Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 persönlicher glaube?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

persönlicher glaube? Empty
BeitragThema: persönlicher glaube?   persönlicher glaube? EmptyFr Sep 04, 2009 11:04 pm

huhu,
mir ist in den letzten tagen etwas seltsames aufgefallen.
ich habe mich mit gläubigen, christlichen menschen über engel unterhalten.
ich hab ihnen erzählt, dass ich sie rufe, mit ihnen spreche und versuche, sie in mein leben zu integrieren.
und wisst ihr was?die leute haben mich angeguckt, als käme ich vom mond.
wurde dann gefragt, ob ich denn echt mit ihnen sprechen würde.
darauf habe ich geantwortet, dass sie selbst ja auch zu gott beten würden, aber sie meinten, dass das etwas anderes wäre und mit engeln fänden sie es doch etwas merkwürdig.
was meint ihr dazu?
also ich persönlch glaube auch an gott, das universum oder wie auch immer, aber für mich sind engel da doch irgendwie greifbarer, als gott selbst.

alles liebe, rosenrot
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

persönlicher glaube? Empty
BeitragThema: Re: persönlicher glaube?   persönlicher glaube? EmptySa Sep 05, 2009 4:23 pm

hmm aloa erst mal

ich denke es gibt kaum etwas persönlicheres als den eigenen glauben.jeder von uns braucht eben ein gedankenkonstrukt das die welt erklärt ;o)
ich tu mich mit einigen christlichen Vorstellungen (ich sag nur oblate und wein für leib und blut) sehr schwer... allerdings wundert es mich etwas dass christen mit den engeln schwierigkeiten haben sollen? schliesslich tauchen diese schon im alten testament als boten auf vom neuen ganz zuschweigen...aber meiner erfahrung nach sind diejenigen die sich abgrenzen auch meisten diejenigen die selbst am wenigsten über den eigenen glauben wissen.

wenn die engel mit dir sprechen und dir helfen dein leben in der bestmöglichen weise zu leben dann haben sie jede existenzberechtigung die man sich nur wünschen kann.

ich spreche mit gott mit engeln und mit naturwesen, ich glaube daran dass alles und jedes Energie hat und sich ausdrückt... generell kann ich mit jedem glauben leben solange er anderen menschen nicht wehtut un dschadet

alles liebe

aleya
Nach oben Nach unten
 
persönlicher glaube?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: Engel/Naturwesen/Elfen-
Gehe zu: