Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Liebeskummer ade ...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 9:51 pm

Hallo ihr Lieben Liebeskummer ade ... 602104 ... ich schon wieder

Habe hier einige Beiträge über Liebeskummer und Trennungsschmerz gelesen.

Ich möchte euch einpaar TIPPS aus meiner letzten Trennung geben, die mir sehr geholfen haben.

Wäre schön, wenn einige Ihre Tipps und Hilfestellungen zur Bewältigung von Liebes- und Trennungskummer mit uns teilen würden.

Denn ich tippe mal, solchen Kummer, hatten wir alle schon einmal.

Hier meine Erfahrungen:

Das Weinen nicht unterdrücken, denn Liebeskummer ist etwas trauriges! Und wenn es nur eine kleine Träne ist, die raus möchte... uns geht es danach besser.
Es ist ein Ausnahmezustand!


Liebe Grüße Kelly Liebeskummer ade ... 451558
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 9:52 pm

Mir hat das Internet sehr geholfen. Ich habe einpaar sehr schöne Seiten gefunden. Unter:
- Liebeskummer ade
- Trennung
- Trennungsschmerz
- Liebeskummer
- Einsamkeit
- EX vergessen
- EX zurück
- Tipps bei Trennung und Liebeskummer

Ich habe mir viele Seiten ausgedruckt und mir eine Trennungsmappe angelegt.
Aber bitte, auf keinen Fall sinnlos Alkohol trinken oä., da ansonsten dein Freund/Mann nur in seinem Handeln bestädigt wird, mit dir aus gutem Grund Schluss gemacht zu haben!


LG Kelly Liebeskummer ade ... 451558
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 9:56 pm

Tue dir etwas Gutes, sowie zb.:

- Schwimmen gehen
- Bummeln gehen
- duftende Schönheits / Wellnessprodukte ausprobieren und es dir mal gut gehen lassen (und wenn es nur für eine Stunde in der Woche ist)
- Briefe zu schreiben
- positive und negative Eigenschaften von deinem EX aufschreiben, welche positiven Erlebnisse du mir ihn hattest und welche negtiven.... alles aufschreiben, deine Wut die du zzt hast.... alles aufschreiben
aber ... nicht abschicken!!!!! sondern alles in eine Schachtel geben und aufbewahren!!!
- selber ein Buch schreiben, über deine Erfahrungen mit deinem Liebeskummer. Oft kann man damit anderen sehr helfen. Unter <Schlecker Fotobücher> kannst du super deine eigenen Bücher schreiben.
- Bücher lesen zum Thema Trennung überwinden, positives denken ... (du musst dir keine Bücher kaufen, sondern kannst in die Bücherei gehen und sie dir dort ausleihen)
Versuche POSITIV zu denken, denn negative Menschen mag man nicht. Viele wissen nicht, wie sie mit einem umgehen sollen. Leider.


Erfülle dir einen Wunsch:
- fange mit Sport an
- Haare verändern
- sich vom EX nicht melden, egal wie schwer es für dich ist! Mach dich rar bei ihm .... dein EX macht sich dann Gedanken um Dich, weil du auf einmal kein Interesse mehr an ihm zeigst. Jeder Mann wird da neugierig, warum es auf einmal so ist.
Wenn er sich dann bei dir meldet, sei freundlich zu ihm und fröhlich.
Zeige ihn nicht, dass es dir schlecht geht, denn wer möchte einen Trauerklotz haben.
Wenn du fröhlich bist (aber nicht zu übertrieben sein), versteht er die Welt nicht mehr .... und mal sehen wie er darauf reagiert.


LG Kelly Liebeskummer ade ... 451558


Zuletzt von kelly am Do Okt 08, 2009 10:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 9:59 pm

Laufe ihn bitte nicht hinterher, oder weine nicht wenn du mit ihm sprichst ... oder oder oder ....., denn mit solchen Aktionen bestädigst du sein Handeln, das es für ihn richtig war, mit dir Schluss gemacht zu haben ... und das willst du doch nicht, oder?


Beachtet doch mal meine Affirmation, die ganz unten kommt, vielleicht könnt ihr damit auch etwas anfangen.
Mir hat sie bei meiner Trennung super toll geholfen.

Wünsche euch viel Kraft und ein erneutes Glück. Liebeskummer ade ... Smilie_love_031

Ich drücke euch alle ganz feste
Alles liebe Kelly Liebeskummer ade ... 451558
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 10:05 pm

Die 4 einzelnen Phasen einer Trennung:

In der ersten Phase ...
sind wir geschockt und wollen die Trennung nicht wahrhaben.
Wir sind davon überzeugt, dass es nur eine vorrübergehende Krise ist
und alles wieder gut werden wird.
"Er/Sie liebt mich noch!!!"
"Ich komme wieder mit ihr/ihm zusammen!!!"
"Wir beide gehören zusammen!"

Wir versuchen den EXpartner umzustimmen.
In unserem Gedächtnis sind noch alle Gemeinsamkeiten,
Erinnerungen und Zukunftspläne gespeichert.

So plötzlich lassen sich Gedanken nicht verändern.

Wir wünschten, es wäre nur ein böser Traum!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 10:13 pm

In der zweiten Phase ...
brechen heftige Gefühle auf.

Wir erkennen, dass es tatsächlich kein Zurück mehr gibt.
Wir quälen uns mit Bildern, mit Szenen aus der vergangenen Gemeinsamkeit und mit Phantasien, zb. dass sich der EXpartner gerade mit anderen trifft und glücklich ist.
Unser ganzer Körper reagiert heftig in dieser Phase!
Wir können uns nicht mehr richtig konzentrieren, können nicht mehr richtig schlafen, sind aber trotzallem ständig müde und möchten am liebsten gar nicht mehr aufstehen.

Unser Herz tut sehr weh!

Jeder Bissen bleibt uns im Halse stecken, oder wir stopfen vor Kummer viel zu viel in uns hinein.
Mit Alkohol, Tabletten oder Zigaretten versuchen wir, unseren Schmerz zu betäuben.

Wir bekommen auch zornige Gefühle.
Wir wünschen unserem EX nichts gutes!

Wir trauern ... wir leisten die "Trauerarbeit".
(Sie ist sehr wichtig!)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 10:21 pm

In der dritten Phase ...
orientieren wir uns neu!

Langsam geht es wieder aufwärts mit unserer Stimmung.
Es gibt Tage, an denen wir wieder Lachen können.
Vielleicht über einen Witz oder etwas komisches im Fernsehprogramm.

Dann werdet ihr plötzlich an einem Abend feststellen:
"Uppps, heute habe ich ja gar nicht mehr so an ihn/sie gedacht!"

Dies erschreckt einen zuerst sehr, aber nach und nach wirst du dich darüber sehr freuen!

Wir gewinnen jeden Tag etwas mehr Freude am Leben und entwickeln ein neues Interesse an unserer Umwelt.
Wir gehen wieder mal mit Freunden weg, kaufen mal wieder etwas schönes für uns, fangen wieder an, uns zu mögen!
Gehen wieder mal ins Kino, treffen neue Menschen, ändern unsere Einstellung zum EX.

Können Freunden wo Liebeskummer haben, mit Tipps weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 10:27 pm

In der vierten Phase ...
entsteht für uns ein neues Leben!

Wir haben die Realität akzeptiert und wissen nun:
"Unser Leben geht auch ohne den EXpartner weiter!"

Wir sind wieder voll konzentriert und stehen wieder voll im Leben!
IN UNSEREM LEBEN...

Wir verabreden uns mit Freunden, Lachen wieder
und finden unser Leben wieder lebenswert.

Ganz allmählich können wir uns sogar vorstellen, wieder eine Beziehung einzugehen.

Die Krise ist überwunden!

Wir haben keine Angst mehr, den EXpartner zu begegnen!
Wir können ihn wieder in aufrechter Haltung in seine Augen schauen.

JUHU ... (WIR) ICH habe es geschafft !!!!


Alles liebe für Euch
Kelly Liebeskummer ade ... 451558

PS. Diese Auszüge sind aus meinem Buch, das ich geschrieben habe!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptyDo Okt 08, 2009 11:09 pm

Ich habe noch weitere kleine Tipps,
um den Trauerschmerz bei Liebeskummer (auch wenn nur für kurze Zeit) etwas zu überwinden.

  • - Laut Partymusik hören
    - Lieblingslieder hören, wo "Gute Laune" machen
    - ins Solarium gehen
    - in den Urlaub fahren oder fliegen
    - einen Wochenendausflug mit Freunden machen
    - WII spielen
    - Computerspiele
    - sich in ein schönes Forum einloggen
    - alte Freunde anrufen
    - unsere Gefühle malen
    - kleine Streicheleinheiten geben lassen, durch eine Massage
    - Wohnung oder Zimmer renovieren/umräumen
    - neue Vorhänge kaufen
    - neue Bettwäsche überziehen
    - etwas schönes basteln
    - in die Natur gehen und sie bewusst genießen
    - Entspannungsübungen machen
    - einen Kurs besuchen
    - ein Seminar besuchen
    - eine neue Sprache erlernen
    - einen Kochkurs machen
    - jedes positive Feedback von irgend jemanden oder irgend etwas als GUT annehmen
    - positive Affirmationen
    - in ein Fitness Center gehen
    - schwimmen gehen
    - laut mitsingen
    - sich frische Blumen kaufen
    - Jogga machen
    - eine neue Sportart lernen
    ....



Ich drücke Euch ganz feste Liebeskummer ade ... 29441
Kelly Liebeskummer ade ... 451558
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... EmptySa Okt 10, 2009 2:18 pm

hi kelly

sind alles ziemlich nützliche tips aber wie ich finde bringen sie nur immer kurzzeitig etwas.
hab nach der trennung von meinem ex auch alles probiert und letztenendes war es doch die zeit die es für mich geregelt habe.naja hab auch über 1 jahr gebraucht um ihn loszulassen und mein leben zu leben.

warum gibt es eigentlich leute die jahre brauchen um jemanden gehen zulassen?
ich hab ne freundin die hatte 6 woche eine beziehung mit nem typen und jetzt fast 2 jahre nach der trennung ist sie immer noch nicht los von ihm.
ich hab das gefühl sie hält dran fest damit sie überhaupt etwas hat egal ob es ihr nun nicht guttun.

ja ja die liebe Liebe ist schon nicht einfach
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Liebeskummer ade ... Empty
BeitragThema: Re: Liebeskummer ade ...   Liebeskummer ade ... Empty

Nach oben Nach unten
 
Liebeskummer ade ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Gesundheit/ Energie :: allgemeine themen-
Gehe zu: