Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? Empty
BeitragThema: göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett?   göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? EmptyMi Aug 05, 2009 10:32 am

Ich habe mich oft mit dem thema auseinandergesetzt. Heute wurde mir gesagt:
die oben "bestrafen" nie und sind immer gut! sie sidn nie böse oder sogar sauer!

FALSCH! Sicher gibt es auch das die oben, egal welchen glauben man hat, sauer sind. Und wenn man gegen das arbeitet, was von oben gewollt ist, dann wird man mit sicherheit auch "bestraft". Vielleicht ist es auch mein glaube als RICHTIGE Schamanin und nicht wald und wiesen schamanin, der mich sicher sein läßt: Die oben sidn immer gerecht und wenn man nach den göttlichen Plan arbeitet, dann sidn sie auch nett und geben was man verdient hat. Stellt man sich dagegen und ist undankbar oder gar mehr, dann werden sie auch mal böse und dann kann es auch zu "strafen" kommen.

Wir werden sehen wer recht behält, aber ich als Schamanin hab zuviel gesehen udn zuviel erlebt, als das ich sagen könnte:
die oben lachen immer, tun nur gutes udn geben nur positives.


was denkt ihr darüber?
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
pupsik
auf der Suche
auf der Suche
pupsik


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.07.09
Ort : Moskau

göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? Empty
BeitragThema: Re: göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett?   göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? EmptyMi Aug 05, 2009 10:54 am

Ich persoehnlich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, (um es jetzt natuerlich auszudruecken) egal wie man es nennen mag .

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion

ob gut oder schlecht , sofort oder spaeter .

nur weil wir gewisse Begebenheiten nicht zuordnen koennen heist es noch lange nicht das etwas ohne Grund geschieht.


Ich stelle mir das immer wie Eltern vor .

Nicht alles was wir als Eltern von unseren Kindern "verlangen" sehen diese als positiv. und nicht alles ist immer super und gut manchmal wird es auf gewisse Aktionen der Kinder Reaktionen von den Eltern geben , welche ganz sicher nicht unter "gut"und "positiv" gefuehrt werden . also muss auch manchmal negatives dabei sein.


Wo es Licht gibt da ist auch ein Schatten

und gutes kann ohne schlechtes auch nicht existieren
Nach oben Nach unten
Ivonne
auf der Suche
auf der Suche



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 49
Ort : NRW

göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? Empty
BeitragThema: Re: göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett?   göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? EmptyMi Aug 05, 2009 2:54 pm

pupsik schrieb:
Ich persoehnlich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, (um es jetzt natuerlich auszudruecken) egal wie man es nennen mag .

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion

ob gut oder schlecht , sofort oder spaeter .

nur weil wir gewisse Begebenheiten nicht zuordnen koennen heist es noch lange nicht das etwas ohne Grund geschieht.


Ich stelle mir das immer wie Eltern vor .

Nicht alles was wir als Eltern von unseren Kindern "verlangen" sehen diese als positiv. und nicht alles ist immer super und gut manchmal wird es auf gewisse Aktionen der Kinder Reaktionen von den Eltern geben , welche ganz sicher nicht unter "gut"und "positiv" gefuehrt werden . also muss auch manchmal negatives dabei sein.


Wo es Licht gibt da ist auch ein Schatten

und gutes kann ohne schlechtes auch nicht existieren

Diese Worte unterstreiche ich. Ich sehe es genauso. Ich würde nicht Strafe sagen, sondern Konsequenz, ich dachte auch an Kinder.

Ich erlebe täglich, was ich aussende, kommt zu mir zurück. Auch wenn ich mich selber veräppeln will und mir erzählen will, ich sende nur Gutes aus, so erkenne ich auch oft an meinen Mitmenschen oder Situationen, dass es nicht so ist. Schaue ich dann tiefer in mich hinein und lasse es zu, dann erkenne ich schnell, was ich ausstrahle und was die Konsequenz ist.

Die Menschen sind schnell im Beurteilen (ich kann das auch sehr gut). Aber es ist eine Sache wie sie ist, weder gut noch schlecht. Sie ist einfach, so wie ich bin oder du bist. Ich übe noch daran, dass zu verinnerlichen. Manchmal klappt es auch nicht ohne Beurteilung.

Gott straft nicht, aber er mischt sich auch nicht ein. Uns wird immer die Wahl gelassen zwischen zwei Seiten, wo wir wählen können in unserem physischen Körper für welche wir uns entscheiden und die Entscheidung wird akzeptiert. Ok, vielleicht war das Ergebnis anders als wir gehofft haben, aber Gott straft uns nicht, sondern bietet uns wieder zwei Möglichkeiten, zwischen denen wir wählen können. Immer und immer wieder, bis wir erkennen, dass WIR der Regisseur sind und nicht abhängig von Gott oder sonst wem.

Ich meine, die Menschen sind nicht so tolerant, immer wieder jemandem zur Seite zu stehen, auch wenn er noch so oft in die Sch... rennt. Irgendwann würden sie womöglich sagen, ok, dann mach doch, aber laß mich in Ruhe.

Das fällt mir dazu ein. göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? 463823
Nach oben Nach unten
http://kartenmediumivonne.oyla10.de
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? Empty
BeitragThema: Re: göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett?   göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? EmptyMi Aug 05, 2009 10:58 pm

aloa

ich glaube an eine universelle macht die ewig ist unendlich und neutral.
weder gut noch böse, die uns weder erziehen noch belohnen noch bestrafen will.
ich werfe einen stein in den see es schlägt eine welle die schwapt irgendwann ans ufer und evt über meine eigenen füsse. wenn ich energetisch wellen schlagen kommt es auf meine intention / richtung an wo es hinführt...
alles was sonst in diesem universum existiert hat f mich die wahl sich gut oder schlecht zu verhalten.

alles liebe

aleya
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? Empty
BeitragThema: Re: göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett?   göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett? Empty

Nach oben Nach unten
 
göttliche gerechtigkeit..sind die oben immer nett?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiritualität - esoterik wie auch immer ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: andere Themen-
Gehe zu: