Hallo Ihr Lieben
ich habe mich heute mal so zurück erinnert, wie es vor einem Jahr so bei mir ausgesehen hat, rein Psychisch.
Da viel mir wieder etwas ganz schönes ein, dass ich euch gerne mal erzählen möchte.
Wie ihr ja wisst, war mein letztes Jahr ja nicht so berauschend gewesen, was meine Psyche anging.
Ich habe hart an mir gearbeitet und für mich selber viele Hilfestellungen herausgefunden.
Eines war das NEUE Testament - Psalme und Sprüche.
In meinem kleinen Neuen Testament steht vorne auf den ersten Seite
"Hilfe in der Not" Dort stehen dann die ganzen Sorgen in der Not, wo man haben kann,
wie
"Der Weg des Heils"
"Frieden in Zeiten der Unruhe"
"Mut bei Furcht"
"Hilfe in Leiden"
"Leitung bei Entscheidungen"
"Trost in Trübsal"
"Ruhe in Mühsal"
"Kraft in zeiten der Anfechtung"
"Lob Gottes in Dankbarkeit"
"Jubel über Sündenvergebung"
dahinter stehen dann die Seite und der Psalmabsatz, wo man dieses finden kann.
Ich habe auf meine innere Stimme gehört und mir dann die passende Hilfe in der Not ausgesucht und diese gelesen. Vorallem wenn ich sehr traurig war.
Ich kann euch gar nicht mit Worten erklären, was für eine innere Kraft ich da jedes mal wieder bekam.
Ob das nun Einbildung war oder nicht, egal ... hauptsache es hat mir geholfen.
Und das hat es!!!!
Ich bin sehr dankbar für dieses kleine Neue Testament, das ich zu meiner Konfirmation bekommen habe.
Ich arbeite leider selten mit der Bibel oder mit diesem Büchlein, aber letztes Jahr sollte es so sein!
Es gab mir Mut, Kraft und Lebensenergie.
Ich glaube seitdem an die positive Kraft und habe dieses kleine grüne Büchlein immer neben mir am Bett liegen und auch das jetzt von meiner Tochter (sie bekam auch zu ihrer Konfirmation eines) immer in der Küche auf dem Fensterbrett liegen.
Alles liebe Kelly