Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 obwohl so lange her....

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 46
Ort : Lübeck

obwohl so lange her.... Empty
BeitragThema: obwohl so lange her....   obwohl so lange her.... EmptyMo Aug 17, 2009 5:24 pm

Im mai vergangenen Jahres, da brachte meine Oma, sie war wie meine Mutter , meinen großen sohn sonntags nach hause. er schlief dort immer wochenende zwischen meinen großeltern im bett. meine oma fragte noch wann ich mal wieder mitkomme mit dem kleinen. ich versprach zu kommen in der woche. als sie durch die glastür ging, sah ich den schein, den schein, den ich immer bei menschen sehe die bald sterben werden. ich sah ihn und sagte zu mir selber: quatsch kathrin, oma stirbt nicht.

Abends gegen 23 uhr sang ich zuhause mit ein paar freunden über skype in einen karaokechat. alle sangen lustige lieder. punkt23.04 sang ich von robbie williams " nans song" ein lied das er für seine verstorbene oma gesungen hatte. in diesen minuten starb meine oma, plötzlich und unerwartet. in dem bett in dem eine nacht vorher noch mein sohn schlief.

Ich war die einzigste unserer familie die oma nicht noch einmal gesehen hat in dieser nacht. ich wollte mich nicht persönlich verabschieden.

Wirklich trauern tat ich erst auf der beerdigung. ich die sonst trauernde begleitete, saß dort und weinte. ich war froh das ich meine kinder nicht mit hatte. als mein opa an den sarg meiner oma ging und sagte " tschüß gertrud ,wir sehen usn wieder!" da brach ich zusammen . 1/2 studne saß ich vor dem sarg und wollte nicht raus gehen. nicht meine mutter, keine tante, niemand konnte mich bewegen. erst der pastor, den ich seit meiner kindheit kenne,. konnte mich rausbewegen.



Warum ich das heute schreibe? weil heute mein opa anrief. er weiß das ich bei ebay verkaufe. sie räumen am wochenende omas kleider und schmuck aus. er möchte die sachen mir geben, er sagte:
" weil oma nicht gewollt hätte das sie in den müll kommen und gewollt hätte das du damit noch ein paar euro machst."
Ich werde zwar es machen, aber ich weiß heute schon, daß wenn ich die sachen durchsehe, es mehr als schwer fallen wird.

war mir einfach ein bedürfnis das mit euch zu teilen....
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

obwohl so lange her.... Empty
BeitragThema: Re: obwohl so lange her....   obwohl so lange her.... EmptyMo Aug 17, 2009 5:41 pm

ich drueck dich mal ganz ganz dolle, liebes, auch wenn es hier
nur virtuell ist. hab ja gerade zu dir gesagt, dass es schoen ist,
dass du ihre sachen bekommst, und sie nicht wegkommen...
du hast deine oma geliebt, und deine oma dich; sie war dir wie
eine mutter. und auch jetzt noch ist sie fuer dich da, und wacht
ueber dich, wie ein schutzengel, denn der zeitpunkt fuer diese
uebergabe ist bezeichnend, finde ich

meine oma hat mich besucht, als sie starb. wir hatten nie eine
besonders starke bindung... aber sie kam zu mir, mitten in der
nacht, um sich zu verabschieden. vielleicht hab ich da das erbe
das familienkarma angenommen, wer weiss...
ich war erst ein teenie...

alles liebe dir,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 46
Ort : Lübeck

obwohl so lange her.... Empty
BeitragThema: Re: obwohl so lange her....   obwohl so lange her.... EmptySo Aug 23, 2009 4:45 pm

heute kamen die sachen meiner oma, in zwei blaue große säcke verpackt. beim öffnen war ich ja noch echt stark, aber jetzt wo ich alles ausgepackt habe und den stapel in der küche liegen sehe wird mir ganz anders.
die beiden teueren dirndlkleider, meine oma hat sie geliebt. immer wenn sie im harz im urlaub waren trug sie die und irgendwie gehörten dirndl zu meienr oma, auch wenn sie aus dem hohen norden kam.
beim weiter durchschauen, hatte ich das kleid in der hand, das meine oma auf ihrer silberhochzeit trug udn dann das von ihrer goldenen hochzeit, die hatten sie ein jahr bevor sie starb.
am schlimmsten finde ich es nachher alles zu fotografieren und bei ebay einzustellen. aber behalten kann ich es ja nicht, auch wenn es echt schwer ist.

obwohl so lange her.... 580180 obwohl so lange her.... 580180 obwohl so lange her.... 764280
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

obwohl so lange her.... Empty
BeitragThema: Re: obwohl so lange her....   obwohl so lange her.... EmptySo Aug 23, 2009 4:57 pm

ich kann dich nur virtuell druecken, liebes. obwohl so lange her.... Smiley-hug013 obwohl so lange her.... Smiley-hug005 obwohl so lange her.... Smiley-hug002
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 46
Ort : Lübeck

obwohl so lange her.... Empty
BeitragThema: Re: obwohl so lange her....   obwohl so lange her.... EmptyDi Sep 01, 2009 10:13 pm

Die ersten Sachen sind nun verkauft. Und heute hab ich das erste Kleid eingepackt udn für den Versand fertig gemacht.
Komisches gefühl, ihre Sachen nun zu vekaufen.... als ich ihren Mantel fotografierte, den sie selber immer auf trauerfeiern trug, kontrollierte ich noch einmal die Manteltaschen. Ich zog ein Stofftaschentuch herraus. es war das selbe was sie auf meiner hochzeit dabei hatte und es mir kurz vor der trauung zu steckte. weiss mit gelben rosen....ich hab das tashcentuch gewaschen und in die vitirine gelegt. dort steht ein bild von ihr mit trauerband dran....
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Gast
Gast




obwohl so lange her.... Empty
BeitragThema: Re: obwohl so lange her....   obwohl so lange her.... EmptyMi Sep 02, 2009 10:13 am

hallo vereny ,glaub es dir ........es ist bestimmt nicht leicht solche ding zu verkaufen .gehts ja ab und zu so wenn ich papas sachen sehe ......


aber es ist schön das du dieses taschentuch gefunden hast,deine oma freut sich bestimmt das du es nun als andenken behalten wirst.
eine schönes geschenk von ihr......


liebe grüße poschlb
Nach oben Nach unten
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

obwohl so lange her.... Empty
BeitragThema: Re: obwohl so lange her....   obwohl so lange her.... EmptyMi Sep 02, 2009 1:41 pm

Hallo Vereny, kleiner großer Engel,

ohne viel Worte obwohl so lange her.... 29441 ............. ich denk an dich!


Viel Kraft dafür

Francess
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





obwohl so lange her.... Empty
BeitragThema: Re: obwohl so lange her....   obwohl so lange her.... Empty

Nach oben Nach unten
 
obwohl so lange her....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: Sterben/Tod/ was danach-
Gehe zu: