Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 wie finde ich mein/e krafttier/e?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

wie finde ich mein/e krafttier/e? Empty
BeitragThema: wie finde ich mein/e krafttier/e?   wie finde ich mein/e krafttier/e? EmptyFr Sep 25, 2009 3:11 pm

Find Your Power Animal with Denise Linn

What is your power animal(s), power stone and power plant? Sit back, relax close your eyes and listen as Soul Coach Denise Linn takes you on a soul journey to find your power animal, power stone and power plant.

www.deniselinn.com



viel vergnuegen auf der reise...

alels liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Wolerin
Forumsfreund
Forumsfreund
Wolerin


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 09.09.09

wie finde ich mein/e krafttier/e? Empty
BeitragThema: Re: wie finde ich mein/e krafttier/e?   wie finde ich mein/e krafttier/e? EmptyFr Sep 25, 2009 4:37 pm

Ein Schneewolf. Gibt es sowas? Ich hab schon myriaden CD's angehört und noch nie, nie, nie was gesehen...

Danke, Lou...

Aber was bedeutet Schneewolf? Gibt es das überhaupt? Außerdem mein ich dass er, abgesehen von seinem schneeweißen Fell, türkise Augen hatte... das gibts doch gar nicht, oder?

Oha... ich muß googeln... oder kann mir jemand sagen was das heißt?

Danke an alle!

Ich glaub ich bin nun verwirrt... ich hab tatsächlich was gesehen...
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

wie finde ich mein/e krafttier/e? Empty
BeitragThema: Re: wie finde ich mein/e krafttier/e?   wie finde ich mein/e krafttier/e? EmptyFr Sep 25, 2009 5:11 pm

Wolerin schrieb:
Ein Schneewolf. Gibt es sowas? Ich hab schon myriaden CD's angehört und noch nie, nie, nie was gesehen...

Danke, Lou...

Aber was bedeutet Schneewolf? Gibt es das überhaupt? Außerdem mein ich dass er, abgesehen von seinem schneeweißen Fell, türkise Augen hatte... das gibts doch gar nicht, oder?

Oha... ich muß googeln... oder kann mir jemand sagen was das heißt?

Danke an alle!

Ich glaub ich bin nun verwirrt... ich hab tatsächlich was gesehen...

wow, ein schneewolf, das klingt toll... habd as auch schonmal wo gelesen...

hier mal was zum wolf:




Schlüsselbegriff: Wächter sein, Loyalität, Ritual und Geist

Kraftphase: Das ganze Jahr – Vollmond - Dämmerung

Wahrscheinlich sind die Wölfe von allen Säugetieren die am meisten missverstandenen. Es gibt eine Unmenge von Geschichten über den Schrecken den sie verbreiten und ihre Grausamkeit. Aber trotz vieler anders lautender Geschichten gibt es keinen einzigen Bericht darüber, das ein Mensch von einem gesunden Wolf angegriffen oder getötet wurde. Trotz der negativen Presse sind Wölfe das ganze Gegenteil des Bildes, das von ihnen gezeichnet wird. Sie sind freundlich, gesellig und äußerst intelligent. Ihr Familiensinn ist stark, sie sind loyal und leben nach sorgfältig definierten Gesetzen und Ritualen.
Wölfe sind der Inbegriff des wilden Geistes. Ihre positiven Merkmale sind so zahlreich, das es nicht erstaunlich ist, das die Indianer und andere Völker sie so beinahe vergöttlichten.
In Nordamerika gibt es mehrere Wolfsarten. Der rote Wolf ist der kleinste von ihnen und ist in der freien Natur möglicherweise schon ausgerottet. Allerdings gibt es Bemühungen, ihn wieder einzuführen. Sein Territorium lag im Süden der Vereinigten Staaten. Der mexikanische Wolf ist eine Unterart des weiter verbreiteten grauen Wolfs. Er kommt im Südwesten der Vereinigten Staaten und in Mexiko vor. Er wurde fast bis zur Ausrottung bejagt und soll nun beschützt und gefördert werden. Der arktische Wolf hat sich wahrscheinlich am reinsten erhalten. Da er in einer isolierten Gegend, dem Polarkreis lebt, konnte er überleben. Am weitesten ist der graue Wolf verbreitet. Heute kommt er nur noch in Alaska, Kanada und die Gegenden rings um die großen Seen vor. In den anderen Teilen des Landes wurde er bis zur Ausrottung bejagt. Der graue Wolf ist nicht immer grau. Er kann auch ein schwarzes braunes oder weißes Fell haben. Oder er ist verschiedenfarbig.
Das größte Missverständnis über Wölfe betrifft wahrscheinlich seine Körpergröße. Sie sind nicht annähernd so groß wie sich die meisten Menschen die Wölfe vorstellen. Ihr dicker Pelz verleiht ihnen den Anschein von Größe, aber meist entsprechen sie in etwa einem deutschen Schäferhund.
Wölfe sind sehr ritualistisch – oft in ähnlicher Weise wie Menschen. Sie leben nach sorgfältig definierten Regeln und haben ihre Territorien, die ihnen heilig sind. Ihr soziales Verhaltenbasiert auf einer hierarchischen Struktur, in der jeder einzelne Wolf seinen Platz und seine Funktion besitzt. Es gibt ein „Alpha“-Männchen und ein „Alpha“-Weibchen.
Wölfe kämpfen nicht ohne Not. Meist weichen sie einem Kampf lieber aus. Obwohl sie äußerst stark sind, enden die Meinungsverschiedenheiten nur selten in wirklichen Kämpfen. Oftmals genügt ein Blick, eine Haltung ein Knurren, um Dominanz auszudrücken. Sie brauchen es nicht zu zeigen, sind aber dazu fähig, wenn es darauf ankommt. Das gehört zu den Botschaften der Wolfsmedizin. Der Wolf lehrt uns, zu wissen, wer wir sind. Er lehrt uns, Kraft, Vertrauen und Sicherheit zu entwickeln, damit wir uns nicht zu beweisen brauchen. Wölfe verfügen über ein komplexes Kommunikationssystem, das durch Körpersprache funktioniert. Bewegungen des Kopfes, aufgerichteter Schwanz, unmittelbarer Augenkontakt – all das ist bedeutungsvoll. Die Haltungen sind oftmals subtil, aber jeder Wolf lernt von frühester Kindheit an, wie sie zu lesen ist und wie darauf reagiert werden muss. Der Gesichtsausdruck von Wölfen ist verschiedenartig und dient dazu anderen Mitgliedern des Rudels die eigne Stimme zu übermitteln. Wölfe setzen auch die Haltung des Schwanzes ein, um miteinander zu kommunizieren.
Meist sind Menschen mit dem Wolf als Krafttier sehr geschickt darin, Ihre Stimmungen durch Gesten, Haltung oder Mimik auszudrücken. Wenn es Ihnen schwer fällt, Ihre Ideen und Gefühle anderen zu übermitteln, so sollten Sie den Wolf erforschen. Er wird Ihnen zeigen, wie Sie Ihre verbalen Mitteilungen durch die entsprechende Körpersprache unterstützen können.
Wölfe besitzen auch ein komplexes System stimmlicher Kommunikation. Sie heulen, winseln, knurren und bellen sogar. Selbst das Heulen, für das sie berühmt sind hat viele verschiedene Bedeutungen. Es kann ein Signal sein, um andere aus dem Rudel zu rufen oder Mitglieder zu lokalisieren. Es kann auch eingesetzt werden, um sich zu begrüßen oder um bestimmte Territorien zu definieren. Manchmal heulen Wölfe auch zum Spaß. Jedes Rudelmitglied kennt seine Position in Bezug auf jedes andere im Rudel. Die ritualisierten Verhaltensweisen in der Wolfshierarchie gehören zu ihrer Magie. Wölfe sind nicht vollständig autogratisch. Sie stehen nicht unter der höchsten Herrschaft des „Alpha“-Wolfes. Aber sie sind auch nicht demokratisch. Vielmehr gibt es Zeiten, in denen beide Systeme vorkommen und genau das ist diese Flexibilität die zum Erfolg der „Wolfsregierung“ beiträgt. Wölfe kennen also die Lektion der richtigen Führung, eine Balance zwischen Autorität und Demokratie. Sie lehren uns, Rituale einzusetzen, um Ordnung und Harmonie in unserem Leben zu erzeugen. Sie helfen uns zu verstehen, das wahre Freiheit Disziplin erfordert. Alpha-Männchen und Alpha-Weibchen paaren sich oft fürs ganze Leben. Die Paarungszeit findet meist im Spätwinter statt und das weibliche Tier bringt etwa zwei Monate später die Jungen zur Welt.
Alle Mitglieder des Rudels erweisen den verspielten Welpen große Fürsorge und Zuneigung. Sie sind äußerst tolerant und wenn Mutter und Vater unfähig sind, für sie zu sorgen, so werden sie von einem anderen Mitglied des Rudels adoptiert. Manche Wölfe fungieren sogar als Babysitter. Erwachsene Wölfe sind freundlich gegenüber den Welpen und die Wolfsmedizin lehrt Achtung für Familie und Kinder. Im Alter von 22 bis 24 Monaten erreichen Wölfe die sexuelle Reife. Dieses Zeitmuster ist auch für Menschen mit dem Krafttier bedeutsam.
Natürlich sind Wölfe Raubtiere. Ihre Beute besteht meist aus kranken, jungen und alten Tieren. Ihr bevorzugtes Beutetier sind Rehe. Auf einen gesunden, erwachsenen Elch, der sich kraftvoll verteidigt, wurden sie dagegen nicht viel Kraft verschwenden. Wölfe legen bei der Jagd große Entfernungen zurück. Sie haben die Kraft, lang und weit zu laufen, manchmal mit einer Geschwindigkeit von bis zu vierzig Kilometern pro Stunde. Diese Geschwindigkeit können sie natürlich nicht beliebig lange durchhalten, aber mit einer Geschwindigkeit von etwa sieben Kilometern pro Stunde können sie schier unendlich traben. Im Winter verwenden Wölfe eingefrorene Flüsse und Seen als Wanderwege und können in einer einzigen Nacht zwischen fünfzehn und fünfundzwanzig Kilometern zurücklegen.
Meist verzehren sie alles was sie fangen und füllen sich damit an. Menschen mit dem Wolf als Krafttier, sollten alles was Ihnen zur Verfügung steht, nutzen. Manchmal treten Wölfe in Erscheinung, um uns zu sagen, das wir nichts vergeuden sollen, aber auch, das wir unseren Geist lebendig halten müssen.
Der Wolf ist überaus intelligent und verlässt seinen Weg um Problemen oder Gefahren auszuweichen. Es heißt, das Wölfe sogar Raben als Kundschafter haben, um nach möglichen Nahrungsquellen Ausschau zu halten. In der Tradition der Eskimos unterhält ein Rabe eine Verbindung zu einem Elch und da auch der Elch zur Beute von Wölfen werden kann, steht der Rabe auch mit ihnen in Verbindung. Oft folgen diese Vögel den Wölfen, sie fliegen voraus, landen auf einem Baum und warten, bis die Wölfe vorbeiziehen, um dann weiter zu fliegen.
Der Wolfspezialist David Mech berichtet, das sich manchmal ein spielerisches Verhalten zwischen Wölfen und Raben entwickelt. Deshalb sollten Menschen mit dem Wolf als Krafttier auch den Raben erforschen.
Wölfe verfügen über außerordentlich scharfe Sinne, am stärksten ist der Geruchssinn entwickelt. Es heißt, das er etwa hundert mal stärker ist, als der des Menschen. Und in esoterischen Kreisen wird der Geruchssinn oftmals mit spirituellem Idealismus assoziiert. Außerdem verfügt der Wolf über ein hervorragendes Gehör. Bei der Jagd ist er stark abhängig von Geruchs- und Gehörssinn.
Menschen mit dem Wolf als Krafttier sollten auf ihre eignen Worte und Gedanken hören. Ihre Intuition ist stark. Diese Idee wird durch den dicken Pelz des Wolfes noch unterstrichen, denn Haare sind immer Symbole für übersinnliche Fähigkeiten gewesen. Der Wolf besitzt ein inneres wie auch ein äußeres Kleid und drückt dadurch die archetypischen Kräfte übersinnlicher Wahrnehmung aus.
Er ist im Stande, rasche und feste emotionale Bindungen einzugehen. Dementsprechend ist das Vertrauen auf die richtige Wahrnehmung und die Sicherung von Bindungen ein Teil dessen, was die Wolfsmedizin lehrt. Der Wolf hilft uns, auf unsere innere Stimme zu hören und uns vor unangemessenen Handlungen zu schützen. Er lehrt und schützt uns, manchmal sanft, manchmal hart, aber immer mit Liebe.
Wenn ein Wolf auftaucht, dann ist es an der Zeit, den Ritualen des Alltags neues Leben einzuhauchen. Schlagen Sie einen neuen Weg ein, machen Sie sich aufeine neue Reise und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr eigenes Leben.
Sie selbst müssen es lenken und immer wieder neu erzeugen. Tun Sie es mit Harmonie und Disziplin, dann werden Sie den wahren Geist der Freiheit erkennen.

