Thema: Torte der Reinigung So Jun 21, 2009 7:22 am
Dieser Kuchen schützt den Darm und die Harnwege. Der Gerbstoff der Heidelbeeren hemmt die Ausbreitung von Bakterien und lässt Entzündungen schneller heilen Zutaten 250 g Weizenmehl, 150 g Rohrzucker, 20 g Hefe, 150 ml lauwarme Milch, 50 g Margarine, 1 Ei, 1/4 abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone, Salz, 750 g Heidelbeeren, 100 ml Sahne, 1 Eigelb [center]
Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Die zerbröckelte Hefe mit 1 TL Zucker, 3EL Milch, und etwas Mehl vom Rand in der Mulde vermengen, bis sie sich aufgelöst hat. Bei Zimmertemperatur etwa 30 Minuten gehen lassen.Milch mit Margarine leicht erwärmen, bis sie geschmolzen ist. Die Hefe mit dem restlichen Mehl vermengen und Milchmischung, Ei, 2 EL Zucker, Zitronenschale und Salz dazugeben. Den Teig mit einem Handrührgerät und den Knethaken etwa 5 Minuten durchkneten, bis er sich vom Schüsselrand löst. Zugedeckt etwa 1 Stunde gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten und eine gefettete Backform von 28 cm Durchmesser damit auslegen und weitere 15 Minuten gehen lassen. Die Heidelbeeren waschen und gut abtropfen lassen. Sahne mit Eigelb und restlichen Zucker vermengen Heidelbeeren auf den Kuchenboden verteilen und mit der Sahne begießen. Den Kucken in den kalten Backofen stellen auf die mittlere Schiene stellen und bei 180 °C ( Umluft 160 °C) etwa 50 Minuten backen.
MAHLZEIT
Aleya Forumsfreund
Anzahl der Beiträge : 265 Anmeldedatum : 21.06.09
Thema: Re: Torte der Reinigung So Jun 21, 2009 4:09 pm
das is genial lecker macht gesund? bis jetzt kannte ich nur gute laune kekse und halt dann in richtung kräuter und tee...
aber ne reinigungstorte*lol
supi mehr davon bitte
aloa aleya
Gast Gast
Thema: fein fein So Jun 21, 2009 4:23 pm
heheh
hab noch mehr in meinem hexenbuch.... also frag wenn ihr was wollr hab fast alls ;)
Aleya Forumsfreund
Thema: Re: Torte der Reinigung So Jun 21, 2009 4:30 pm
hmm wie wärs mit was für gute laune ;o)
Gast Gast
Thema: Re: Torte der Reinigung So Jun 21, 2009 5:00 pm
gute - laune - tee wenn ihr mal schlechte laune habt, könnt ihr mit dieser teemischung die schlechte laune vertreiben und euch so richtig wohlfühlen: waldmeister, johanniskraut und pfefferminze zu gleichen teilen mischen und 1 teelöffel auf 1 tasse heißes wasser geben. danach werdet ihr sofort wieder gute laune haben *fg*
Aleya Forumsfreund
Thema: Re: Torte der Reinigung So Jun 21, 2009 5:19 pm
aloa nochmal
benutzt du die kräuter getrocknet oder frisch?
dankesööön
aleya
Gast Gast
Thema: Re: Torte der Reinigung So Jun 21, 2009 5:39 pm
jaaa ALOA nochmal :)
besser is es sicher immer mit frischen aber ich machs auch mit normalen tees also wirkt auch ;)
Aleya Forumsfreund
Thema: Re: Torte der Reinigung So Jun 21, 2009 5:41 pm
sorry angel- hoffe ich nerve nicht ;o)
danke f die schnelle antwort
aloa
aleya
Gast Gast
Thema: Re: Torte der Reinigung Di Jun 23, 2009 8:58 am