Ich habe neulich was komisches geträumt:
Ich stand in meinem Wohnzimmer, was aber absolut nicht der Realität entsprach. Und ic bekam eine Art "Brunnen" gereicht. Dieser Brunnen bestand aus einem etwa 15-20 cm hohem Rand, der aus diesen anthrazitfarbenen Schieferplatten gemacht war. Er war rund und der Durchmesser war etwa so, daß ich mühelos hineingepaßt hätte, wenn er nicht nur 15-20 cm tief gewesen wäre. Also eher wie ein Fußbad.
Die Oberfläche schillerte so mystisch wie eine Wasseroberfläche, die in Fantasyfilmen manchmal durch eine Kristallkugel oder einen Spiegel gezeigt wird.
Dann stellte ich diesen "Brunnen" ab, und wollte michnäher damit befassen. Da verband sich der Brunnen sofort mit dem Fußboden und wurde fast unsichtbar! Nur etwas von dem Schillern der Oberfläche blieb zu sehen, er war also noch da! Und dann faßte ich hinein und meine Hand verschwand wie in einer anderen Dimension.
Erschrocken zog ich die Hand zurück, sie war zum Glück unversehrt! Ich war aber verunsichert, denn ich hatte den "Brunnen" genau vor die Tür gelegt, durch die man immer mußte, wenn man ins Wohnsimmer wollte oder es verlassen wollte. Und ich dachte: "Auweia! Was ist, wenn ich da mal nicht dran denke? Bin ich dann verschwunden, wenn ich da reintrete?" Und dann sah ich, wie sich vom Brunnen aus ein paar "Beulen" im Teppich bewegten. So, als wenn unter dem Teppich ein Tierchen langkriecht.
Da bekam ich Angst, daß meine Bude nicht richtig geschützt ist und wachte auf. Ich war hellwach und machte sofort eine energetische Reinigung. Dann war ich beruhigt.
Was mag das gewesen sein? Ich habe schon versucht, darüber zu meditieren, was dieser Brunnen für mich bedeuten könnte. Aber ich komme nicht richtig dahinter. Vielleicht ist es "MEIN TOR" in eine andere Welt? Was sagt Ihr zu diesem Traum??