Der Wolf steht für Leidenschaft, Freiheit und Mystik. Er ist ein Lehrmeister der Menschen. Ein Lehrer der heiligen Dinge steckt in Dir, wenn Du den Wolf als Krafttier hast. Finde einen heiligen Ort, will Dir der Wolf sagen. Orte der spirituellen Ruhe und ein abgegrenztes Territorium mag der Wolf besonders. Wechsle nicht zu oft den Partner, denn Du träumst insgeheim von einer festen dauerhaften Beziehung. Dein Denken und Handeln brauchen Freiheit, sperr Deine Gefühle und Instinkte also nicht ein. Da Du Dich nur in Freiheit und Unabhängigkeit entfalten kannst, mach keine Schulden, denn Zwänge und Enge unterdrücken Dich. Schütze Dich auch vor sogenannten Freunden, die Dich nur ausnützen und Deine Energie aufsaugen wollen, sei nicht zu großzügig und gutmütig, sei ein Wolf.

In der indianischen Kosmologie wird der Wolf nicht als Tier angesehen, von dem eine tödliche Bedrohung ausgeht, sondern als Lehrer und Wegführer. Die Sinne des Wolfs sind hoch entwickelt.
Seine Nase zum Beispiel ist hundertmal feiner als die des Menschen. Er kann den Unterschied zwischen wirklicher und eingebildeter Gefahr riechen.
Wenn Sie dem Wolf als Krafttier begegnen, so ist das ein Hinweis darauf, daß Sie zu Ihrem inneren Lehrer geführt werden, um in direkter, persönlicher Weise unterrichtet zu werden. Der Wolf wird Ihnen zeigen, daß jeder und alles ein Lehrer sein kann. Sie können von Bäumen, Pflanzen, Tieren, Vögeln, Felsen und Steinen lernen, sogar vom Wind und vom Regen. Sie müssen nur achtsam sein und lernen zu hören.
Der Wolf verweist auf ein Wissen, das aus einer Schicht unterhalb der Bewußtseinsebene kommt und im Unbewußten liegt.
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

wie finde ich mein/e krafttier/e? Empty
BeitragThema: Re: wie finde ich mein/e krafttier/e?   wie finde ich mein/e krafttier/e? EmptyFr Sep 25, 2009 5:12 pm

Wolf, Power Animal, Symbol of Wildness, Social and Family Values, Intuition, Loyalty

By Ina Woolcott

Native American and Celtic custom regard Wolf as the way of find the deepest levels of self, of inner knowing and intuition. This is symbolized by the image of the wolf howling at the moon. Native Americans have long regarded wolves as teachers or pathfinders. In astrology, Wolf is represented by the Dog, Sirius, thought by many aboriginal tribes to be the home of the Ancients.

Wolves are probably the most misunderstood of all wild animals. Stories of cold-bloodedness abound, in spite of their friendly, intelligent and social traits. The wolf, once a much feared and hated animal, has lately become much more appreciated. They now stand a better chance of survival, where they haven’t been hunted to extinction, or near extinction, in some countries. In the USA this culling of wolfs, who are a symbol of wildness, was down to the process of taming the wilderness. Especially where farms were trying to be founded. They were seen as the enemy, especially when they ate farm animals! Perhaps nowadays people are becoming more aware that keeping the harmony of nature and its inhabitants intact is necessary as wolf’s are being reintroduced back into the wilderness in the USA. Of course, farmers are protesting profusely. On a deeper level our emotions toward Wolf reflect our muddled feelings of ourselves as humans. Although we consider ourselves ‘civilized’ we are still animals with our own wild spirit. Wolf reminds us of this, often uneasily.

The wolf, is a symbol of the night. This time can seem lonesome and scary to us. But it is also the time when through dreams, we may discover valuable things about ourselves. This is a lonely path. To truly come to understand yourself, you must be alone, undeterred by the beliefs, judgements and views of others. The wolf teaches us to learn about our inner self and to discover our inner power and strength. However, to achieve this, we must take risks and face our deepest fears. Wolf requires sincerity. Though demanding a lot of us, much is given in return; a spirit helper that is always there to help, giving us extraordinary powers of endurance. Learn to hear the voice within yourself, which in silence is as clear as the sound of the wolf howling in the night.

Wolf is also an extremely gregarious animal, enjoying the company of others. Wolves mate for life. The clan has a solid social structure, in which all adults participate in the upbringing of the young. Wolves are fiercely loyal to their mates, with a strong sense of family whilst upholding individualism. Though their clans are highly organised, they are truly free spirits. They seem to go out of their way to avoid a fight. A shift in posture, a growl, or a glance gets the point across quite readily without violence. We are reminded not to waste resources and to learn how to avoid trouble and confrontations. People with Wolf as power animal have the ability to make quick and firm emotional attachments. Trust your insights about these attachments, wolf will be there to guide you. Take control of your life with Wolf’s assistance and do so with harmony and discipline.

