Hallo
Ich hatte ja auch Bulimie und stehe offen dazu ..... jetzt!
Ich habe die Brechsucht zwar überwunden, aber geheilt ist man davon nie!!!
Die Rückfallquote ist sehr hoch!!!!
Ich hatte meine Bulimie lange verheimlichen können, bis ich dann meinen Partner hatte, der es gleich bemerkt hatte.
Ich ging dann 11 Wochen in eine Psychosomatische RehaKlinik speziel für Magersüchtige und Bulimie.
Die ersten Wochen waren hart für mich.
Die Mädels dort waren ab 13 Jahre und sahen alle so aus, wie auf den Bildern oben von Vereny. Sie waren Magersüchtig.
Sie hatten Ausgangsverbot und durften das Rehagebäude nicht verlassen.
Sie durften nicht mit Schwimmen gehen .... sie sollten ja zunehmen und nicht noch mehr abnehmen.
War sehr schlimm das alles mitzubekommen!!!
Ich hatte nicht abgenommen und sah normal aus, wie viele wo Bulimie haben.
Der Körper speichert sich dann bei der Nahrungsaufnahme doch einiges, bevor man es wieder erbricht.
Ich hatte große Schmerzen beim Schlucken, vorallem wenn ich heiße Sachen essen wollte. Zuhause aß ich erst, wenn sich alles abgekühlt hatte ....
auf der Reha musste ich die Suppe warm essen.
Ich hatte höllische Schmerzen und weinte sehr, weil mein ganzer Hals, meine Speiseröhre und mein Magen so gebrannt haben, dass ich es vor soooo starken Schmerzen nicht aushielt.
Es war die Hölle für mich!!!!
Aber die Tage vergingen und mir wurde von Tag zu Tag klarer, darum zu kämpfen, gesund zu werden.
Bei mir war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr Essen zum Brechen brauchte.
Die kleinste Aufregung und ich musste zur
Toilette.Ich haßte und haße diesen ORT!!! Und genau deswegen habe ich bis jetzt (toi toi toi) keine Brechattacken mehr.
Auf der Reha haben sie uns (vielen vielen Frauen und auch Männern!) gezeigt, wer wir sind, was wir sind, wie wir uns annehmen sollen und können.
Sie haben mir Denkhilfen gegeben, um wieder zu MIR SELBST zu finden.
Ich wollte gesund werden, deswegen arbeitete ich rund um die Uhr an meiner Selbstliebe.
..... ach ich könnte noch so viel schreiben ....
ICH HABE ES GESCHAFFT jetzt mittlerweilen schon 4 Jahre nicht mehr zu brechen.
Finde ich gut und bin selber stolz auf mich!
Hoffe ich habe euch mit meiner Geschichte nicht erschreckt!?
Jeder Mensch hat irgend ein Leiden, ansonsten wäre das Leben ja langweilig.
Lg Kelly