Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 21.06.09 Alter : 53
Thema: Gesetz von Ursache und Wirkung Di Jul 14, 2009 12:55 pm
Hallo Ihr Lieben,
also ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema. Und im österreichischen Forum hat "anjanas" einen interessanten Beitrag geschrieben.
Es geht darum, dass andere Menschen ein gewisser Spiegel für einen selbst sind. Der eine verhält sich so, und der andere reagiert quasi drauf.
Mir ist aufgefallen, an mir, dass ich quasi unerlöste Seiten in mir selbst getragen habe, aber mir darüber nicht bewusst war. Quasi im Unterbewusstsein verankert, aber nach aussen sichtbar, aber für mich selbst nicht. Und manchmal habe ich mich dann gefragt, warum wird mir dieses oder jenes Verhalten entgegengesetzt, eigentlich will ich doch was ganz anderes.
Inzwischen reagiere ich anders, als ich noch vor einem Jahr reagiert habe, weil ich an mir gearbeitet habe. Denke, dann kommen auch die Menschen mir anders entgegen.
Ich denke, es ist trotz allem vielen nicht bewusst, dass sie manches Verhalten an ihrem Gegenüber einfach hervorgerufen haben.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße Tina
Gast Gast
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Di Jul 14, 2009 1:10 pm
hallo vera ,lese zur zeit das buch .das geheimnis des herzmagneten . glaub das damit das gleiche gemeint ist ,oder . aber leider ist das halt nicht immer soooo leicht das auszuführen .
denk mir auch öfter nun bin ich halt mal so ,dann muß doch was anderes zurück kommen .aber so richtig klappt das bei mir noch nicht . werde mich aber weiter bemühen
gruß poschlb
Vereny Admin
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 47 Ort : Lübeck
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Di Jul 14, 2009 2:03 pm
Genau das ist mein Problem! aber schon seit Jahren! Ich reagiere immer falsch auf Personen, die mri doof kommen. Ich weiß ja: locker bleiben. aber mal wieder habe ich am wochenende mich dazu hinreissen lassen den selben ton anzuschlagen ,wie die die mich hassen
achja, daß weerde ich wohl noch lernen müssen
vera443 Forumsfreund
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 4:03 pm
Mit dem Lernen ist gar nicht so einfach. Bei manchen Sachen muss man sich auch ganz arg bremsen.
Aber ich denke, dass es auch in Partnerschaften sehr wichtig ist. Und Kommunikationsprobleme oder Streitigkeiten dann vermieden werden können, oder besser vermieden werden können.
Liebe Grüße Tina
vera443 Forumsfreund
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 7:05 pm
Sagt Mal, mögt ihr meine Threads nicht, oder warum schreibt keiner was.
Oder könnte ihr mit meinen Themen nichts anfangen? Egal was ich schreibe, es kommt nicht viel. (mich jetzt Mal beschweren gehe )
Vereny Admin
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 7:32 pm
genau mecker mal ordentlich
allgemein schreiben wenig
vera443 Forumsfreund
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 7:37 pm
Vereny schrieb:
genau mecker mal ordentlich
allgemein schreiben wenig
Warum wird nichts geschrieben ?????????
Vereny Admin
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 7:47 pm
das thema ursache und wirkung ist so ein ding: wenn ich dich haue dann wirst du bestimmt zurück hauen : ursache udn wirkung ....oder "wie es in den wald hineinruft kommt es auch wieder raus"
lilit auf den richtigen Weg
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 30.06.09 Alter : 72 Ort : schweiz
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 9:02 pm
spieglein, spieglein an der wand, sag mir was ich falsch verstand!!!
nein ich habe es nicht falsch verstanden, ich stelle fest ihr seid ungeduldig. im winter wird dieses forum sicher wieder viel mehr benützt, wartet doch mal ein bisschen ab wie sich die sache entwickelt und schlägt nicht gleich mit dem walholz an die wand.
geduld ist angesagt, auch das ist eine tugend die gutes an sich hat, also üben, üben und üben
die geduldige lilit
Vereny Admin
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 9:15 pm
lilit schrieb:
spieglein, spieglein an der wand, sag mir was ich falsch verstand!!!
nein ich habe es nicht falsch verstanden, ich stelle fest ihr seid ungeduldig. im winter wird dieses forum sicher wieder viel mehr benützt, wartet doch mal ein bisschen ab wie sich die sache entwickelt und schlägt nicht gleich mit dem walholz an die wand.
geduld ist angesagt, auch das ist eine tugend die gutes an sich hat, also üben, üben und üben
die geduldige lilit
gEDULD heißt bei mir nur noch * böses wort* schon seit zwei jahren
vera443 Forumsfreund
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 9:16 pm
lilit schrieb:
nein ich habe es nicht falsch verstanden, ich stelle fest ihr seid ungeduldig.
Woher weisst Du? Ne, ich bin schon besser geworden.
Drück Dich.
Liebe Grüße Tina
vera443 Forumsfreund
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 9:19 pm
Vereny schrieb:
das thema ursache und wirkung ist so ein ding: wenn ich dich haue dann wirst du bestimmt zurück hauen :
Warum willst Du denn gleich hauen?
Nö, Vereny, das macht man nicht. Lass uns lieber ein Gläschen trinken.
Liebe Grüße Tina
lilit auf den richtigen Weg
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 30.06.09 Alter : 72 Ort : schweiz
Thema: Re: Gesetz von Ursache und Wirkung Mi Jul 15, 2009 9:52 pm
ziel erreicht, tread ist angeregt worden für dich liebe vereny