We can truly use wolf as an example in our lives. We can understand that there doesn't need to be a hard separation between the solitary and social paths. Wolf teaches you to balance between the needs your family has of you and the needs you have for yourself. Wolves are totally loyal to the pack but do not give up their identity to the pack. If wolf has come into your life you are must look at where you are being too dependent and where you may be too independent.

Wolfs qualities, his medicine, are the ability to learn knew ideas and then teach them to others. Wolf is thought to be an independent explorer coming back to his pack to teach what he has discovered. We too in exploring the hidden paths of consciousness, may come across new truths to share with the rest of our clan, human beings. Wolf brings faithfulness, inner strength and intuition when he enters our lives, and also teaches us to live with ourselves.

If Wolf finds you, this may be an indication that you are a great teacher or thinker. Or if this is not so, perhaps you need to ponder whether there may be something you need to expand your mind about. Be receptive to new concepts/ideas. By doing so you can gain more wisdom. To increase your Wolf power, you can utilise your newly integrated wisdom and also share it with others. Wisdom is gained through experience, by walking the path. Another way to put it - practise what you preach.

When a lone wolf is spotted in the wilderness it embodies freedom. When seen in a pack it embodies a feel of community. If wolf appears to you alone or in a pack it is asking you to do the same within your own life.

The Wolf's senses are highly developed. They are extremely intelligent with excellent hearing, sense of smell and strong feeling. As well as being determined animals they are also cunning. A wolfs howl is primal and penetrating. The howl is used to locate clan members or to let wolves from outside of the pack know their territory boundaries. If you hear a wolf howl, this may be telling you to stand your ground and defend your boundaries.

Wolves express themselves a lot with body language. If angry, they may stick their ears straight up and show their teeth. A suspicious wolf pulls its ears back and squints. Fear is often indicated by flattening the ears against the head. A wolf wanting to play, dances and bows playfully. Their body language is symbolic to you. Humans also uses body language to send out messages. The study of this art can increase your perception of this power animal.

Wolves hunt in packs, depending on endurance to run down weak and older animals. They have been known to cover 35 miles a day in pursuit. Wolf is a symbol of stamina and strength, teaching you to know who you are, and to develop strength and confidence in what you do.

Wolf's medicine includes death and rebirth, facing death with dignity and courage, Spirit teaching, guidance in dreams and meditations, instinct linked with intelligence, social and family values, steadfastness, skill in protection of self and family, outwitting enemies, ability to pass unseen, taking advantage of change.
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Wolerin
Forumsfreund
Forumsfreund
Wolerin


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 09.09.09

wie finde ich mein/e krafttier/e? Empty
BeitragThema: Re: wie finde ich mein/e krafttier/e?   wie finde ich mein/e krafttier/e? EmptyFr Sep 25, 2009 5:19 pm

Danke, Lou...

Ich gestehe, das ist alles recht verwirrend für mich (nicht der Text, sondern das alles...) - weil, ich hab mir echt schon Mühe gegeben, CD's gehört, Bücher gelesen, und noch nie, niemals was gesehen. Kein Tier, keine Pflanze, whatever, nix.

Und nu wars nach 3 Minuten soweit... Aber es gibt keine Wölfe mit türkisfarbenen Augen. Allerdings steht da, dass ich einem/r Lehrer begegne... und das kurz nachdem ich hier in diesem Forum aufgeschlagen bin.

Ich find das alles recht erstaunlich. Auch die ganzen Aussagen der Karten, von Euch, also quasi wildfremden Menschen, und dann mit einer solchen Genauigkeit. Wirklich ganz erstaunlich, und vor allem in so kurzer Zeit so üppig...

Aber, wie auch immer, in Quintessenz finde ich es toll... und hilfreich. Sehr, sehr hilfreich.

Danke an alle für eure Geduld mit mir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wie finde ich mein/e krafttier/e? Empty
BeitragThema: Re: wie finde ich mein/e krafttier/e?   wie finde ich mein/e krafttier/e? Empty

Nach oben Nach unten
 
wie finde ich mein/e krafttier/e?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Krafttier....
» Was ich manchmal schlimm finde
» Ich finde das unter aller Kanone!
» Mein Leben...
» Mein engel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Schamanismus :: Welt der Krafttiere-
Gehe zu: