Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mein Krafttier....

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Mo Jul 13, 2009 8:26 am

hört sich ja nicht schlecht an ,kann also noch immer auf bestimmte dinge hoffen .


danke liebe vereny
Nach oben Nach unten
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Mo Jul 13, 2009 4:05 pm

Vereny schrieb:
Todemtiere sind ein Teil deiner Selbst. Du hast eins seit geburt und das bleibt auch für immer da und begleitet dich.Im Endeffekt gilt das totemtier als deine Seele.
Bei mir ist es der Schwan. Im Endeffekt ist die bedetung wie bei den Krafttieren.
Der Schwan zeigt mein inneres Selbst.


Krafttiere kommen zu bestimmten lebensabschnitten in deinen Leben und helfen dir auf der astralen ebene deinen Weg weiter zu gehen. Die Einzelnden Bedeutungen sidn sehr vielfältig.

@poschlb
Ein greifvogel ist gut, es gibt Busard, Aadler, Krähe(gilt auch als greiftier) und und und........ man muß das Tier schon ganz genau erkennen, denn die Bedeutung ist dann auch so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Danke für deine ausführliche Erklärung, dann werd ich mal versuchen mein Totemtier zu finden.

Dann können Krafttiere auch ständig wechseln oder mehrere sein, hm.hm.

Für gestern hab ich das Eichhörnchen gependelt, ob es so geht ?? bin da unsicher, ob das Pendeln da richtig ist.
Das Eichhörnchen = Streit.... was das wieder heißt, im Moment kein Streit in Sicht, hoffe nicht daß ich da Kraft dazu brauche.

Alles Liebe u nochmals danke dir
Francess
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Mo Jul 13, 2009 4:32 pm

Krafttiere wechseln, und man kann sie bei sich behalten. ich habe alle meine krafttiere bei mir und seit kurzem auch ein eichhörnchen ...heißt aber nicht streit

Eichhörnchen heißt aktiv werden. Du wirst aufgemuntert zu planen auch auf lange sicht, denn das eichhörnchen plant ja auch bereits immer sommer für den winter.Es scheint manchmal an kommunikation zu mangeln, denn auch das will das eichhörnchen dir beibringen. Miteinander reden ist das zauberwort!

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Mo Jul 13, 2009 5:40 pm

Danke Vereny,

die Version ist für mich nachvollziehbar, da bin ich aber froh.. und Streit passt nicht so für die putzigen kleinen Puschel.
Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir das Buch zu kaufen, aber das lass ich dann lieber.

Dann geh ich weiter suchen, schade, daß du keines empfehlen kannst. Aber sicher wird mich eines finden, hihi.......
Bin noch auf Suche nach Urlaubslektüre u die Schamanen lassen mich da nicht los. Hab schon als Kind alles über Indianer verschlungen u in der Faschingszeit nur als Indianerin verkleidet.

Was hälst du vom "das geheime Wissen der Schamanen" von Alberto Villoldo? um so ein bißchen Grundwissen zu erhalten.
Hat sehr gute Bewertungen, obwohl das nicht immer was heißen muss.

Hoffe ich gehe dir nicht zu sehr auf die Nerven als Greenhorn.
Alles Liebe Francess
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Mo Jul 13, 2009 5:52 pm

ich bin ja kein indianischer schamane ;)
ich bin nordischer schamane

Finde den vergleich mit indianern immer lustig. ich bin keiner und will auch keiner werden.aber wenn mich jemand doll nervt, dann zieh ich mein indianerkostüm an udn sag ich renn imemr so rum,wenn ich arbeite.

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Mo Jul 13, 2009 6:32 pm

Upps,

schon wieder was gelernt, ich dachte immer die Schamanen haben diesen Ursprung, oje ich sehe da muss ich noch viel lernen und geschrieben wird ja viel, auch in Büchern gibts ja jede Menge Unsinn........was ist richtig und was nicht ??????

Da könnte ich glatt

Danke dir für deine Geduld u das Indianerköstüm
Francess
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Mo Jul 13, 2009 6:34 pm

ich hab einen thread " warum ich schamanin bin" da schreib ich auch kurz was zum thema " vorurteile" aber ich glaub ich mach mal einen Thread auf

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Di Jul 14, 2009 3:33 pm

Vereny schrieb:
ich hab einen thread " warum ich schamanin bin" da schreib ich auch kurz was zum thema " vorurteile" aber ich glaub ich mach mal einen Thread auf

Vorurteile sind es nicht, sondern eher was ich bis jetzt darüber gehört u gelesen habe. U auf den schamanische CD´s sind immer Indianer abgebildet, daher.

Aber da fällt mir ein: nordisch? stell ich mir das so wie die Druiden vor, oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg.
Ich sehe du hast es schwer mit mir

Aber eine Aufklärung wäre sicher auch für alle toll, gute Idee!

Danke dir Francess
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Di Jul 14, 2009 3:35 pm


_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Sa Aug 08, 2009 11:10 am

hallo,

ich habe mein ktafttier während einer schamanischen reise bekommen.
die schamanin hat es für mich geholt.
ich muss aber dazu sagen,dass mir diese reise nicht so gut gefallen hat.
das krafttier ist der waschbär,mir wurde gesagt,er steht für maskerade und verstellung.
fand ich nicht so nett

habe auch keinen richtigen bezug zu ihm gefunden.
bleib da doch lieber bei meinem schutzengel...

_________________
*Die Liebe ist.*
Es ist besser, das kleinste Licht anzuzünden, als über die allgemeine Dunkelheit zu jammern. (Konfuzius)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Sa Aug 08, 2009 11:19 am

Rosenrot schrieb:
hallo,

ich habe mein ktafttier während einer schamanischen reise bekommen.
die schamanin hat es für mich geholt.
ich muss aber dazu sagen,dass mir diese reise nicht so gut gefallen hat.
das krafttier ist der waschbär,mir wurde gesagt,er steht für maskerade und verstellung.
fand ich nicht so nett

habe auch keinen richtigen bezug zu ihm gefunden.
bleib da doch lieber bei meinem schutzengel...

da hat dir die schamanin aber einen Waschbären aufgebunden ;)
Eine "richtige" schamanin kann dein krafttier auch ohne reise erkennen, denn man muß es nicht holen ,es ist bereits bei dir udn steht neben dir

dann muß ich dazu sagen, das waschbären eigendlich tolle krafttiere sidn denn sie stehen für anpassungsfähigkeit, der waschbär soll helfen hitner die maskerade der menschen zu schauen, denn sie wissen selber wie man sich trant und können daher menschen mit falschen gesicht enttarnen. für schamanen sehr wichtig, dies zu können. bei waschbären geht alles um transformation und spirtituellen geist.

ich allerdings sehe ein anderes krafttier bei dir ;)

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Sa Aug 08, 2009 12:15 pm

hey vereny,

keine ahnung,warum sie es geholt hat.
es war eine reise, bei der sie mein krafttier und mein verlorenes seelenteil geholt hat.
insgesamt kam mir alles etwas merkwürdig vor,habe mich aber trotzdem wohl gefühlt.
identifizieren kann ich mich mit dem waschbär,bekomme aber keinen bezug dazu.ist irgendwie nicht "mein" tier.

na dann interessiert mich ja,was du für mich siehst...

_________________
*Die Liebe ist.*
Es ist besser, das kleinste Licht anzuzünden, als über die allgemeine Dunkelheit zu jammern. (Konfuzius)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Sa Aug 08, 2009 12:22 pm

Ich sehe den " buchfinken" bei dir. Er steht dafür das du anscheinend ein gutes gespühr dafür hast ,wie man unangenehme sachen nett verpacken kann. furcht scheinst du zwar zu kennen, aber oft zu ignorieren.

naja, das problem bei schamanen ist,daß viele es nicht sind, sondern es nur gelernt haben. deshalb müssen sie reisen um sachen zu sehen.

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Sa Aug 08, 2009 12:33 pm

Vereny schrieb:
Ich sehe den " buchfinken" bei dir. Er steht dafür das du anscheinend ein gutes gespühr dafür hast ,wie man unangenehme sachen nett verpacken kann. furcht scheinst du zwar zu kennen, aber oft zu ignorieren.

naja, das problem bei schamanen ist,daß viele es nicht sind, sondern es nur gelernt haben. deshalb müssen sie reisen um sachen zu sehen.

hm,der buchfinken.
hört sich interssant an.meinst du das mit dem verpacken auf andere oder auf mich selbst bezogen?
ignorieren?verdrängen passt wohl eher

_________________
*Die Liebe ist.*
Es ist besser, das kleinste Licht anzuzünden, als über die allgemeine Dunkelheit zu jammern. (Konfuzius)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Sa Aug 08, 2009 12:38 pm

für andere, es zielt da eher auf dein spirituelles tun hin. wenn du eine unangenehme sache siehst in den karten,weißt du es so nett zu verpacken,das die leute wohlerfühlen,auch wenn die nachricht negativ ist

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Sa Aug 08, 2009 12:41 pm

das ist wahr,bei den karten vielleicht nicht,aber wenn ich einen meiner "klugen" ratschläge gebe.

_________________
*Die Liebe ist.*
Es ist besser, das kleinste Licht anzuzünden, als über die allgemeine Dunkelheit zu jammern. (Konfuzius)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Mo Aug 10, 2009 3:37 pm

So liebe Francess :

Die eule:

Höhere Weisheit, Einweihung, intuitive Fähigkeiten, Erleuchtung, Scharfblick, Urteilsvermögen, Schutz vor Täuschungen, Beschützerin, nächtliche Visionen, Prophezeiung, Symbol des Weiblichen, des Mondes und der Magie.

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Di Aug 11, 2009 1:46 pm

Oh danke liebe Vereny,

das hört sich ja gut an wenn die Eule mir da hilfreich zur Seite steht.

Nach dem Buch kann man sein Krafttier auf einer schamanischen Reise in die untere Welt finden. Bin da aber der Schisser u hab die Trommel CD noch nicht probiert. Habs mit Meditation versucht und hab immer eine Eule in einem großen Baum gesehen.

Ja ich freu mich auch sehr wieder bei euch zu sein

Nur hab ich sooooooo wenig Zeit das ist zum Mäusemelken.

Alles Liebe Francess
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gaia
auf der Suche
auf der Suche
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 35
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Do Aug 13, 2009 12:07 am

hallo an alle,
eine schamanin hat mir mal gesagt dass mein krafttier ein gepard ist, ich konnte nie viel mit dem tier anfangen dann hab ich mal vor kurzem eine reise selbst gemacht (von ner cd) und ein schimpanse kam zu mir, kann mir jemand sagen was ein schimpanse bedeutet?
danke schon mal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Do Aug 13, 2009 7:36 am

gaia schrieb:
hallo an alle,
eine schamanin hat mir mal gesagt dass mein krafttier ein gepard ist, ich konnte nie viel mit dem tier anfangen dann hab ich mal vor kurzem eine reise selbst gemacht (von ner cd) und ein schimpanse kam zu mir, kann mir jemand sagen was ein schimpanse bedeutet?
danke schon mal

hallo erstmal,

was für schamaninen trefft ihr bloß immer ;)

also der schimpanse ist nicht dein krafttier , er hat dich dort nur getroffen,weil du mit sicherheit ein klein wenig angst hattest, was durchaus gut ist, dennn alleine sollte man nie reisen.
der schimpanse wollte dir zeigen ruhig zu bleiben und die nervosität abzulegen, wie schimpansen so sind ( locker und verspielt) das ganze zu betrachten.

lieben gruß

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
gaia
auf der Suche
auf der Suche
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 35
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Do Aug 13, 2009 10:48 am

hi vereny, ist denn der schimpanse nicht mein krafttier? wie finde ich denn mein krafttier?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Do Aug 13, 2009 2:02 pm

hey vereny,
gaia und ich hatten die gleiche schamanin.so viel dazu

_________________
*Die Liebe ist.*
Es ist besser, das kleinste Licht anzuzünden, als über die allgemeine Dunkelheit zu jammern. (Konfuzius)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Do Aug 13, 2009 2:52 pm

Rosenrot schrieb:
hey vereny,
gaia und ich hatten die gleiche schamanin.so viel dazu

das erklärt nun einiges liebes

ich schau nachher mal nach gaia, dann kann ich dir sagen was es bei dir ist

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
avatar

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Do Aug 13, 2009 2:56 pm

das hast du doch schon getan.es war der buchfinken

_________________
*Die Liebe ist.*
Es ist besser, das kleinste Licht anzuzünden, als über die allgemeine Dunkelheit zu jammern. (Konfuzius)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vereny
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 41
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   Do Aug 13, 2009 2:57 pm

Rosenrot schrieb:
das hast du doch schon getan.es war der buchfinken

mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....ich hab mit gaia geredet...uhm bin ich nun verwirrt?!

_________________
**Dove non c'e amore e perdono la strada diventa
chiusa**
~~Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine
Sackgasse ~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wege-des-lichtes.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Krafttier....   

Nach oben Nach unten
 
Mein Krafttier....
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ford Escort mein erstes Auto auch in 1/18
» Bac 1-11s in Bukarest Otopeni ("Mein Bac, Dein Bac")
» HK 450 - Mein erstes Anfänger Setup....
» Mein Zt 303
» Mein erster Schwibbogen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Schamanismus :: Welt der Krafttiere-
Gehe zu: