaden gelöst und er hat mir auch ein Karma gesagt, was in einem früheren Leben mal entstanden ist. Und damals meinte er, durch vergeben und verzeihen könnte man dies auflösen. Es ist aber immer wieder aufgelebt. Im Nachhinein denke ich, man kann nicht alles auflösen. Ich musste die Lernaufgaben daraus bewältigen, um wirklich verstehen zu können, dass ich heute die Möglichkeit habe, es anders zu machen.

Deshalb auch der Satz gestern von meinen Großeltern: "Du gehst einen Weg, der Dir sehr weh tut". Ja, der Weg tat mir sehr weh, und ich bin auch noch nicht durch, aber bereit ihn zu gehen. Um einfach vieles zu begreifen, welche Verhaltensweisen ich heute ablegen kann und nicht mehr brauche.

Das ist meine Sicht nach jetzt 1 Jahr suchen. Welcher Spiegel mir entgegen gehalten wird durch andere und ich nicht verstehen konnte, warum. Innen und aussen ist oft nicht gleich zu Anfang. Nur die Menschen um Dich herum, merken das vorher, als Du selbst.

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 4:08 pm

aloa

ich denke es ist insofern wichtig dass wir heute und in diesem leben so sind wie wir sind weil wir erfahrungen gemacht haben, das heute ist die konsequenz der vergangenheit und dieses leben die konsequenz aus den vergangenen.
wichtig insofern dass es uns geprägt hat und vielleicht verändert hat und uns aufgaben mit gegeben hat in dieses leben. wichtig als teil unserer vergangenheit- so wie die kindheit uns in das erwachsensein geführt hat.
ich denke wir sollten jede erfahrung ehren egal ob in diesem oder im letzten leben.
vielleicht haben wir bindungen mit menschen erlebt und begegnen ihnen jetzt wieder.

ich denke wir müssen nicht mit zwang erinnerungen herbeiführen wenn keine not besteht. aber wenn wir uns erinnern hat es einen sinn und gibt uns die chance uns weiterzuentwickeln, denke ich.

alles liebe aleya
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 4:51 pm

was gestern war hat mit zu dem heute gemacht. es ist aber nicht "schuld" daran, wenns mir heute schlecht geht

was ich meine ist, dass es m.e. grundfalsch ist, zu sagen "ich war im früheren leben für einen süßwasservorrat in der wüste verantwortlich und habe es verschwendet. deshalb bin ich in diesem leben mit extremen übergewicht und depressionen gestraft"

ein beispiel aus der realität. dieser mann hat sich völlig auf dem früheren leben ausgeruht. er hat es als polster verwendet. er kann ja nix dafür, dieses leben ist seine strafe für sein früheres. und hat weiter in sich hineingeschaufelt, z.b. eine ganze (!!!) nusstorte. er hat sich nicht gewaschen, weil das wenn man sehr dick ist schwierig ist. keine frau wollte ihn - auch verständlich - aber das hat alles zu seiner strafe gehört

sein leben ist ein glatter durchlauf. seine seele wird in seinem derzeitigen leben nichts lernen, ausser dass schuld in der vergangenheit suchen falsch ist

einer der gründe, warum ich z.b. keine rückführung machen will, weil ich immer wieder von allen meinen oberen, unteren und nebenans bekomme: was du wissen musst weisst du resp. wirst du erfahren. das andere hat seinen sinn, es nicht zu wissen .....
Nach oben Nach unten
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 4:58 pm

magicia schrieb:

einer der gründe, warum ich z.b. keine rückführung machen will, weil ich immer wieder von allen meinen oberen, unteren und nebenans bekomme: was du wissen musst weisst du resp. wirst du erfahren. das andere hat seinen sinn, es nicht zu wissen .....

Huhu Doris,

Rückführung würde ich auch keine machen wollen. So genau wollte ich es dann nicht wissen.

Aber ich sehe es so wie Du. Das was ich wissen muss, kommt dann zu mir, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Und ich werde zu den Menschen hingeführt, die mir da weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 5:25 pm

Ich glaube, im Prinzip meinen wir alle dasselbe! früheres leben..... 278613 früheres leben..... 29441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... EmptyDi Jul 07, 2009 5:35 pm

seramira schrieb:
Ich glaube, im Prinzip meinen wir alle dasselbe! früheres leben..... 278613 früheres leben..... 29441
stimmt - der haupttenor ist der gleiche - nuancen werden immer anders sein, weil wir jeder andere energien haben :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





früheres leben..... Empty
BeitragThema: Re: früheres leben.....   früheres leben..... Empty

Nach oben Nach unten
 
früheres leben.....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Leben...
» mit zucker lacht das leben...
» das leben nach der geburt .....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: Sterben/Tod/ was danach-
Gehe zu: