Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Elli70
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 21.06.09

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptyFr Okt 02, 2009 5:36 pm

Hallo ihr Lieben,
mir ist geraten worden mein Haus auszuräuchern und zwar mit Kräutern (Salbei, Lavendel, Ysop usw.) aus meinem Garten. Und zwar um die negative Energie rauszubekommen.

Das würde ich ja gerne machen, aber ich hab keine Ahnung wie und möchte mir ehrlich gesagt nicht um ein Haufen Geld extra Räuchergefäße usw. kaufen.

Was ich weiß ist, dass ich vor der Haustüre die Räuchersachen anzünden soll, dann hineingehen, Türe offen lassen und durch das ganze Haus samt Keller und Dachboden immer rechts an den Wänden entlang gehen soll. Nie einen Raum kreuzen.

Mehr weiß ich schon nicht mehr.

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie räuchert man? Was braucht man dazu?

Alles Liebe Elli
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptyFr Okt 02, 2009 10:48 pm

Elli70 schrieb:
Hallo ihr Lieben,
mir ist geraten worden mein Haus auszuräuchern und zwar mit Kräutern (Salbei, Lavendel, Ysop usw.) aus meinem Garten. Und zwar um die negative Energie rauszubekommen.

Das würde ich ja gerne machen, aber ich hab keine Ahnung wie und möchte mir ehrlich gesagt nicht um ein Haufen Geld extra Räuchergefäße usw. kaufen.

Was ich weiß ist, dass ich vor der Haustüre die Räuchersachen anzünden soll, dann hineingehen, Türe offen lassen und durch das ganze Haus samt Keller und Dachboden immer rechts an den Wänden entlang gehen soll. Nie einen Raum kreuzen.

Mehr weiß ich schon nicht mehr.

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie räuchert man? Was braucht man dazu?

Alles Liebe Elli

hi elli

die besten erfahrungen habe ich für solche räucherungen mit weihrauch und räucherkohletabletten oder mit einem bündel getrockneten salbei gemacht.
das salbeibündel anzünden und damit alles ablaufen mit dem gedanken alles was die nicht dient möge das haus verlassen ich fang im keller an gehe durch jeden raum und höre beim dachboden auf. dabei fenster und türen aufreissen damit die alten energien rauskönnen. es ist auch toll sich bei den engeln unterstützung zu holen erzengel michael hilft beim reinigen.
wenn du lieber weihrauch benutzt würde ich kohletabletten empfehlen die kosten nicht die welt und als gefäss reicht eine feuerfeste kleine schüssel ich hatte unsere alte keramikduftlampe benutzt die hatte eine flache schale oben. tablette anzünden wenn sie glüht weihrauch krümel (oder kräuter) drauf und dann wie oben.

wichtig ist alle räume zu reinigen auch in die ecken rein dabei alle fenster zu öffnen und alles rauszuwerfen was dir nicht dient. dann kannst du ja licht und liebe einladen dein haus zu füllen in zukunft- das hat bisher gut funktioniert und salbei ist toll zum räuchern... (zum tee trinken übrigens auch ;o)

alles liebe

aleya
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptySa Okt 03, 2009 10:18 am

also eine richtige hausräucherung sollte man so machen :
am besten mit einer guten räuchermischung aus dem fachhandel ( nein, ich will keien werbung machen ,aber ich hab die besten erfahrungen mit fertigen mischungen gemacht. ich mache mir die mischungen selber, da ich als ausgebildete wicca hexe damit erfahrungen habe.) kohletabletten gibt es auch im handel, man sollte auf jedenfall eine feuerfeste schale nutzten. ich hab eine aus speckstein, im online handel gekauft für ich glaub 3 euro.

alle türen nach aussen zu und alle fenster zu. dann mit der räucherung durchs haus gehen und dabei am besten mit einen Wedel oder Feder ( ich hab eine Rabenfeder und eine Truthahnfeder dazu ) den rauch verteilen.die engel ( ich bitte die urväter, da ich schamanin bin ) bitten alles negative aufzunehmen. der rauch nimmt die negativen energien auf.
nach dem man das ganze haus abgegangen ist, die schale an einen sicheren ort stellen, wo es nichts entzünden kann. alle fenster auf machen und sich mindestens 15 minuten nicht im haus aufhalten.


ich nutzte eine eigene mischung aus weihrauch und anderen kräutern. weihrauch sollte immer mit genutzt werden. nur ein kraut alleine zu nutzten ,wie z.b. salbei , ist nicht wirklich zu empfehlen.

ich kaufe meine räucherungen, wenn ich keien lust habe selbst zu mischen hier:
http://www.alterras.de/

meine lieblingsmischungen, die ich auch nur bei alterras kaufe und nie selber mische, sind unter magische räucherungen. vollmond ist sehr zu empfehlen und auch orakel ( zur förderung der hellsicht)
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptySa Okt 03, 2009 11:04 pm

aloa

mich würde interessieren warum salbei deiner meinung nach nicht zu empfehlen ist?
ich habe mehrere sachen ausprobiert und mit reinem weihrauch oder eben selbstgetrocknetem salbei aus eigenem anbau nur die besten erfahrungen gemacht. ich hab auch unterschiedliche fertigmischungen probiert war damit aber nie so optimal.

danke dir

grüßle aleya
Nach oben Nach unten
Elli70
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 21.06.09

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptyDi Okt 06, 2009 10:25 am

Vielen Dank!!

Alles Liebe Elli
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptyDi Okt 06, 2009 12:51 pm

huhu

also ich habe auch meine wohnung vor dem einzug damals geräuchert so wie vereny es geschrieben hat nur habe ich räucherstäbchen benutzt.
zusätzlich habe ich eine weiße kerze angezündet und jede einzelnde ecke der wohnung im namen der engel gesegnet.
und zu guter letzt wurde in jede zimmer eine schale mit salz deponiert die ca 6-8 wochen dort standen.
naja jedenfalls kann ich sagen hab ich ne positive wohnung ob es nun an dem lag was ich veranstaltet hab?werweiß

lg porto
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptyDi Okt 06, 2009 1:15 pm

Aleya schrieb:
aloa

mich würde interessieren warum salbei deiner meinung nach nicht zu empfehlen ist?
ich habe mehrere sachen ausprobiert und mit reinem weihrauch oder eben selbstgetrocknetem salbei aus eigenem anbau nur die besten erfahrungen gemacht. ich hab auch unterschiedliche fertigmischungen probiert war damit aber nie so optimal.

danke dir

grüßle aleya

huhu ,
ich rede nicht davon das salbei nicht zu empfehlen ist, nur sollte man salbei nicht alleine räuchern, zusätzliches kraut, wie z.b. weihrauch sollte dabei sein.

bei salbei hat es viel damit zutun, das es ätherische öle enthält, die allein abgeräuchert( gerade bei frischen kraut) schädlich sein können. zum zweiten hilft salbei bei energien, bei reinen negativen energien, wenn man aber eien hausräucherung macht, will man ja nicht nur energien vertreiben... es treibt sich ja noch mehr ungebetener besuch rum und die wird man nur los mit mischungen, bzw weihrauch.

das ist aber ganz allein meine erfahrung der letzten jahre.

sicher sind selbstgemachte mischungen am besten.

lieben gruß
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptyDi Okt 06, 2009 10:06 pm

Vereny schrieb:
Aleya schrieb:
aloa

mich würde interessieren warum salbei deiner meinung nach nicht zu empfehlen ist?
ich habe mehrere sachen ausprobiert und mit reinem weihrauch oder eben selbstgetrocknetem salbei aus eigenem anbau nur die besten erfahrungen gemacht. ich hab auch unterschiedliche fertigmischungen probiert war damit aber nie so optimal.

danke dir

grüßle aleya

huhu ,
ich rede nicht davon das salbei nicht zu empfehlen ist, nur sollte man salbei nicht alleine räuchern, zusätzliches kraut, wie z.b. weihrauch sollte dabei sein.

bei salbei hat es viel damit zutun, das es ätherische öle enthält, die allein abgeräuchert( gerade bei frischen kraut) schädlich sein können. zum zweiten hilft salbei bei energien, bei reinen negativen energien, wenn man aber eien hausräucherung macht, will man ja nicht nur energien vertreiben... es treibt sich ja noch mehr ungebetener besuch rum und die wird man nur los mit mischungen, bzw weihrauch.

das ist aber ganz allein meine erfahrung der letzten jahre.

sicher sind selbstgemachte mischungen am besten.

lieben gruß

hi vereny lieben dank dass dir die zeit genommen hast für die erklärung, ja ich verstehe was du meinst.

dangge sööön

grüßle aleya
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? EmptySa Okt 10, 2009 2:13 pm

Vereny schrieb:
Aleya schrieb:
aloa

mich würde interessieren warum salbei deiner meinung nach nicht zu empfehlen ist?
ich habe mehrere sachen ausprobiert und mit reinem weihrauch oder eben selbstgetrocknetem salbei aus eigenem anbau nur die besten erfahrungen gemacht. ich hab auch unterschiedliche fertigmischungen probiert war damit aber nie so optimal.

danke dir

grüßle aleya

huhu ,
ich rede nicht davon das salbei nicht zu empfehlen ist, nur sollte man salbei nicht alleine räuchern, zusätzliches kraut, wie z.b. weihrauch sollte dabei sein.

bei salbei hat es viel damit zutun, das es ätherische öle enthält, die allein abgeräuchert( gerade bei frischen kraut) schädlich sein können. zum zweiten hilft salbei bei energien, bei reinen negativen energien, wenn man aber eien hausräucherung macht, will man ja nicht nur energien vertreiben... es treibt sich ja noch mehr ungebetener besuch rum und die wird man nur los mit mischungen, bzw weihrauch.

das ist aber ganz allein meine erfahrung der letzten jahre.

sicher sind selbstgemachte mischungen am besten.

lieben gruß

ups das wußte ich auch nicht dass man mit salbei allein nicht räuchern sollte.
wie sieht es denn mit salbeiräucherstäbchen aus auch diese niemals allein verwenden?
hab nämlich vor meine bude bald mal wieder zu räuchern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty
BeitragThema: Re: Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?   Wohnung bzw. Haus ausräuchern ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wohnung bzw. Haus ausräuchern ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» tipps fuer den haus- und wohnungsgarten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Gesundheit/ Energie :: allgemeine themen-
Gehe zu: