Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Empty
BeitragThema: gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle   gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle EmptyFr Aug 07, 2009 9:39 pm

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne einen neuen und schönen Thread aufmachen, um Lösungen im Allgemeinen zu empfehlen und als kleine und süsse
Sofort - Hilfestellung anzubieten.

Ich beginne mal mit einer super tollen Hilfestellung für allgemeine Sorgen im Alltag, die jeder von uns hat.
Sorgen oder Dinge die wir ständig im Kopf haben und die uns immerzu beschäftigen.


"Wir sollten die einzelnen Dinge, wo uns beschäftigen, gedanklich in ein schönes Geschenk einpacken und es ins Universum nach oben schicken;
Oder wer es lieber mit seinen Engeln macht, der übergibt sein schönes Geschenk den Engeln.
Wir können dabei eine Handbewegung nach Oben machen, als würden wir es abgeben."



Wir vertrauen somit auf die Erledigung oder Lösung unserer Probleme oä. dem Universum und den Engeln oder Gott, oder wen ihr vertraut.
Es ist wie ein Wunsch, und wir vertrauen auf die Erledigung und die Lösung zum richtigen Zeitpunkt, dem Universum.

Somit ist das Problem zwar noch nicht gelöst, aber da wir dem Uni vertrauen, können wir uns wieder befreiter bewegen und offener die Dinge sehen. Wir verlieren ja deswegen die Dinge nicht aus dem Auge, aber oft lösen sich Probleme einfach mal soooooo auf, wenn man sich nicht andauernd mit ihnen beschäftigt.
Das Universum hilft uns dabei, zum richtigen Zeitpunkt eine Lösung zu finden.

Ich hoffe ich konnte es klar beschreiben.
Mir tut diese Hilfestellung super gut und ich danke meiner Freundin für diesen schönen Tipp.
Ich kann seitdem mal wieder richtig durchschnaufen und das ist sehr befreiend.

Danke

Bitte füllt diesen Thread mit lauter solchen schönen Hilfsmitteln, damit wir schneller wieder positive Gedanken und Gefühle haben können.

Liebe Grüße Kelly gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle 451558


Zuletzt von kelly am Fr Aug 07, 2009 9:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Empty
BeitragThema: Re: gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle   gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle EmptyFr Aug 07, 2009 9:42 pm

Hallo ihr Lieben,
habe noch eine süsse Hilfestellung

Wenn es uns nicht so gut geht, dann ziehen wir meistens die Schultern nach vorne und senken unseren Blick.
Wir fühlen dann auch irgendwie dunkle Farben im Körper. Es ist oft alles dann so grau...

Versuche dich aufrecht hinzustellen- setzen und deinen Blick nach vorne zu heben und versuche dann bitte mit deinen Gedanken, deine inneren dunklen Farben, mit hellen und schönen Farben zu ersetzen.
Du kannst auch dein Herz (deinen Bauch, deine Augen, deinen Kopf, deine Beine, und und und) erleuchten lassen, mit schönen hellen Farben, vielleicht mit deiner Lieblingsfarbe, Gedanken an einen Sonnenschein, oder an wunderschöne leuchtende und gutriechende Blumen.


Ihr werdet sehen, es tut soooooooo gut. gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle 306998

Liebe Grüße Kelly gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle 451558
Nach oben Nach unten
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Empty
BeitragThema: Re: gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle   gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle EmptySa Aug 08, 2009 12:29 pm

hallo kelly,

ich finde deine hilfestellung wunderbar,vor allem die mit dem problem abgeben.
ich seh oft vor lauter bäumen den wald nicht,da bietet deine hilfestellung sicher wieder luft zum atmen,damit man alles etwas objektiver sieht.

danke,dass du uns daran teilhaben lässt.

ich versuche es immer so:
wenn es mir nicht gut geht und ich merke,dass mich dunkle gefühle überwältigen,stelle ich mir vor,wie helles licht beim einatmen durch mein kronenchakra in mich dringt,beim ausatmen lasse ich es dann durch meinen körper bis in die aura strahlen.dabei stelle ich mir vor,wie ich mich mit liebe fülle.

das ist so ähnlich,wie du es im 2.beitrag beschrieben hast.

ich mag diese art der beruhigung,allerdings ist das in einem streitgespräch schwierig,weil ich mich dabei nicht genug konzentrieren kann.
ich denke mir dann immer "friede sei mit dir",damit ich keinen platz für böse gedanken mehr habe und der person keine macht über meine gefühle gebe.

leider klappt das nicht immer und ich bekomme nette kleine ausraster.allerdings sind wir ja hier um zu lernen,nicht wahr gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle 445218

viele grüße,rosenrot
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Empty
BeitragThema: Re: gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle   gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle EmptyDo Okt 08, 2009 9:34 pm

Noch ein kleiner süsser Tipp von mir


Stelle dir einfach bei Traurigkeit oder Wut o.ä. ..... vor,

viele kleine Smilys, die durch deinen Körper hüpfen.

gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Smilie_hops_064gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Smilie_hops_064gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Smilie_hops_064

In jedes Bein, jeden Arm, durch dein Herz, sie hüpfen durch deine Nieren, deine Augen, deine Ohren.... sie hüpfen in jeden Finger, sie schwimmen in jeder Blutbahn durch deinen ganzen Körper, durch deinen Bauch, deine Gedanken ..... und und und .... gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle 763402
.... und sie freuen sich und lachen immerzu und kitzeln dich bei jeder Gelegenheit.
Stell dir das bitte mal bildlich vor .... mal sehen ob du die Smilys in deinem Körper spürst und ein positives Gefühl bekommst.

Hoffe euch gehts bei diesem lustigen Gedanken etwas besser und ihr könnt es schnell bei Traurigkeiten, Ärger, Langeweile u.ä. anwenden.

Probiert es doch mal aus.

Bei mir klappt es immer sehr gut !!!!
Liebe Grüße Kelly gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle 451558
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Empty
BeitragThema: Re: gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle   gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle EmptyFr Okt 09, 2009 8:17 am

ja super muß ich mir mercken das mit den smileys......beim nächsten traurig sein MACH ICH DAS....


danke liebe kelly gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle 928578
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Empty
BeitragThema: Re: gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle   gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle EmptySa Okt 10, 2009 2:22 pm

also ich nehm immer mein handy und spiel dann buzzle bouble.
bei dem spiel schießt man bälle ab und bekommt punkte.
wenn ich traurig bin stell ich mir immer vor die bälle ist meine traurigkeit oder meine sorgen und dann schieß ich sie alle weck.
und stell gar jedesmal einen neuen rekord auf und nach dem spiel freu ich mich immer über meinen rekord.

aber die sache mit den hüpfenden smilies ist auch süß und ich muß nicht sollange am handy spielen bis ich hornhaut an den daumen habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Empty
BeitragThema: Re: gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle   gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle Empty

Nach oben Nach unten
 
gedankliche kleine Hilfestellungen für positive Gefühle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Gesundheit/ Energie :: allgemeine themen-
Gehe zu: