Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme mit Spiritualität

Nach unten 
+3
Rosenrot
Vereny
sChOeNi
7 verfasser
AutorNachricht
sChOeNi
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
sChOeNi


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : Amstetten

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySa Aug 08, 2009 9:22 pm

hallo Leute, und zwar hab ich mal eine Frage

da ich einen sehr großen Freundeskreis HATTE und jetzt seit ich mich sehr in esoterik, spiritualität usw. vertieft habe, wird mein freundeskreis immer weniger und das nervt mich ein wenig ..
hab auch viel herumgeredet das ich mich mit dem beschäftige und mit leuten darüber geredet was sie davon halten
Bin jetzt eigentlich schon am überlegen ob ich mit dem ganzen aufhören soll und mich mit meinen Freunden beschäftigen soll


oder was meint ihr?

liebe grüße Probleme mit Spiritualität 451558
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySa Aug 08, 2009 9:27 pm

Probleme mit Spiritualität 609 Probleme mit Spiritualität 609 ach schöni.... dat problem haben wir alle!!! wir haben alle keine freunde!! wir haben glaub ich ein zwei threads wo wir genau das problem beschreiben. nun gut du bist jung und deien freunde können mit sicherheit nicht viel anfangen mit dem ganzen. sie halten es meistens für albern udn hokuspokus, veräppeln einen von wegen harry potter für arme...hab ich alles selber druch und kann dir sagen :

wenn du jetzt aus der eso aussteigst, dann geht es dir vermutlich blendend für ein paar jahre, aber irgendwann holt es dich ein und dann bist du wieder drin. deienr gabe kannst du nicht entkommen, du kannst sie nur auf eislegen.

lieben gruß
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySa Aug 08, 2009 9:29 pm

huhu,

das ist doch ganz normal im leben,freunde kommen und gehen.
durch deine sinnsuche in der esoterik hast du vieles hinterfragt und dich weiterentwickelt.
vielleicht bist du nun auf einer stufe,wo du altes hinter dich lassen sollst.

ich habe auch die erfahrung gemacht,dass man mit guten freunden leider nicht über alles,gerade esoterisches,reden kann,weil sie noch nicht soweit sind,oder sich einfach nicht interessieren.man überfordert sie eher damit.

wäge für dich ab,ob die freundschaft dich noch nährt,wenn nicht,lass deine freunde ziehen,dann kommen ganz fix neue.
wenn die freundschaft dir viel bedeutet,halte dich etwas mit deinen äußerungen zurück.

ich wünsche dir ganz viel glück
liebe grüße,rosenrot
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySa Aug 08, 2009 10:10 pm

aloa ihr lieben

also ich denke auch dass nicht jede freundschaft ein unbegrenztes mindeshaltbarkeits datum hat. segne was war und sei bereit für neues. bei mir passiert ungefähr alls 7 jahre ein super gau bezihung zerbricht freundeskreis wohnungswechsel. einige zeit versinke ich im selbstmitleid und fühl mich allein dann gehts aufwärts und ich lerne tolle neue menschen kennen oder alte freunde tauchen wieder auf - denke das ist wie mit schlangen starre hautabwerfen regenerieren neustart. hab das grad hinter mit befinde mich mal wieder im neustart modus
aber dass man als spiritueller mensch keine freunde hat kann und will ich nicht unterschreiben. ich habe freunde mit einigen spreche ich über esoterik intensiv mit anderen nicht. was ich nicht schlimm finde da ich mich auch nicht für jede ihrer interessen 100% interessiere. das heisst manche gespräche bleiben an der oberfläche andere nicht - ich habe eine handvoll menschen mit denen ich über alles spreche und mit den anderen verbindet dennoch eine schöne freundschaft ohne zu jedem thema die gleiche meinung zu haben. aber echte freunde können eine meinung ja auch stehen lassen ohne sie zu werten. eine gute freundin beschäftigt sich nicht mit esoterik oder spiritualität, trotzdem sind wir immer fürerinander da.

wir verändern uns und manche menschen sind halt nur als wegbegleiter f kurzstrecken gedacht. für mich ist ein freund jemand den ich nachts um drei anrufen kann wenn ich ihn brauche. solange braucht der auch nicht alle meine interessen teilen solange ich mich auf ihn verlassen kann und umgekehrt-
ich respektiere die wahrheit jedes menschen und verusche menschen mit der gleichen einstellung um mich zu haben - dann klappt das auch ganz gut*g

alles liebe

aleya
Nach oben Nach unten
sChOeNi
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
sChOeNi


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : Amstetten

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySa Aug 08, 2009 10:15 pm

Vereny schrieb:
Probleme mit Spiritualität 609 Probleme mit Spiritualität 609 ach schöni.... dat problem haben wir alle!!! wir haben alle keine freunde!! wir haben glaub ich ein zwei threads wo wir genau das problem beschreiben. nun gut du bist jung und deien freunde können mit sicherheit nicht viel anfangen mit dem ganzen. sie halten es meistens für albern udn hokuspokus, veräppeln einen von wegen harry potter für arme...hab ich alles selber druch und kann dir sagen :

wenn du jetzt aus der eso aussteigst, dann geht es dir vermutlich blendend für ein paar jahre, aber irgendwann holt es dich ein und dann bist du wieder drin. deienr gabe kannst du nicht entkommen, du kannst sie nur auf eislegen.

lieben gruß

lach ned katrin :D

is ned so witzig ^^
aber ein lächeln beim lesen zaberts schon hervor bei mir *g*

naja .. is oft ein bisschen nervig wennst eh genau weist was sie über dich denken usw.
die frage is hald obs bewusst is oder unbewusst .. hab ja jetzt ins arbeiten angefangen und da hab ich das selbe problem .. aber meistens überspiel ich die ganzen gedanken durch reden, zumindest hilft mir das ein bisschen

bei uns is ja leider so das viele in gedanken leben ob mit oder ohne rauschmittel ;)
und da kommt hald so einiges im schädl herein, mach mir öfter sogar meinen spaß damit und hinterfrage gedanklich wer ein "depp" oder so is
weils mir oft so vorkommt das auf mich zukommt, also das sie meinen das ich der "depp" bin

aber die sache ist die ich fühl mich oft unwohl weil ich mir denke das die anderen Leute gedanken lesen können oda sowas .. da werd ich ganz nervös und fang überall ins schwitzen an .. total komisch

naja so long
your schöni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySo Aug 09, 2009 1:05 am

Hallo ihr Lieben

bei mir war es genauso, wie bei euch.

Ich lege jetzt seit ca.15 Jahren die Karten für Freunde.
Ich bekam nie irgend etwas zurück.
Im Gegenteil ... alle saßen und sitzen teilweise immer noch 2-3 Stunden bei mir zuhause und "stehlen" mir leider meine Energie und meine Zeit.

Sie merken das gar nicht!!! Leider!!!

Viele "Freunde?" haben sich von mir zurückgezogen, weil ich ihnen nicht ihr Wunschblatt gelegt hatte.
ICH war auch daran Schuld, dass ihre Karten zb. Eheprobleme anzeigten, oder sie Geldsorgen hatten, und und und .... halt das ihre Karten negatives anzeigten.
(Obwohl ja der Weg ins Positive auch mit angegeben wurde :-) )

ABER .. auch ich zog mich nach einer Weile von meinen "angeblichen" Freunden zurück, denn ich hatte keine Energie mehr, ihnen meine wertvolle Zeit ohne Energieaustausch zu geben.
Meine Tochter kam zu kurz und niemanden von denen interessierte sich dafür.
Mir wurde nach jeder Legung immer ganz schlecht und ich bekam innerlich jedesmal ein ganz aufwühlendes Gefühl.
Ich fühlte mich ausgenutzt und ausgepowert.
Hatte keine Energiereserven mehr.

Das waren keine Freunde!

Dann zog ich die Notbremse ... und das war gut so.

Jetzt habe ich nur noch 2 Freundinnen, die mir meine Energie ziehen, ohne einen Austausch. Leider!
Aber ansonsten gehts mir wieder gut.

Ich unterscheide jetzt meine Freunde.
Die einen wollen MICH als Person ... bekommen sie dann auch!
Denen schenke ich meine Freundschaft und meine Liebe.

Die anderen Freunde, wollen MICH fürs Kartenlegen und zum Aufbauen ihrer Selbstliebe ... bekommen sie dann auch!
Denen schenke ich meine Aufmerksamkeit und meine Gabe.
.... aber nur, solange es mir dabei gut geht!!!

Liebe Grüße Kelly Probleme mit Spiritualität 451558
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySo Aug 09, 2009 10:01 am

Ach Schöni, schau mal so schlimm hast du es garnicht. ich hab garkeine richtigen freunde mehr. ich habe freunde im internet, wie meine seelenschwester und eine ganz ganz liebe freundin die auch hier im forum ist. leider leben die beiden nicht in deutschland.alle anderen kommen udn gehen, schneller als ich drei sagen kann.

ich glaub eher damit müssen wir leben, oder wir versuchen ein teil unseres lebens zu verheimlichen, also die spiritualität, aber das bringt uns auch nichts ;)
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Ivonne
auf der Suche
auf der Suche



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 49
Ort : NRW

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySo Aug 09, 2009 1:24 pm

Hallo ihr Lieben,

also ich habe meinen Freundeskreis stark reduziert, aber freiwillig. Seit ich mich mit der Esoterik befasse, sehe ich vieles in meinem Leben ganz anders und gehe auch anders damit um.

Es gab Freunde, da schlief der Kontakt einfach ein, aber es gab auch welche, von dem ich mich bewußt getrennt habe, ganz offen und ehrlich. Dass das nicht einfach war, könnt ihr euch vorstellen, aber es hat mich persönlich sehr weit gebracht.

Ich habe eine Hand voll Freunde, die gemischt sind. Die einen haben mit der Esoterik überhaupt nicht viel zu tun, aber sie wissen, was ich tue. Komischerweise, aber wahrscheinlich sind sie deshalb richtige Freunde, sie fragen nie nach, ob ich ihnen kartenlege. Das find ich super, denn viele wollen das ausnutzen, hab ich mal gehört. Selber habe ich die Erfahrung nicht gemacht.

Die anderen Freunde sind selber sehr offen für die Esoterik, arbeiten auch in diesem Bereicht. Obwohl wir es nicht eingrenzen wollen, denn ich persönlich fühle mich nicht so, dass ich mich intensiv in der Esoterik bewege.

Ich mache es so, ich lese halt viel, informiere mich und integriere (bzw. versuche es) in meinen Alltag. Das kann jeder, wenn er mag und es hebt mich ja nicht ab von den "anderen" Menschen, sondern es bringt sie mir näher, da ich sehr ausgeglichen und harmonisch bin dadurch und dieses auch ausstrahle.

Ich denke, es kommt nicht auf die Menge der Freunde an. Und ich fahre sehr gut damit, dass ich einfach lebe, wie ich mag, dem anderen seins lasse und alles gar nicht so sehr in die Eso-Ecke schiebe.

Das ist meine Erfahrung zu Freundschaften. Probleme mit Spiritualität 463823
Nach oben Nach unten
http://kartenmediumivonne.oyla10.de
Francess
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Francess


Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 25.06.09
Ort : Kreis Göppingen/Deutschland

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptyDi Aug 11, 2009 7:37 pm

Hallo ihr lieben Hexleins,

ja was heißt das wohl, daß sie uns immer abtun als hätten wir einen in der Waffel Probleme mit Spiritualität 145513

Sie die nur ihren Verstand benutzen, spüren wohl instinktiv daß wir weiter sind als sie je kommen werden und nehmen eine ganz klare Abwehrhaltung an und stehen ja soooo darüber!!!
Manche hüten sich auch nur ein wort darüber zu verlieren.
Aber ich mach es so, ich verstecke mich nicht u seit ich mich "geoutet" habe, gucke mal an da hab ich schon auch von viel Interesse u daß doch auch einige in der Esoterik tätig sind.
Auf einer Geb.feier haben wir festgestellt daß diejenigen die das AHA-Erlebnis hatten ganz automatisch in die Richtung geschubbst werden.

Freunde? Es gibt wie schon beschrieben diese Vampire, die werden immer an dir saugen, außer du läßt es nicht mehr zu.
Aber ich denke, alles was ich gebe kommt wieder zu mir zurück.

Auch ich bin über eine nicht so schöne Zeit hineingeschubbst worden, dafür bin ich heute dankbar.
Es hat meine Sichtweise u mich total verändert.

Aber ich finde es wichtig immer zu dem zu stehen was man tut.
Auch in der Familie hatte ich Probleme mit meinem "Hokuspokus" aber als ich einige Treffer hatte und schon vorher wußte, daß meine Tochter diese Wohnung bekommen würde, und und und.........

Hauptsache in dir weißt du, daß dein Weg richtig ist, auch wenn du am Anfang zweifelst du kommst "step by step" weiter, das ist sicher. und sei nicht traurig über Freunde, die es nicht wert sind Probleme mit Spiritualität 764280
dafür bekommst du wieder neue und leider bewahrheitet sich das alte Sprichwort : in der Not gehen tausend Freunde auf ein Lot, aber die behälst du, denen bist du soooooooo wichtig.

Immer die richtigen an eurer Seite
eure Francess

fliegt immer in die richtige Richtung
Probleme mit Spiritualität 463823
Nach oben Nach unten
sChOeNi
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
sChOeNi


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : Amstetten

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySo Aug 16, 2009 5:45 pm

wie recht ihr doch habt :D

aber wenn man da mal drinnen is sieht man es leben wirklich ganz anders

und Francess iagendwie glaub ich wirklich: was du heute denkst wirst du morgen sein ;)

Liebe Grüße Probleme mit Spiritualität 451558
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität EmptySo Aug 16, 2009 6:50 pm

bei mir ist es anders. ich habe das glueck, dass meine freunde
sehr offen fuer spiritualitaet sind, und sich auch gerne darueber
austauschen, auch wenn sie eigentlich noch keine erfahrung auf
dem gebiet haben, und es sie auch nur theoretisch interessiert;
aber das interesse ist da. ich habe auch keinerlei scheu meine
karten mitzunehmen...

einige von ihnen interessieren sich fuer spirituelle/esotherische
themen, oder religion, fuehren rituale aus, glauben an engel &
elfen, andere haben eigene kartendecks...

alles liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Gesponserte Inhalte





Probleme mit Spiritualität Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Spiritualität   Probleme mit Spiritualität Empty

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit Spiritualität
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiritualität - esoterik wie auch immer ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: kostenlose Beratungen :: Bitte um Hilfe-
Gehe zu: