Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Aberglauber oder was ist das ?

Nach unten 
AutorNachricht
svenja
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.07.09

BeitragThema: Aberglauber oder was ist das ?   Di Jul 14, 2009 10:13 am

Guten Morgen,
ich stelle mir immer wieder die Frage - ist am Aberglauben was dran oder nicht.
Wie hier auch schon ein Thema die Zahl 13 - was ist dran ? - Zufall !!??
eine schwarze Katze von links und ein schöner Marienkäfer der Glück bringt ?
Und warum bringt einem der an sowas glaubt der 13 tatsächlich etwas negatives und der dem es egal ist, der hat vielleicht einen wunderschönen Tag ????
Ich finde an so einem Beispiel kann man auch sehr gut erkennen, was der Glaube alles bewirken kann.
Was würde passieren wenn ich mir die Zahl 13 als eine Glückszahl festsetzten würde ?


Ist das alles nur eine konzentrierte Energie auf bestimmte Dinge die selten sind ?

Was meint Ihr dazu ?

Es gibt ja sehr viele Dinge die Glück versprechen, leider viel zu selten, dafür aber unmengen an Hinweisen (im Aberglauben) die negatives bekunden, warum ist das so ?

Ja Ihr seht Fragen über Fragen.............


Würde mich freuen über Erfahrungen und allgemeine Meinungen !

alles Liebe
Svenja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rosenna
auf der Suche
auf der Suche


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.09.09

BeitragThema: Re: Aberglauber oder was ist das ?   Fr Okt 09, 2009 10:34 pm

ich würde nie in eine hausnummer 13 einziehen! denn die 13 ist definitiv immer meine ungkückszahl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund


Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

BeitragThema: Re: Aberglauber oder was ist das ?   Fr Okt 09, 2009 11:45 pm

aloa

ich glaube nicht an unglückszeichen/unglücksbringer aber ich glaube an selffulfilling prophecies. willsagen wenn ich fixiert genug auf den gedanken bin etwas bringt unglück werde ich kriegen was ich denke.

was ich allerdings darüberhinaus f möglich halte sind kollektive Glaubensmuster. also muster denen tausende von menschen anhängen die dadurch eine eigenenergie entwickeln...
freitag der dreizehnte zB löst bei sovielen Menschen negative gedankenstrukturen aus dass ich mir vorstellen kann dass es quasi ein selbstläufer ist und sogar menschen die gar nix davon halten durch die massenschwingung was abkriegen*g

grüßle aleya
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aberglauber oder was ist das ?   

Nach oben Nach unten
 
Aberglauber oder was ist das ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZT 303 kaufen oder nicht?
» SQ 777-300 ER oder A380; Sitzplätze an den Notausgängen mit/ohne Fenster
» Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?
» Einstieg: 450er oder 500er
» flybarless oder paddel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: Die Welt der Magie-
Gehe zu: