Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 47 Ort : Lübeck
Thema: Lulu...Eigenverlag So Aug 09, 2009 1:28 pm
Ich möchte heute mal Werbung machen und zwar für einen onlineverlag. Ich selber bin dort regestriert und verkaufen bücher als downloads und auch als gedruckte werke. ich werde dort auch wieder mehr machen in den nächsten Tagen.
auch für leute die gerne lesen ist es vielleicht etwas intressantes, denn man kann dort sich kostenlos regestrieren und Bücher und hörbücher und und und kaufen. Viele unentdeckte Schreiberlinge warten dort mit teilweise echt tollen romanen.
http://stores.lulu.com/gefallener_engel dies ist mein schaufenster mit meinen büchern.
http://www.lulu.com/
also mal reinschauen und vielleicht regestrieren und selber schreiben oder kaufen
lieben gruß eure vereny
Gast Gast
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag So Aug 09, 2009 1:37 pm
hihi ich war erste und hab schon gekauft
luonnotar Admin
Anzahl der Beiträge : 1363 Anmeldedatum : 20.06.09 Ort : auf der insel
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Di Aug 18, 2009 1:24 pm
find ich so genial... lulu eigenverlag... brilliante idee...
Vereny Admin
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Sa Okt 10, 2009 9:30 am
ich wurde letztens gefragt : wie mach ich das alles bei lulu? ganz einfach : regestrieren ( kostenlos) dann kann man selber schreiben oder kaufen. kaufen ist easy und ist wie in jedem anderen onlinemarkt auch...
verkaufen : man schreibt sein buch auf word oder eine textdatei ...auch als jpg dateien ist es möglich hochzuladen, was ganz gut ist,da man dann auch bilder einbinden kann oder grafiken usw. es ist alles sehr schön vorbereitet, man kann selber buchcover entwerfen oder einfach aus den vordrucken wählen. auch für freudne und familie kalender machen zu weihnachten oder jahresbücher etc. man kann den preis selber einstellen ,auch den downloadpreis. wenn man etwas geld finanziert, dann kann man sich auch weltweit vermarkten lassen. buchläden schauen auch oft in lulu und ich habe schon leute dort kennengelernt, deren bücher auf masse von buchläden gekauft wurde. bei lulu wird das exemplar immer gedruckt, wenn jemand bestellt. daher keine unkosten für den schreiberling.
Livia91 auf den richtigen Weg
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 04.10.09 Alter : 33
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Sa Okt 10, 2009 12:23 pm
Vereny schrieb:
ich wurde letztens gefragt : wie mach ich das alles bei lulu? ganz einfach : regestrieren ( kostenlos) dann kann man selber schreiben oder kaufen. kaufen ist easy und ist wie in jedem anderen onlinemarkt auch...
verkaufen : man schreibt sein buch auf word oder eine textdatei ...auch als jpg dateien ist es möglich hochzuladen, was ganz gut ist,da man dann auch bilder einbinden kann oder grafiken usw. es ist alles sehr schön vorbereitet, man kann selber buchcover entwerfen oder einfach aus den vordrucken wählen. auch für freudne und familie kalender machen zu weihnachten oder jahresbücher etc. man kann den preis selber einstellen ,auch den downloadpreis. wenn man etwas geld finanziert, dann kann man sich auch weltweit vermarkten lassen. buchläden schauen auch oft in lulu und ich habe schon leute dort kennengelernt, deren bücher auf masse von buchläden gekauft wurde. bei lulu wird das exemplar immer gedruckt, wenn jemand bestellt. daher keine unkosten für den schreiberling.
das klingt ja super! Kann da jeder schreiben oder werden nur einzelne Werke genommen? Also könnte da einfach jeder was hinschreiben? hab das zwar nicht vor, doch das wäre ja für die Filme sehr teuer...
Vereny Admin
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Sa Okt 10, 2009 12:24 pm
ja genau...jeder kann da schreiben udn vermarkten. es wird alles verkauft, da es ja ein eigeneverlag ist.natürlich muß man auf copyright achten und so weiter,aber wenn man ein bießchen was schreiben kann, geht das schon ganz gut.
Livia91 auf den richtigen Weg
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 04.10.09 Alter : 33
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Sa Okt 10, 2009 12:37 pm
Vereny schrieb:
ja genau...jeder kann da schreiben udn vermarkten. es wird alles verkauft, da es ja ein eigeneverlag ist.natürlich muß man auf copyright achten und so weiter,aber wenn man ein bießchen was schreiben kann, geht das schon ganz gut.
das macht mich gleich richtig kribbelig - wollte schon immer sowas machen! Aber kann man so übers Internet viel verkaufen? Geht mir ja nicht ums Geld, aber ich weiss nicht, wie viele Leute dort herumsuchen...
Vereny Admin
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Sa Okt 10, 2009 3:32 pm
also ich seelber hab nur kliene büchlein derzeit drin, aber die gehen ganz gut als downlaoads also e4in paar euro macht man schon
porto Forumsfreund
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 05.10.09 Alter : 46 Ort : Ratzeburg
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Sa Okt 10, 2009 3:42 pm
Vereny schrieb:
also ich seelber hab nur kliene büchlein derzeit drin, aber die gehen ganz gut als downlaoads also e4in paar euro macht man schon
und wie heißt es so schön "kleinvieh macht auch mist"
finde es klasse wenn man talent und muse hat selber zu schreiben. ich persönlich habe da meine schwierigkeiten das was ich denke in worte zu fassen
Gast Gast
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Sa Okt 10, 2009 6:21 pm
Hallo liebe Vereny,
danke dir für den Tipp!!!
Ich habe auch schon über einen anderen Anbieter zwei kleine Bücher geschrieben und auch einige verkauft ... aber es kosteten mich pro Buch 11,20€. Wenn es nun jemand wollte, musste ich auch min. 11,20€ verlangen (für viele eine Menge Geld!) ... und dann habe ich ja nichts daran verdient. War total doof ...
Vereny, musst du da den Verlag auch einen mind. Betrag bezahlen pro Buch? Der Verlag macht das gedruckte Buch bestimmt nicht umsonst, oder? Ein Verlag möchte doch auch etwas daran verdienen. Man bekommt da sicher eine Provision, oder? Entweder ich oder der Verlag .... vielleicht halbe halbe?
Jetzt werde ich es herzlichst mal bei deinem Verlag probieren .... danke dir
Lg Kelly
Vereny Admin
Thema: Re: Lulu...Eigenverlag Sa Okt 10, 2009 6:41 pm
du bezahlst nichts!!! du stellst bei deinen Preiswunsch ein und dann zeigt er dir automatisch an, was dein gewinn wäre. es sidn nicht hohe beträge, kommt auch drauf an , was für ein buch du wählst und wie hoch die druckkosten sind. die werden natürlich berechnet. und dann halt das was die firma kriegt, aber das ist so wenig....selbst wenn du nur 3 euro pro buch verdienst, ist esmeistens mehr wie woanders. woran man bei lulu echt verdienen kann sidn downloadbücher weil die keine herstellungskosten haben ...