Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Loslassen üben

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Livia91
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
Livia91


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 32

Loslassen üben Empty
BeitragThema: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySa Okt 31, 2009 10:07 am

Mein momentanes Thema ist "loslassen" - damit meine ich zum Beispiel, dass man seine Wünsche loslassen und den Engeln übergeben sollte, damit sie sich manifestieren können. Es nützt nichts, wenn man sich daran klammert - dann können die Engel nichts für einen tun...
nun aber ist das manchmal sehr schwierig! und was bedeutet denn genau loslassen? Nicht mehr daran denken? das kann es ja auch nicht sein!
Wahrscheinlich alle Angst loslassen, oder? Was denkt ihr? Habt ihr bestimmte Techniken dafür?

Wenn man z.B. einen grossen Wunsch hat, dann denkt man ja öfters daran - ist das dann hinderlich?
hmm ist noch schwierig... Loslassen üben 42795

Loslassen kann man auch noch in einem anderen Kontext betrachten: Alte Sachen und negatives loslassen, das man mit sich herumträugt, ohne es zu gebrauchen und zu bemerken. Es hindert einen nur und man kann es dann getrost loslassen.
In solchen Fällen ist das loslassen fast einfacher - wenn man zuerst herausgefunden hat, was man loslassen will - denn es ist ja meistens negativ und dann ist man froh! Jedenfalls mir geht es dan leichter und ich mache dies oft in meinen Träumen mit den Engeln. Ob es immer klappt, weiss ich nicht, doch es ist für mich einfacher, als bei positiven Dingen!

Wie geht ihr mit dem Loslassen um?
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySa Okt 31, 2009 1:26 pm

Hallo meine hübsche Livi,

ja das Loslassen ist bei vielen wohl eines der Haupthemen.
Versteh nicht, daß so gar keine Antwort kommt!.
Viele Erlebnisse u da hast du recht es sind meist negative, aber gerade deshalb fällt es einem so schwer, richtig losgelassen hast du erst wenn du nicht mehr mit Groll o nichtverzeihen reagierst. Denkst das war eben meine Aufgabe weiterzukommen was zu lernen und so ist es gut.
Das ist aber schwer u es lässt sich immer so leicht sagen : "du musst erst loslassen, dann...."
Wir alle arbeiten sicher daran, aber es wird dir keiner wohl ein Patentrezept geben können.

Ich halte es so, wenn ich merke ich bin mal wieder auf dem falschen Dampfer, u das ist ja wichtig du musst es erst merken Loslassen üben 69768
dann bitte ich meinen Schutzengel um Hilfe. Schon der Gedanke daran macht mein Herz wieder leichter.

Bei positiven Dingen die man haben will, da kann dir Kelly sicher besser helfen, die ist in Sachen Wünschen sehr viel weiter u kann dir da gute Tipss geben.
Ich arbeite gerne mit Affirmationen.

Hoffe du bekommst noch mehr Antworten

alles Liebe dir

Francess
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySa Okt 31, 2009 2:39 pm

Hallo liebe Francess

Danke dir für deine schönen Worte an mich Loslassen üben Smiley12 freu freu

Liebe Livia

ich würde dir gerne eine kleine Geschichte von mir erzählen, bevor ich dir einige Tipps zum loslassen gebe.
Schau mal, ob du bemerkst, was ich dir mit dieser Geschichte sagen möchte.

Ich war sehr unzufrieden und sehr traurig mit meiner Arbeit im OP.
Mir ging es nicht sehr gut und es wurde immer schlimmer.
Meine Laune wurde immer trüber und mein Körper immer schwächer .... (jetzt weiß ich "Das Gesetz der Anziehung" war da voll im Gange.)

Ich wünschte mir jeden Tag, dass ich hier raus kommen.
Ich sagte mir oft "ich passe hier net rein, ich wünsche mir einen anderen Job, bei dem ich glücklich und zufrieden bin".
(net = bei uns in Oberfranken - zu gut Deutsch bedeutet dieses Wort NICHT.)

Aber da ich ja den zweiten Teil positiv formuliert hatte, sah ich da gar kein Problem mit meiner Satzstellung.
Als ich dann mal mit einer Freundin so darüber redete, warum mein Wunsch nicht eintraff, sondern es immer schlimmer wurde ....( bekamm immer noch mehr Stunden zusätzlich verpasst und meine Arbeitkollegen wurden auch immer schlimmer.), sagte sie mir, ich solle vielleicht doch mal meinen Wunsch umändern.

