Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Essstörung - krankheit mit schleichenden tod

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptyDi Jul 14, 2009 8:18 pm

Ich mach den thread ganz bewußt hier rein, denn Essstörungen sidn eine Ernährungsart, die leider nicht immer als Krankheit angesehen wird. Bullemie z.b. wie ich sie hatte, wird in medizinerkreisen bis zu einen bestimmten Punkt als " Ernährungsproblem" gesehen udn nicht als krankheit. Es ist eine Lebensform, die Menschen freiwillig wählen und bis zu einen bestimmten Punkt angeblich selber kontrollieren können, was ich aus eigener Erfahrung weiß nicht stimmt!!!

Pro Ana seiten werden oft geschützt, weil nur wirkliche Anhänger rein kommen, weiß eigendlich niemand was dort wirklich passiert. Aber ich bin auf einigen seiten selber Mitglied gewesen udn weiß was dort abgeht:
Bidler von dicken Menschen werden als Negativbeispiele gezeigt.
Bilder von Magersüchtigen als " ziel".
tipps wie man Ärzte und Verwandte beschwindelt und wie man schnell abnehmen kann ohne wirklich hungern zu müssen. ( wie gewöhnt man den Magen an wenig nahrung )

Ich finde diese foren einfach nur abartig und sehe oft zu ,wie junge menschen wie ich damals in ihr Unglück rennen.
Heute kann ich solche bilder betrachten ohne es zu werten, aber damals sah ich genauso aus, teilweise noch schlimmer ( ja das geht! )

Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Magersucht_1.560460
Essstörung - krankheit mit schleichenden tod I298382089_97232_5
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Gast
Gast




Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptyDi Jul 28, 2009 6:55 am

Vereny schrieb:
Ich mach den thread ganz bewußt hier rein, denn Essstörungen sidn eine Ernährungsart, die leider nicht immer als Krankheit angesehen wird. Bullemie z.b. wie ich sie hatte, wird in medizinerkreisen bis zu einen bestimmten Punkt als " Ernährungsproblem" gesehen udn nicht als krankheit. Es ist eine Lebensform, die Menschen freiwillig wählen und bis zu einen bestimmten Punkt angeblich selber kontrollieren können, was ich aus eigener Erfahrung weiß nicht stimmt!!!

Pro Ana seiten werden oft geschützt, weil nur wirkliche Anhänger rein kommen, weiß eigendlich niemand was dort wirklich passiert. Aber ich bin auf einigen seiten selber Mitglied gewesen udn weiß was dort abgeht:
Bidler von dicken Menschen werden als Negativbeispiele gezeigt.
Bilder von Magersüchtigen als " ziel".
tipps wie man Ärzte und Verwandte beschwindelt und wie man schnell abnehmen kann ohne wirklich hungern zu müssen. ( wie gewöhnt man den Magen an wenig nahrung )

Ich finde diese foren einfach nur abartig und sehe oft zu ,wie junge menschen wie ich damals in ihr Unglück rennen.
Heute kann ich solche bilder betrachten ohne es zu werten, aber damals sah ich genauso aus, teilweise noch schlimmer ( ja das geht! )

Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Magersucht_1.560460
Essstörung - krankheit mit schleichenden tod I298382089_97232_5

hi vereny

hab mich auch mal vor ner weile schlau gemacht über sollche seiten.
find es einfach nur extrem schlimm und auch traurig wie es dort geschafft wird die eigene wahrnehmung zu verändern.

es ist leider heute immer noch so dass das schönheitsideal dünn ist, obwohl ein mensch mit gesunden rundungen doch viel anziehender ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptyFr Okt 09, 2009 9:22 pm

Liebe Vereny

kennst du die Frau/Mädchen auf diesem Bild?

Lg Kerstin Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 451558
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptyFr Okt 09, 2009 9:37 pm

nein... ich kenne sie nicht ...sie laufen durch sämtliche pro anna seiten
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Gast
Gast




Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptyFr Okt 09, 2009 10:19 pm

Hallo Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 602104

Ich hatte ja auch Bulimie und stehe offen dazu ..... jetzt!
Ich habe die Brechsucht zwar überwunden, aber geheilt ist man davon nie!!!
Die Rückfallquote ist sehr hoch!!!!

Ich hatte meine Bulimie lange verheimlichen können, bis ich dann meinen Partner hatte, der es gleich bemerkt hatte.
Ich ging dann 11 Wochen in eine Psychosomatische RehaKlinik speziel für Magersüchtige und Bulimie.

Die ersten Wochen waren hart für mich.
Die Mädels dort waren ab 13 Jahre und sahen alle so aus, wie auf den Bildern oben von Vereny. Sie waren Magersüchtig.
Sie hatten Ausgangsverbot und durften das Rehagebäude nicht verlassen.
Sie durften nicht mit Schwimmen gehen .... sie sollten ja zunehmen und nicht noch mehr abnehmen.
War sehr schlimm das alles mitzubekommen!!!

Ich hatte nicht abgenommen und sah normal aus, wie viele wo Bulimie haben.
Der Körper speichert sich dann bei der Nahrungsaufnahme doch einiges, bevor man es wieder erbricht.

Ich hatte große Schmerzen beim Schlucken, vorallem wenn ich heiße Sachen essen wollte. Zuhause aß ich erst, wenn sich alles abgekühlt hatte ....
auf der Reha musste ich die Suppe warm essen.
Ich hatte höllische Schmerzen und weinte sehr, weil mein ganzer Hals, meine Speiseröhre und mein Magen so gebrannt haben, dass ich es vor soooo starken Schmerzen nicht aushielt.
Es war die Hölle für mich!!!!

Aber die Tage vergingen und mir wurde von Tag zu Tag klarer, darum zu kämpfen, gesund zu werden.

Bei mir war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr Essen zum Brechen brauchte.
Die kleinste Aufregung und ich musste zur Toilette.

Ich haßte und haße diesen ORT!!!

Und genau deswegen habe ich bis jetzt (toi toi toi) keine Brechattacken mehr.

Auf der Reha haben sie uns (vielen vielen Frauen und auch Männern!) gezeigt, wer wir sind, was wir sind, wie wir uns annehmen sollen und können.
Sie haben mir Denkhilfen gegeben, um wieder zu MIR SELBST zu finden.

Ich wollte gesund werden, deswegen arbeitete ich rund um die Uhr an meiner Selbstliebe.

..... ach ich könnte noch so viel schreiben ....

ICH HABE ES GESCHAFFT jetzt mittlerweilen schon 4 Jahre nicht mehr zu brechen.
Finde ich gut und bin selber stolz auf mich! Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 763402

Hoffe ich habe euch mit meiner Geschichte nicht erschreckt!?
Jeder Mensch hat irgend ein Leiden, ansonsten wäre das Leben ja langweilig. Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 445218

Lg Kelly Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 451558
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptyFr Okt 09, 2009 10:51 pm

Hallo Ihr Lieben

ich habe jetzt durch mein regelmäßiges Essen ohne zu brechen natürlich zugenommen ... 15 kg.

Versuche jetzt wieder abzunehmen, aber auf natürliche Weise. Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 445218
Hoffe das ich dies schaffen werde.
Drückt mir bitte mit die Daumen Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 260452
Danke Euch sehr.

Lg Kelly Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 451558
Nach oben Nach unten
porto
Forumsfreund
Forumsfreund
porto


Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 05.10.09
Alter : 45
Ort : Ratzeburg

Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptySa Okt 10, 2009 9:13 am

kelly schrieb:
Hallo Ihr Lieben

ich habe jetzt durch mein regelmäßiges Essen ohne zu brechen natürlich zugenommen ... 15 kg.

Versuche jetzt wieder abzunehmen, aber auf natürliche Weise. Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 445218
Hoffe das ich dies schaffen werde.
Drückt mir bitte mit die Daumen Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 260452
Danke Euch sehr.

Lg Kelly Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 451558

hi kelly

glückwunsch zu deiner zunahme Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 667813 hab selber auch jetzt 15kg mehr drauf als vor über 1jahr und fühl mich so deutlich besser als früher als klappergerüst.

ich drück dir ganz dolle die daumen beim abnehmen auf dem natürlichen wege aber pass auf dass du nicht in alte muster zurück fällst hab selbst grad die kurve bekommen um nicht wieder in schema F zurüch zufallen.
also daumendrück
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptySa Okt 10, 2009 10:14 am

kelly schrieb:
Hallo Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 602104

Ich hatte ja auch Bulimie und stehe offen dazu ..... jetzt!
Ich habe die Brechsucht zwar überwunden, aber geheilt ist man davon nie!!!
Die Rückfallquote ist sehr hoch!!!!

Ich hatte meine Bulimie lange verheimlichen können, bis ich dann meinen Partner hatte, der es gleich bemerkt hatte.
Ich ging dann 11 Wochen in eine Psychosomatische RehaKlinik speziel für Magersüchtige und Bulimie.

Die ersten Wochen waren hart für mich.
Die Mädels dort waren ab 13 Jahre und sahen alle so aus, wie auf den Bildern oben von Vereny. Sie waren Magersüchtig.
Sie hatten Ausgangsverbot und durften das Rehagebäude nicht verlassen.
Sie durften nicht mit Schwimmen gehen .... sie sollten ja zunehmen und nicht noch mehr abnehmen.
War sehr schlimm das alles mitzubekommen!!!

Ich hatte nicht abgenommen und sah normal aus, wie viele wo Bulimie haben.
Der Körper speichert sich dann bei der Nahrungsaufnahme doch einiges, bevor man es wieder erbricht.

Ich hatte große Schmerzen beim Schlucken, vorallem wenn ich heiße Sachen essen wollte. Zuhause aß ich erst, wenn sich alles abgekühlt hatte ....
auf der Reha musste ich die Suppe warm essen.
Ich hatte höllische Schmerzen und weinte sehr, weil mein ganzer Hals, meine Speiseröhre und mein Magen so gebrannt haben, dass ich es vor soooo starken Schmerzen nicht aushielt.
Es war die Hölle für mich!!!!

Aber die Tage vergingen und mir wurde von Tag zu Tag klarer, darum zu kämpfen, gesund zu werden.

Bei mir war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr Essen zum Brechen brauchte.
Die kleinste Aufregung und ich musste zur Toilette.

Ich haßte und haße diesen ORT!!!

Und genau deswegen habe ich bis jetzt (toi toi toi) keine Brechattacken mehr.

Auf der Reha haben sie uns (vielen vielen Frauen und auch Männern!) gezeigt, wer wir sind, was wir sind, wie wir uns annehmen sollen und können.
Sie haben mir Denkhilfen gegeben, um wieder zu MIR SELBST zu finden.

Ich wollte gesund werden, deswegen arbeitete ich rund um die Uhr an meiner Selbstliebe.

..... ach ich könnte noch so viel schreiben ....

ICH HABE ES GESCHAFFT jetzt mittlerweilen schon 4 Jahre nicht mehr zu brechen.
Finde ich gut und bin selber stolz auf mich! Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 763402

Hoffe ich habe euch mit meiner Geschichte nicht erschreckt!?
Jeder Mensch hat irgend ein Leiden, ansonsten wäre das Leben ja langweilig. Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 445218


Lg Kelly Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 451558

ich glaub das hab ich bereits, denn ich habe meine geschichte als buch geschrieben und die kurzfassung hier im forum gepostet....vielleicht hast du es schon gelesen... ich bin seit vielen jahren bullemiekrank, auch geheilt, aber immer gefährdet.
kannst ja ,wenn du noch nicht gelesen hast, nachlesen " gedichte udn kurzgeschichten " da " mein leben " Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 77201
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Gast
Gast




Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod EmptySo Okt 11, 2009 9:32 pm

Hallo liebe Vereny

habe mir eben die ersten Seiten von deinem Buch durchgelesen.
Super!!!!
Als wenn ich meine Geschichte lese!!!! Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 260452

Ich würde dieses gerne ganz lesen.

Werde es mit per downl. holen.

Alles liebe für dich
Kelly Essstörung - krankheit mit schleichenden tod 451558
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty
BeitragThema: Re: Essstörung - krankheit mit schleichenden tod   Essstörung - krankheit mit schleichenden tod Empty

Nach oben Nach unten
 
Essstörung - krankheit mit schleichenden tod
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Gesundheit/ Energie :: ernährung/Lebensweise-
Gehe zu: