Anzahl der Beiträge : 1363 Anmeldedatum : 20.06.09 Ort : auf der insel
Thema: die lust/ der frust zu essen... Do Jul 02, 2009 3:02 pm
ich esse gerne, wirklich gerne, es bereitet mir genuss und eine gewisse befriedigung - gerade wenn ich mich nicht gut fuehle... wenn ich nichts mehr essen kann, dann weiss ich, jetzt geht es mir wirklich schlecht...
mein koerper braucht die ''energie'', aber auch meine seele. ich darf meine beduerfnisse nicht unterdruecken, muss den koerper und seine beduerfnisse, so wie sie sind, annehmen. meinen koerper, so wie er ist annehmen...
nicht ''kontrollieren'', um macht zu haben, ueber sich selbst, seine beduerfnisse, sich einschraenken und sich verwehren, um macht ueber sich und seine beduerfnisse zu haben, oder die beduerfnisse an sich zu negieren...
aber andererseits darf essen auch nicht zum ''trost'' werden, zur befriedigung, wo ein ''loch'' ist, wo etwas fehlt, seelisch- mortional ein mangel herrscht, der mit, meist suessem zeug gefuellt wird...
und die reue kommt spaeter...
luonnotar Admin
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... Do Jul 02, 2009 3:06 pm
wenn ich nicht essen will, weil ich mich nicht gut fuehle, dann versuche ich mich mit leckeren dingen zu koedern, zu riechen, die lebensmittel zu beruehren, anzusehen, wie schoen sie sind, und wie lecker sie sind, und sie dann gaaanz langsam und mit viel liebe und sorgfalt zuzubereiten; und fuer mich so eine ganz besondere atmosphaere zu schaffen, in dem bewusstsein, fuer mich, und nur fuer mich, etwas zu bereiten, dass ich geniessen kann...
ich bin vegan, suesskram mag ich nicht, ich habe nicht einmal zucker im haus, verwende nie zucker. schokolade reizt mich garnicht...
Gast Gast
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... Mo Jul 06, 2009 8:52 pm
Das is ja wirklich spannend....ich bin das glatte Gegenteil von dir ,liebe Luo,was wir beide ja schon bemerkt haben....
Es ist interessant zu lesen,wie du dich praktisch "überzeugen" musst gute für dich zu tun und zu essen! Hört sich aber sehr schön und liebevoll an. Das is ja so oder so wichtig....das essen mit guten und liebevollen Gedanken zu sich zu nehmen.Ganz bewußt seinen Körper zu nähren,mit Nahrung,die ihm gut tut und ihm Kraft gibt...
Nur leider für mich nicht immer umsetztbar.Mein größter Erfolg besteht im Moment darin, erkannt zu haben,eine ungesunde Einstellung zur Nahrungsaufnahme zu haben und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich esse Zucker und versuche gerade davon los zu kommen.Es ist dramatisch was dieser alles anrichtet,im gesamten Körper. Mein Verlangen nach "grüner" Nahrung wird immer stärker und ich finde viele Lebensmittel nicht mehr essenswert.Ich spüre,wie mein Körper mit gewissen Dingen Probleme hat,die Verdauung,die Haut....
Ich versuche viele neue Dinge auszuprobiern.Mein Vorteil is,das ich all das mag....auch veganes Essen.Aber ich rutsche immer wieder in die Zuckerfalle....da muss ich halt immer´"Überzeugungsarbeit" leisten,dass ich jetzt nicht diesen Kram in mich rein stopfen muss,sondern etwas schönes für mich tun soll....mich verwöhnen und nicht "bestrafen"....
Schön,wenn wir noch ein bißchen plauschen könnten...
valli auf den richtigen Weg
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 21.06.09 Alter : 57 Ort : salzburg
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... Mo Jul 06, 2009 9:19 pm
liebe luo,
das ist dein krebst ac - krebse sind ja sooooooooooooooo bedürftig - oral :) meine astrolehrerin sagte immer dauerbusennuckler :)
andrea xx
luonnotar Admin
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... Mo Jul 06, 2009 10:09 pm
valli schrieb:
liebe luo,
das ist dein krebst ac - krebse sind ja sooooooooooooooo bedürftig - oral :) meine astrolehrerin sagte immer dauerbusennuckler :)
andrea xx
dann weiss ich auch woher das nicht essen herkommt, hehe...
uebrigens veganism hat mir uranus zu tun...
und zum dauerbusennuckler - da faellt mir nur ein laster ein...
hehe...
drueck dich, luo xx
valli auf den richtigen Weg
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 21.06.09 Alter : 57 Ort : salzburg
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... Di Jul 07, 2009 7:57 am
meinste steinbockmond :) .....................
und chick ..
andrea xoxo
Rosenrot Forumsjunkie
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 11.07.09 Alter : 39 Ort : NRW
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... So Aug 09, 2009 2:15 pm
wow,ich find das echt super...vegan...
meine ernährung ist eigentlich ganz simpel... ich stopf einfach alles in mich rein...hinterher tuts mir immer leid
naja, bin halt noch in der lernphase
alles liebe euch und guten appetit;)
Gast Gast
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... So Aug 09, 2009 6:34 pm
Rosenrot schrieb:
wow,ich find das echt super...vegan...
meine ernährung ist eigentlich ganz simpel... ich stopf einfach alles in mich rein...hinterher tuts mir immer leid
naja, bin halt noch in der lernphase
alles liebe euch und guten appetit;)
ach noch jemand der stopft was ihr vor die nase kommt.
mh ist bei mir leider auch so aber trotzdem stopfe ich gesund glaub ich doch wenigstens
luonnotar Admin
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... Mi Aug 19, 2009 2:53 pm
ihr beiden lieben, ich bin da eher das gegenteil. da ich wenig appetit habe, esse ich meist immer das, worauf ich gerade hunger habe, in dem vertrauen, das mein koerper mir gerade sagt, was er braucht. und das bereite ich auch mit viel liebe zu - dann schmeckt es auch lecker...
alles liebe, luo xx
Rosenrot Forumsjunkie
Anzahl der Beiträge : 327 Anmeldedatum : 11.07.09 Alter : 39 Ort : NRW
Thema: Re: die lust/ der frust zu essen... Mi Aug 19, 2009 10:01 pm
luo, du bist beneidenswert. da ich ständig hungrig bin, ess ich einfach was da ist. durch meine arbeitszeiten komm ich kaum zum kochen. ich esse an sich schon gesund, vollkornsachen und viel gemüse.allerdings auch genausoviel süßes und fast food.