Ok das tat ich ... "ich möchte vom OP raus und möchte einen anderen Arbeitsplatz haben, bei dem ich andere Menschen helfen kann und es mir dabei gut geht und ich glücklich und ausgeglichen bin."

Tja .... es tat sich nicht wirklich viel!!! OK es legten sich die Wochenstd. und die Kollegen waren auch wieder etwas lieber und netter und stressfreier, aber ansonsten, änderte sich an meiner Arbeitssituation nichts!

Ich war ratlos.

Ich wurde dann innerlich taub und mir ging es jeden Tag schlechter.

Bis ich die Faxen hatte.

Ich beschloss die Angelegenheit anders anzugehen.


Wenn ich keine Versetzung bekomme, werde ich mich wo anders bewerben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich bekam innerlich wieder Kraft und Mut und freute mich aufs Bewerbungsschreiben.


UPPPPS ... als ich zwei Tage später auf Arbeit war und so vor mich hin überlegte, was ich am besten noch alles so in meine Bewerbung mit einfließen lassen solle, stand auf einmal der Klinikchef und meine OP-Chefin vor mir.
Sie boten mir eine Versetzung auf eine Station an, weil eine Dame ins Ausland ginge. Dies wäre schon ab der nächsten Woche.

Ich viel fast um vor Überraschung ... na klar wollte ich diesen Job.
Und dann noch auf eine Station, die ich mir im Unterbewusstsein immer gewünscht hatte.

Seit 8 Wochen bin ich nun auf meiner Station und ich liebe meinen Job und mein Wunsch ist somit in Erfüllung gegangen.

Aber erst als ich losgelassen hatte und meinen Wunsch auf einen anderem Weg erreichen wollte.


Ich hoffe, (vorallem liebe Livia) ihr konntet das "LOSLASSEN" in meiner Geschichte spüren!?

Lg Kelly Loslassen üben 451558

PS. Liebe Livia, ich werde dir später noch einige Tipps zum Loslassen schreiben.
Bis dann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySa Okt 31, 2009 2:59 pm

Ich möchte mich auch ganz lieb nochmal bei allen bedanken,
die mir in dieser schweren und verzweifelten Zeit Mut und Kraft gaben
und mich unterstützten und mir positive Energie gesendet haben!


Loslassen üben 087 Vielen lieben Dank an Euch!!!!


Alles Liebe Kelly Loslassen üben 451558
Nach oben Nach unten
Papillon
auf der Suche
auf der Suche



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.10.09
Alter : 63
Ort : Schweiz

Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySa Okt 31, 2009 4:08 pm

Hallo liebe Livia,

ja das Loslassen ist auch bei mir seit längere Zeit ein grosses Thema. Bei mir ging es hauptsächlich um alte Verletzungen die mir angetan wurden, daher hatte ich ständig Wut und Groll dieser Person gegenüber und das machte mich richtig krank. Erst jetzt konnte ich richtig von Herzen verzeihen, sprich die Person loslassen , und siehe da es ging mir schlagartig besser und von Seiten der anderen Person gab es auch plötzlich eine neutrale Haltung. Obwohl die von meinem Tun nichts mitbekam. Loslassen üben 467536

Liebe Kelly,

das ist eine schöne Geschichte, da sieht man ganz genau was das Loslassen bewirkt!

Freue mich für Dich Loslassen üben 306998

Wünsche Allen ein schönes Wochenende Loslassen üben 928578

Rita
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySa Okt 31, 2009 7:37 pm

Hallo liebe Livia Loslassen üben Me089


Die notwendige Voraussetzung zum loslassen ist, dass wir selbst Halt finden -
und zwar in uns selbst!
Vertraue dir selber, deinen Wunsch zu erfüllen.

Am besten wünscht du dir immer kleine Schritte, die dir deinen großen Wunsch näher bringen.

Wünsche dir mal zwischendurch ein kleines Zeichen, einen kleinen Hinweis .... ob du noch auf dem richtig Weg bist, der dich deiner Wunscherfüllung näher bringt.

Sei immer dankbar für das Hier und Jetzt - und freue dich auf das was kommen wird!
Jeder deiner bisherigen Erfahrungen hatten irgend eine Bedeutung, die du erst viele Tage, Wochen, Monate, ja sogar Jahre später wahr nimmst und es erkennst.


Du solltest dich auf einen Wunsch nicht zuuuuuuuuuuu sehr fixieren, sondern auch denken: OK - und falls es so nicht geht, finde ich einen anderen Weg.
Da kann man seine Wünsche eher loslassen finde ich, denn wenn er sich SO nicht erfüllt, dann eben auf eine andere Weise.


Wie heißt das bekannte Sprichwort:
Viele Wege führen nach Rom.

Liebe Livia, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen in Sache loslassen.

Es helfen auch praktische Hilfsmittel, wie Meditationen oder Yoga .....
zum loslassen, oder hier im Forum, hat Vereny einen wunderschönen Thread eröffnet, da zündest du einen Kerze an, wenn du jemanden in Liebe loslassen möchtest.

Du kannst auch sehr gerne einen Neuen Thread eröffnen, wo wir alle unsere Wünsche loslassen können. Wäre auch toll.
Wär ich sofort dabei!!!!!!!!!! Loslassen üben 763402

Ich wünsche dir nur ganz viel Spaß beim experimentieren deines Loslassens.
Alles liebe für dich

Loslassen üben 033

Kelly Loslassen üben 451558
Nach oben Nach unten
Livia91
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
Livia91


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 32

Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySo Nov 01, 2009 9:47 am

wunderschöne Geschichte Kelly! Da sieht man wirklcih ganz super, wie das mit dem loslösen geht...

deine Tipps sind genial! Man muss sich solche Sachen einfach immer wieder vor den Kopf schieben, damit man es einfach einmal begreifft und auch anwenden kann - sonst weiss man es, doch es liegt in der hintersten Schublade und wird nicht benutzt... Loslassen üben 42795

Die notwendige Voraussetzung, dass man Halt in sich selbst finden muss... so hab ich das noch nie wirklich betrachtet - aber stimmt! Wahrscheinlich muss man sowieso zuerst ganu erkennen, was der Wunsch ist, dann sich selbst vertrauen, es braucht auch durchhaltevermögen und Kraft, zeit um sich mit dem wunsch auseinanderzu setzen und dann auch der Wille, um es endlich zu tun...
Ich habe einmal gelesen, dass es sehr wichtig ist, dass man sich selbst und dem Wunsch auch Zeit gibt - beschrieben mit einem Samen, den man setzt - da kann man nicht am nächsten Tag eine Blume erwarten. Ein guter Gärtner pflegt den Samen weiter, bis eine wunderschöne Blume entstehet - ein ungeduldiger Gärtner zieht den Samen wieder heruas, da er denke, dass es eh nie klappen wird...
Daran finde ich, sieht man einiges ganz gut! Loslassen üben 306998

Ich danke euch allen für die lieben Antworte - das bringt mir sehr viel!
und den Thread für die Wünsche... wäre nicht schlecht! Loslassen üben 739115
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySo Nov 01, 2009 12:27 pm

huhu livia.
das mit dem samen ist ein sehr schöner gedanke.
werd ich mir vor augen halten, wenn ich wieder zu ungeduldig bin.
eröffne doch bitte mal einen thread zum thema wünsche loslassen.das würde bestimmt einigen helfen.
alles liebe Loslassen üben 278613
Nach oben Nach unten
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptySo Nov 01, 2009 4:02 pm

Hallo Kelly,

das mit dem Tread ist eine Superidee!!!!

Macht das, jeder hat sicher was loszuwerden Loslassen üben 445218


alles Liebe euch

Francess
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptyMi Nov 04, 2009 5:24 pm

nun ja, ich kann eure euphorie nicht so unbedingt teilen...
los lassen ist einer dieser ''esoterischen'' (0 8 15) ratschlaege, die dem
geneigten esoteriker gar so schnell ueber die lippen gehen, aber meist
null verstanden werden. deswegen werde ich auch einen thread starten:
''die UNworte der esoterik'', bei der es um all diese schlagwoerter geht,
die man bei esoterischen beratungen um die ohren geknallt bekommt;
die aber so, ohne kontext. nicht unbedingt hilfreich sind.

alles liebe,
euere luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben EmptyMi Nov 04, 2009 6:43 pm

Hi Luo,

dann sind diese UNworte all die Begriffe, mit denen leichtfertig umgegangen wird, ohne Hintergrundwissen zu haben.
Dann sind nicht die Worte schuld, sondern das unbedachte jonglieren.

Loslassen üben 666415

Francess
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Loslassen üben Empty
BeitragThema: Re: Loslassen üben   Loslassen üben Empty

Nach oben Nach unten
 
Loslassen üben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wünsche loslassen
» Suche Leute zum üben...
» ich wills versuchen. helft mir üben!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: andere Themen-
Gehe zu: