Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 für finanziele armut selbst verantwortlich

Nach unten 
+5
Vereny
sternschnuppe
luonnotar
Rosenrot
porto
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptySo Okt 11, 2009 4:15 pm

vorab sollte ich erwähnen das es keine pauschale oder für alle zutreffende aussage ist sondern nur eine beobachtung in meinem bekanntenkreis.

also mir ist in meinem bekanntenkreis der überwiegend aus alleinerziehenden mamis besteht aufgefallen, dass nur gejammert wird über das leidige thema geld.
aber ich kann es mittlerweile echt schon nicht mehr hören "hab keine kohle", "kann dies nicht oder jenes nicht haben" ect.
aber meine mädels sind alle selber schuld an ihrem dilemer.die eine läd ihrer daueraffäre regelmäßig das handy auf, die andere bestellt sich und den kids essen vom bestellservice, dann wird ständig mit dem auto durch die gegend gefahren oder gefeiert.
na da ist es doch kein wunder das die eh schon knappe kohle nie reicht.

auch ich muß mir ständig anhören "na bei dir haut es nur hin weil du immer zu hause bist und nie unterwegs biist"
naja ich hab meine prioritäten halt anders gesetzt und gebe mein geld lieber für sinnvolle und wichtige dinge aus.

in den fällen von meinen mädels kann man wirklich sagen wer am lautesten jammert dem geht es nicht schlecht genug.

warum gibt es menschen die nicht in der lage sind kleine brötchen zu backen und so zufrieden zu sein?
Nach oben Nach unten
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptySo Okt 11, 2009 7:47 pm

hm, also ich weiß genau, was du meinst.
wir verdienen echt wenig, sind aber die, die am wenigsten jammern.
das was andere machen, ist jammern auf hohem niveau.
ich hab festgestellt, dass man durch ständiges jammern den mangel des geldes manifestiert.
wenn man aber in fülle lebt , also auch mal über die stränge schlägt, kommt von irgendwoher immer geld.
und wie du schon sagst, es ist eine frage der prioritäten.

ich gebe viel geld für kosmetik aus, weil ich nur naturprodukte benutze, wir gehen auch aus.
dafür sind wir aber bei der kleidung sparsamer und schauen nach angeboten.
alles geht halt nicht.

aber wer in fülle lebt, zieht noch mehr fülle an (steht auch auf einer meiner engelkarten).
allerdings sollte man natürlich für alles dankbar sein und das geld zu schätzen wissen.
und mal was abgeben an menschen, denen es nicht so gut geht.
auch wenn viele arm dran sind, hungern und ohne krankenversicherung leben muss hier in deutschland niemand.
wir wissen doch hier eigentlich garnicht wirklich, was armut bedeutet.
woanders leben menschen auf der strasse, essen reste aus dem müll und tragen fetzen am leib.

tut mir leid, aber das thema macht mich wirklich rasend.

liebsten gruß, rosenrot
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptySo Okt 11, 2009 8:23 pm

Rosenrot schrieb:
hm, also ich weiß genau, was du meinst.
wir verdienen echt wenig, sind aber die, die am wenigsten jammern.
das was andere machen, ist jammern auf hohem niveau.
ich hab festgestellt, dass man durch ständiges jammern den mangel des geldes manifestiert.
wenn man aber in fülle lebt , also auch mal über die stränge schlägt, kommt von irgendwoher immer geld.
und wie du schon sagst, es ist eine frage der prioritäten.

ich gebe viel geld für kosmetik aus, weil ich nur naturprodukte benutze, wir gehen auch aus.
dafür sind wir aber bei der kleidung sparsamer und schauen nach angeboten.
alles geht halt nicht.

aber wer in fülle lebt, zieht noch mehr fülle an (steht auch auf einer meiner engelkarten).
allerdings sollte man natürlich für alles dankbar sein und das geld zu schätzen wissen.
und mal was abgeben an menschen, denen es nicht so gut geht.
auch wenn viele arm dran sind, hungern und ohne krankenversicherung leben muss hier in deutschland niemand.
wir wissen doch hier eigentlich garnicht wirklich, was armut bedeutet.
woanders leben menschen auf der strasse, essen reste aus dem müll und tragen fetzen am leib.

tut mir leid, aber das thema macht mich wirklich rasend.

liebsten gruß, rosenrot

ja so seh ich es auch.ist es nicht das wichtigste dass man ein warmes dach über dem kopf hat und genug zu essen im kühlschrank?
es gibt wirklich bei weitem leute denen es soviel schlechter geht.

deswegen ist mir dieses gejammer von den mädels ja auch so unerklärlich grad weil ich genau in der finanziellen lage bin wie sie oder sogar noch ein wenig schlechter weil ich nicht schwarzarbeite.
ich finde man kann immer auch aus wenig viel machen.jedenfalls kann ich mich nicht beschweren ich hab zu essen und meine tochter auch.
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptySo Okt 11, 2009 8:56 pm

es gibt leute, die ernaehren sich aus der muelltone, weil sie kein
geld haben; es gibt menschen, die leben in besetzten haeusern;
sie versuchen einigermassen gut auszusehen, damit man es ihnen
nicht gleich ansieht. hier, um die ecke, in meiner so reichen stadt.
viele bekommen keine ''stuetze'', und die ist so gering, dass man
nicht davon leben kann. ich kenne solche leute, das sind ua auch
menschen mit universitaetsabschluss.
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Gast
Gast




für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptySo Okt 11, 2009 9:29 pm

Es könnte daran liegen,dass einige Menschen nicht richtig ARM waren oder sind sie können den WERT des Geldes nicht richtig einschätzen,wahrscheinlich bekommen sie immer wieder Hilfe wen das GELD knapp ist...es gibt Leute die WIRKLICH ARM sind,für diese ist es schon mal LUXUS mal frisches Brötchen zum Frühstück zu haben oder mal eben ein EIS,von vielen anderen Dingen träumen viele,du hast recht,man sollte es schätzen und glücklich sein mit dem was man hat und damit auch richtig umgehen zu können,Verzicht ist schon eine große stärke..

LG
Luna
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 6:29 am

luonnotar schrieb:
es gibt leute, die ernaehren sich aus der muelltone, weil sie kein
geld haben; es gibt menschen, die leben in besetzten haeusern;
sie versuchen einigermassen gut auszusehen, damit man es ihnen
nicht gleich ansieht. hier, um die ecke, in meiner so reichen stadt.
viele bekommen keine ''stuetze'', und die ist so gering, dass man
nicht davon leben kann. ich kenne solche leute, das sind ua auch
menschen mit universitaetsabschluss.

hi luo

schön das du beitrag geschrieben hast.
wie gut geht es uns doch im vergleich zu diesem armen leuten über die du grad
geschrieben hast.

obwohl ich vage zu sagen, dass sie dankbarer sind als einige von meinen mädels.
finds grad traurig das meine damen mich so denken lassen.
Nach oben Nach unten
sternschnuppe
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
sternschnuppe


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.10.09
Ort : rheinland-pfalz

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 10:56 am

hallöchen ihr lieben,

ich kenne dieses thema sehr gut aus meiner umgebung und ich habe mir gedanken darüber gemacht.

ich glaube es kommt auch darauf an, wie jeder für sich reichtum definiert. und wo er denkt diesen zu finden - im inneren oder im äusseren.

weiter habe ich für mich festgestellt, dass der äussere reichtum nicht befriedigend ausfüllend ist. er ist auch nicht lange bei einem. beim inneren reichtum schaut es schon anders aus. gerade in momenten wo ich glaube, ganz unten zu sein, da fällt mir vieles ein, was ich erleben durfte. und sollte das mal nicht sein, dann ist sicherlich irgendwo ein vogel unterwegs, der dann ein schauspiel von sich gibt, dass mich erheitert. ich fühle mich dann immer sehr reich beschenkt.

und noch was ist mir aufgefallen, wirklich arme menschen beklagen sich ganz selten - von denen hört man nichts. selbst wenn sie schwer krank sind.

deshalb denke ich, diese jammernden menschen sollten mal ihre prioritäten überprüfen. denn es ist egal was ich habe, meine gesundheit kann ich mir nicht wieder holen, wenn sie mal weg ist.
ich bin sehr dankbar und glücklich für das was ich habe. mir reicht manchmal schon der austausch mit lieben mitfühlenden menschen, so wie ihr das seid. danke
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 11:25 am

luna schrieb:
Es könnte daran liegen,dass einige Menschen nicht richtig ARM waren oder sind sie können den WERT des Geldes nicht richtig einschätzen,wahrscheinlich bekommen sie immer wieder Hilfe wen das GELD knapp ist...es gibt Leute die WIRKLICH ARM sind,für diese ist es schon mal LUXUS mal frisches Brötchen zum Frühstück zu haben oder mal eben ein EIS,von vielen anderen Dingen träumen viele,du hast recht,man sollte es schätzen und glücklich sein mit dem was man hat und damit auch richtig umgehen zu können,Verzicht ist schon eine große stärke..

LG
Luna

geld hat an sich keinen wert. es ist ein tauschmittel...

deshalb steht auf meinen noten auch:
''i promise to pay the bearer on demand the sum of 5 pounds''

geld ist als nichts als ein leeres versprechen...

und so sind die meisten dinge, die man fuer seine gluecklich-
sein kaufen kann - leere versprechungen.

konsum ist kein substitute fuer zufriedenheit, geld kein ersatz
fuer glueck. wenn man sich ansieht, was menschen eigentlich
brauchen, ist das nur essen, ein dach ueber dem kopf und eine
aufgabe, die sie erfuellt. mehr nicht. alles andere ist ziehmlich
ueberfluessig.

wer gesund ist, wer freunde hat, der braucht keinen ersatz zu
kaufen, fuer dieses persoenliche glueck...

meine 2 p

alles liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 11:31 am

oh man, ich muss bei deinem avatar immer an porto denken...
sorry... hab mich so daran gewoehnt...

sternschnuppe schrieb:
hallöchen ihr lieben,

ich kenne dieses thema sehr gut aus meiner umgebung und ich habe mir gedanken darüber gemacht.

ich glaube es kommt auch darauf an, wie jeder für sich reichtum definiert. und wo er denkt diesen zu finden - im inneren oder im äusseren.

weiter habe ich für mich festgestellt, dass der äussere reichtum nicht befriedigend ausfüllend ist. er ist auch nicht lange bei einem. beim inneren reichtum schaut es schon anders aus. gerade in momenten wo ich glaube, ganz unten zu sein, da fällt mir vieles ein, was ich erleben durfte. und sollte das mal nicht sein, dann ist sicherlich irgendwo ein vogel unterwegs, der dann ein schauspiel von sich gibt, dass mich erheitert. ich fühle mich dann immer sehr reich beschenkt.

und noch was ist mir aufgefallen, wirklich arme menschen beklagen sich ganz selten - von denen hört man nichts. selbst wenn sie schwer krank sind.

deshalb denke ich, diese jammernden menschen sollten mal ihre prioritäten überprüfen. denn es ist egal was ich habe, meine gesundheit kann ich mir nicht wieder holen, wenn sie mal weg ist.
ich bin sehr dankbar und glücklich für das was ich habe. mir reicht manchmal schon der austausch mit lieben mitfühlenden menschen, so wie ihr das seid. danke


uiui, ein bisschen zeigefinger lese ich da raus... denke den
wenigsten hier geht es so wirklich gold. und mensch ist nun
mal so, dass er frustration eben gerne kompensiert, sei es
mit essen, sei es mit konsum generell. da wird sich etwas
gegoennt, da wird sich etwas abgelenkt, getroestet- und die
wirtschaft freut ist...

dabei kann man doch auch schoene erlebnisse ''ohne geld''
haben; wie zb mit freunden, irgendwo in einem park treffen.
die wesnetlichen dinge sehen, das was man hat, und sich
nicht an/verfuehren lassen, von dem was man nicht hat und
was man doch sooo unbedingt braucht.

alles liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 11:44 am

ich gestehe: ich bin eine die über das jammert ,was sie hat/ bzw. nicht hat.
ich lebe mit zwei kkindern in eienr notunterkunft seit einen jahr.
wir haben hier keine heizung, müssen mit holzöfen heizen, zwei zimmer, ein bad mti einer dusche ,wie auf eienr raststätte. im winter muß ich die kinder in eienr babybadewanne in der küche baden lassen, weil das bad zu kalt ist.
die fenster sind undicht und wenn ich auf mein konto schaue, dann wird mir übel.
sicher werden viele sagen: du hast zumindeestens ein dach über den kopf! oder such dir arbeit, die anständig bezahlt wird.

ich bekomme vom amt nicht mal 300 euro im monat zum leben. davon muß essen udn heizmittel gekauft werden.

ich hab mich selten beklagt darüber, hab das letzte jahr so hingenohmen wie es war. hab gedacht: es wird irgendwann besser!

ich habe derzeit mehre jobs, und trotzallem ,es reicht nicht,denn ich komm auf vielleicht 100 euro extra.

ich kann nicht " normal" arbeiten gehen, wegen den kindern und weil ich selber krankheitsbedingt,vieles nicht machen darf.

konsumgüter...ja kauf ich mir auch, bzw. meinen kindern. alles was ich nebenbei verdiene geht an meine jungs, sei es das sie auf dem flohmarkt sich weas kaufen dürfen oder ich dem großen mal einen 10 euroschein gebe, damit er sich ne pokemonzeitung holen kann.
und ja, ich geb lieber mal zehn euro aus,um meinen kids ein happymeal bei mc doof zu spendieren.

trotzdem jammer ich über meine lage, denn sie ist nun mal beschiessen!
und ich denke jeder empfindet seine lage als schrecklich, wenn man drin leben muß.

wirklich nach empfinden kann es kaum jemand, der nicht selber so leben muß.

würde ich auch nicht, wenn ich meine heizung anstellen kann, in eine heisse badewanne klettern kann.

* hoffe ich war nicht zu wirr , ist nicht so ganz mein morgen *
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
sternschnuppe
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
sternschnuppe


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 10.10.09
Ort : rheinland-pfalz

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 12:30 pm

hallöcehn luonnotar,

luonnotar schrieb:
oh man, ich muss bei deinem avatar immer an porto denken...
sorry... hab mich so daran gewoehnt...
dann stell ich gleich mal meine frage, bei der begrüssung hattest du ein bild von einer sternschnuppe - könnte ich das als avatar bekommen?

luonnotar schrieb:
uiui, ein bisschen zeigefinger lese ich da raus... denke den wenigsten hier geht es so wirklich gold. und mensch ist nun mal so, dass er frustration eben gerne kompensiert, sei es mit essen, sei es mit konsum generell. da wird sich etwas gegoennt, da wird sich etwas abgelenkt, getroestet- und die wirtschaft freut ist...
nein kein zeigefinger für andere, sondern alles selbst erlebt. ich habe mit einem minderjährigem kind 8 monate auf der strasse gelebt, ich weiß genauso gut in meinem leben, was es heißt, keine geld zu haben und wenn man hunger hat. auch lebe ich nicht gerade in berauschenden zuständen. ich kenne viele viele dinge und das hier in deutschland.

und trotzdem sage ich, muss jeder für sich die frage stellen, was ist für mich reichtum. denn darüber definieren sich die menschen. denn nur wenn ich das für mich weiß, kann ich wirklich feststellen, ob ich einen mangel habe oder nicht. aber das sind nur meine ansichten über dieses thema und wie ich es erlebt habe.

luonnotar schrieb:
dabei kann man doch auch schoene erlebnisse ''ohne geld'' haben; wie zb mit freunden, irgendwo in einem park treffen. die wesnetlichen dinge sehen, das was man hat, und sich nicht an/verfuehren lassen, von dem was man nicht hat und was man doch sooo unbedingt braucht.
ich persönlich finde, dass schönsten erlebnisse meistens kein geld benötigen.
Nach oben Nach unten
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 12:52 pm

Hallo ihr habt ja ein heißes Thema,

das Jammern ist Ausdruck, das Aussprechen der Gefühle über die Belastung die man fühlt.
1. Schon das Erzählen bringt etwas Erleichterung, auch wenn sich nix verändert dabei.
2. Die Aufmerksamkeit des Zuhörers, auch wenn es der viell schon nicht mehr hören kann.
und 3. die Hoffnung, daß sich bald was dran ändert.

Logo gibt es ganz viele denen es richtig dreckig geht und die hungern, verfolgt und kein dach überm Kopf haben.
Aber der Mensch sieht die, denen es besser geht, es menschelt......

Was am schlimmsten ist, daß man den Kindern immer nein, das geht jetzt nicht sagen muss. Die sehen eben die anderen denen es vorn u hinten reingeschoben wird u die nicht wissen wie sie ihr so üppiges Taschengeld an den Mann bringen müssen.
Ich aber denke, diese " reichen armen Kinder", wie es denen wohl geht wenn sie in eine Notlage kommen, solche werden dann nie damit fertig.

Wichtig ist nie aufzugeben..............und versuchen selbst das beste für sich draus zu machen!

und immer visualisieren wie eine z.B. kleine aber schöne Wohnung aussieht. Macht der Anziehung, sagen sie immer, hoffe das dies bei Kathrin ganz schnell klappt u sie und die Kinder ein warmes Bad haben...........

Es ist immer gut raten wenn man nicht in so einer Klemme steckt!

und Arbeit wird es auch immer weniger geben.

Sir Ustinov hat vor Jahren gesagt: wir werden uns später an die gute Zeit heute erinnern und er hatte recht!

Ok ich muß mal wieder an die Arbeit

Francess
Nach oben Nach unten
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 2:48 pm

vereny,
ich denke, wir sprechen hier nicht von menschen wie dir, die wirklich probleme haben.
es geht um leute, die alles haben, was sie brauchen und trotzdem nicht genug bekommen.
welche, die sich über ihren status definieren, so nach dem motto, mein haus, mein auto, blablabla.
jeder von uns, möchte anerkannt und geliebt werden, sei es für den charakter oder für das, was sie vorgeben zu sein.
sie definieren sich über ihre materiellen seiten, füllen ihre leere damit aus.
ich darf da den zeigefinger auch nicht heben, kaufe ich mir doch zu gerne was schönes als belohnung, für harte arbeit, schwere tage....
aber ich jammere nicht, über geldmangel, da ich weiss wieviel schlechter es anderen geht.
und weil ich mir selbst auch eine job suchen könnte, der besser bezahlt wird.
aber wofür?
damit ich nur auf die uhr schaue und hoffe, dass der tag schnell zuende geht? nee, dann lieber auf einiges verzichten und den ganzen tag freude haben.
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 3:02 pm

Vereny schrieb:
ich gestehe: ich bin eine die über das jammert ,was sie hat/ bzw. nicht hat.
ich lebe mit zwei kkindern in eienr notunterkunft seit einen jahr.
wir haben hier keine heizung, müssen mit holzöfen heizen, zwei zimmer, ein bad mti einer dusche ,wie auf eienr raststätte. im winter muß ich die kinder in eienr babybadewanne in der küche baden lassen, weil das bad zu kalt ist.
die fenster sind undicht und wenn ich auf mein konto schaue, dann wird mir übel.
sicher werden viele sagen: du hast zumindeestens ein dach über den kopf! oder such dir arbeit, die anständig bezahlt wird.

ich bekomme vom amt nicht mal 300 euro im monat zum leben. davon muß essen udn heizmittel gekauft werden.

ich hab mich selten beklagt darüber, hab das letzte jahr so hingenohmen wie es war. hab gedacht: es wird irgendwann besser!

ich habe derzeit mehre jobs, und trotzallem ,es reicht nicht,denn ich komm auf vielleicht 100 euro extra.

ich kann nicht " normal" arbeiten gehen, wegen den kindern und weil ich selber krankheitsbedingt,vieles nicht machen darf.

konsumgüter...ja kauf ich mir auch, bzw. meinen kindern. alles was ich nebenbei verdiene geht an meine jungs, sei es das sie auf dem flohmarkt sich weas kaufen dürfen oder ich dem großen mal einen 10 euroschein gebe, damit er sich ne pokemonzeitung holen kann.
und ja, ich geb lieber mal zehn euro aus,um meinen kids ein happymeal bei mc doof zu spendieren.

trotzdem jammer ich über meine lage, denn sie ist nun mal beschiessen!
und ich denke jeder empfindet seine lage als schrecklich, wenn man drin leben muß.

wirklich nach empfinden kann es kaum jemand, der nicht selber so leben muß.

würde ich auch nicht, wenn ich meine heizung anstellen kann, in eine heisse badewanne klettern kann.

* hoffe ich war nicht zu wirr , ist nicht so ganz mein morgen *


hi vereny

deine situation ist auch nicht ansatzweise mit der zuvergleichen die ich bei meinen mädels erlebe über die ich geschrieben haben.
du bist keine frage in einer sch... lage und da darf auch gejammert werden.

aber wenn jemand seine arge leistung bekommt und noch zusätzlich gut nebenbei schwarz verdient der darf meiner meinung nach nicht den mund aufmachen.
wer sein geld in handyaufladkarten für die affäre steckt oder ständig mal hier und da sich nen kaffee leistet oder essen vom bestellservice der hat genug davon.

ich geh auch so 1mal im monat mit der kleinen zu mc donalds oder kauf ihr ne zeitung aber halt nur wenn es geht und ich nicht zb eine füllung beim zahnarzt bezahlen muß.

die von denen ich geschrieben habe, haben so im schnitt das 5 oder gar 6fache an dem zur verfügung wie du.ganz ehrlich dürfen sie jammern?nein nicht mal ansatzweise.

drüch dich
Nach oben Nach unten
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 3:08 pm

porto,
sprichst du denn mit deinen bekannten, wenn es dich so nervt?
also ich würd denen mal die meinung sagen, das ist ja schrecklich.
soviel verschwendete energie....
da könnten sie diese energie lieber in den weltfrieden investieren für finanziele armut selbst verantwortlich 445218
liebe grüße, rosenrot
Nach oben Nach unten
Wolerin
Forumsfreund
Forumsfreund
Wolerin


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 09.09.09

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 3:21 pm

Andererseits wäre es auch für Porto verschwendete Energie... denn wer jammern will der tut es auch, wurscht was andere sagen...
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 3:22 pm

Rosenrot schrieb:
porto,
sprichst du denn mit deinen bekannten, wenn es dich so nervt?
also ich würd denen mal die meinung sagen, das ist ja schrecklich.
soviel verschwendete energie....
da könnten sie diese energie lieber in den weltfrieden investieren für finanziele armut selbst verantwortlich 445218
liebe grüße, rosenrot

hi rosenrot

klar red ich mir den mund wund und sag auch vonwegen dass die affäre sich sein handy selbst aufladen kann oder der kaffee zu hause am besten schmeckt.
ach es ist wirklich verschwendete energie.

die mädels gehen lieber schwarz kohle verdienen und können nicht verstehen das ich 45-50h pro monat für 140€ arbeite.aber es sind 140€ viel geld wie ich finde und nur deswegen kann ich meine tochter zb. in die kita schicken.
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 3:23 pm

Wolerin schrieb:
Andererseits wäre es auch für Porto verschwendete Energie... denn wer jammern will der tut es auch, wurscht was andere sagen...

klar ist es verschwendete energie aber nur anhören ohne ein komentar abzugeben kann ich nu auch nicht.
Nach oben Nach unten
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 3:25 pm

am besten ist, man grenzt sich ab oder sagt im gespräch,
dass man darüber nicht mehr sprechen möchte.
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 3:32 pm

Rosenrot schrieb:
am besten ist, man grenzt sich ab oder sagt im gespräch,
dass man darüber nicht mehr sprechen möchte.

bei der auswahl würde dann wirklich nur abgrenzen in frage kommen, da darüber sprechen unmöglich für einige ist den das liebe geld ist da leider der dreh und angelpunkt.
und so wirklich ohne freunde möchte ich auch nicht da stehen.naja einige nicht jammerer sind ja nun doch dabei.

aber du hast völlig recht der kontakt zu denen über die ich geschrieben habe ist schon deutlich zurück gegangen da mir die jammerei sowas von aufs a....loch geht.
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 6:23 pm

hab am abend noch nen knaller für euch

meine jammernde freundin hat für für 1woche nach sizilien zu fliegen für finanziele armut selbst verantwortlich 855972

das zu diesem thema nicht genug haben für finanziele armut selbst verantwortlich 148669
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 8:11 pm

Auch ich habe es so verstanden.dass es um die geht,die haben und doch denken sie haben nichts..die Situation ABSOLUT NICHTS ZU HABEN kenne ich sehr gut,ich habe vieles hinter mir..das Leben ganz oben und aber auch ganz unten...von Heute auf Morgen hatte ich buchstäblich NICHTS,stand kurz davor ins Obdachlosen heim zu gehen mit zwei Kindern...ich möchte allem die wirklich NICHTS haben sagen ES GEHT AUCH FÜR EUCH AUFWÄRTS..nur nicht aufgeben..
LG
LUNA
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyMo Okt 12, 2009 9:05 pm

aloa

ich denke auch es ist ein unterschied zwischen denen die nichts haben und denen die jammern. ich kenne viele menschen die haben wirklich nix. menschen ,va alte leute deren leute noch unter hartz IV liegt , die keine hilfe wollen udn auch nicht zur tafel gehen. eine ehemalige nachbarin von mir hatte im monat kaum geld f essen rund 100 euro weniger als hartz IV veranschlagt was zum leben nötig ist. mit Hartz IV kann man leben mit 100 ören weniger sieht das anders aus. Diese dame hat mir erklärt warum sie nie zur tafel geht oder zum AMT: weil es ihr besser geht als vielen anderen.
sie jammert nicht und hat allen grund dazu. und dann seh ich menschen die doppelt so viel geld im monat haben und regelmässig ihr klagelied anstimmen.
kein mensch muss in deutschland in armut leben. Hartz IV sichert die Grundversorgung das ist keine theorie sondern praxis. ich kenne die f die es immer zuwenig ist und die die klar kommen. beides hat meist einen Grund. Die Beträge f alleinstehende Personen reichen zum leben. sogar f ein auto katzen und das rauchen als sucht. f heizung versicherung etc. klar ist es eng klar sidn keine riesensprünge drin aber das geht.eigene erfahrung live miterlebt. klar gibts menschen mit der gleichen Situation die ab dem 15 kein geld mehr haben und jammern. aber möglicvh ist das auskommen damit.
und wenn man Kinder hat kommt Kindergeld bzw Unterhalt dazu und man bekommt einen erweiterten Satz. kenn ne mutter mit zwei kindern die raucht hat ein auto und kommt auch klar.geht mit den kids auch mal zum baden oder aufs volksfest.
ich bin der Meinung wer Hartz IV bekommt dem geht es schon mal nicht so schlecht.weil er versorgt wird


den Menschen denen es wirklich furchtbar geht die hören wir nicht weil sie nur flüstern wenn es ihnen schlecht geht.

grüßle aleya
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyDi Okt 13, 2009 10:58 am

luna schrieb:
Auch ich habe es so verstanden.dass es um die geht,die haben und doch denken sie haben nichts..die Situation ABSOLUT NICHTS ZU HABEN kenne ich sehr gut,ich habe vieles hinter mir..das Leben ganz oben und aber auch ganz unten...von Heute auf Morgen hatte ich buchstäblich NICHTS,stand kurz davor ins Obdachlosen heim zu gehen mit zwei Kindern...ich möchte allem die wirklich NICHTS haben sagen ES GEHT AUCH FÜR EUCH AUFWÄRTS..nur nicht aufgeben..
LG
LUNA

hi luna

freut mich zu hören dass du auch nach all den höhen und tiefen in deinem leben
positiv denkst und noch anderen mut machst.

alles liebe dir und deinen kids
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich EmptyDi Okt 13, 2009 11:01 am

Aleya schrieb:
aloa

ich denke auch es ist ein unterschied zwischen denen die nichts haben und denen die jammern. ich kenne viele menschen die haben wirklich nix. menschen ,va alte leute deren leute noch unter hartz IV liegt , die keine hilfe wollen udn auch nicht zur tafel gehen. eine ehemalige nachbarin von mir hatte im monat kaum geld f essen rund 100 euro weniger als hartz IV veranschlagt was zum leben nötig ist. mit Hartz IV kann man leben mit 100 ören weniger sieht das anders aus. Diese dame hat mir erklärt warum sie nie zur tafel geht oder zum AMT: weil es ihr besser geht als vielen anderen.
sie jammert nicht und hat allen grund dazu. und dann seh ich menschen die doppelt so viel geld im monat haben und regelmässig ihr klagelied anstimmen.
kein mensch muss in deutschland in armut leben. Hartz IV sichert die Grundversorgung das ist keine theorie sondern praxis. ich kenne die f die es immer zuwenig ist und die die klar kommen. beides hat meist einen Grund. Die Beträge f alleinstehende Personen reichen zum leben. sogar f ein auto katzen und das rauchen als sucht. f heizung versicherung etc. klar ist es eng klar sidn keine riesensprünge drin aber das geht.eigene erfahrung live miterlebt. klar gibts menschen mit der gleichen Situation die ab dem 15 kein geld mehr haben und jammern. aber möglicvh ist das auskommen damit.
und wenn man Kinder hat kommt Kindergeld bzw Unterhalt dazu und man bekommt einen erweiterten Satz. kenn ne mutter mit zwei kindern die raucht hat ein auto und kommt auch klar.geht mit den kids auch mal zum baden oder aufs volksfest.
ich bin der Meinung wer Hartz IV bekommt dem geht es schon mal nicht so schlecht.weil er versorgt wird


den Menschen denen es wirklich furchtbar geht die hören wir nicht weil sie nur flüstern wenn es ihnen schlecht geht.

grüßle aleya

hi aleya

das hast du wirklich sehr treffend geschrieben und ich bin genau deiner meinung.
es ist alles eine einstellungssache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





für finanziele armut selbst verantwortlich Empty
BeitragThema: Re: für finanziele armut selbst verantwortlich   für finanziele armut selbst verantwortlich Empty

Nach oben Nach unten
 
für finanziele armut selbst verantwortlich
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: kritisch betrachtet-
Gehe zu: