Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen EmptyDo Jul 09, 2009 11:47 am

Hallo Ihr Lieben,

mir ist was eingefallen.

Also, mich würde Mal interessieren, was die verschiedenen Krankheiten einem sagen wollen?

Letztes Jahr hatte ich verstärkt mit Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung zu kämpfen. Was wollten mir diese Krankheiten sagen?

Bzw. habt ihr noch andere Krankheitsbilder, die einen auf was bestimmtes hinweisen wollen?

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Re: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen EmptyDo Jul 09, 2009 11:52 am

meist gibt es zur beschwerde korrespondierend eine erklärung

husten: du hustet auf etwas
asthma: jemand/etwas raubt dir die luft
schnupfen: du kannst jemanden/etwas nicht riechen

es gibt die bücher "schicksal als chance" und "krankheit als weg" von dahlke/detlefson, die da recht gut bezug nehmen, man braucht sich eigentlich nur fragen "woran hindert mich dieses oder jenes symptom"

manchmal genügt zur "wundersamen heilung" bereits die erkenntnis .....
Nach oben Nach unten
Lindinha
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
Lindinha


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 41
Ort : oben im norden

Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Re: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen EmptyFr Jul 10, 2009 1:14 pm

hallo vera!

hab gerade gelesen, dass du mit einiger magenschleimhautentzündungen zu kämpfen hattest.
ich habe auch schon einige hinter mir und sie kamen über mehrere jahre verteilt und wurden immer schlimmer. bei mir rührte es daher, dass mir einige sachen auf den magen geschlagen sind. ich habe den ärger immer runtergeschluckt und deswegen hat mein magen den ganzen ärger verarbeiten müssen. oft ist es so, dass dann der körper übersäuert ist und der magen zuviel magensäure produziert. seid dem ich angefangen habe, zusagen was mich stört und nicht immer alles runterschlucke, ist es viel besser geworden....

blasenentzündungen kommen oft duch streß und anspannung. eine freundin von mir hat es meist vor prüfungen. wenn sie unter druck steht und angespannt ist...

ich glaube, man kann viele sachen mit sprichworten erkennen, wenn einem zum beispiel etwas sauer aufstösst oder es einem die sprache verschlägt...

ich denke, viele krankheiten rühren aus dem psychischen her und es ist nicht so einfach die gründe dafür herauszufinden. da hilft meist der beste arzt nichts, denn der bekämpft nur die folgen und nicht die ursache...

ganz liebe grüße
bettina
[b]
[/color][/color]
Nach oben Nach unten
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Re: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen EmptyDi Jul 14, 2009 5:54 pm

Danke Euch zwei für Eure Beiträge. Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen 278613

Ja Anspannung hatte ich letztes Jahr echt eine Menge.

Habe auch gemerkt, dass mir das viele Antibiotika letztes Jahr doch nicht so gut getan hat. Esse jetzt wieder verstärkt Milchzucker. Sobald ich zu viel normalen Zucker zu mir nehme, denke ich, merke ich das dann wieder an der Blase. In Verbindung mit Stress. Gar nicht gut.

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten
Vereny
Admin
Admin
Vereny


Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 47
Ort : Lübeck

Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Re: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen EmptyDi Jul 14, 2009 7:51 pm

Sprichwörter helfen einen auch ab und an Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen 445218

" Es schlägt mir auf den Magen" - Magenprobleme bei Stress oder Ärger
"Wie vor den Kopf geschlagen" - Kopfschmerzen als resultat für extreme traurigkeit oder stress ( was meistens bei Traurigkeit durchs Weinen kommt)
"Sich den kopf zerbrechen " - Kopfschmerzen durch viel lernen oder nachdenken allgemein
"nicht zu Potte kommen " - Verstopfung bei mangelnder Bewegung


ich such mal noch mehr, find das gerade lustig Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen 609
Nach oben Nach unten
https://wege-des-lichtes.forumieren.com
Rosenrot
Forumsjunkie
Forumsjunkie
Rosenrot


Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Re: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen EmptySa Aug 08, 2009 6:37 pm

hallo vera,

ich habe da ein tolles buch von louise l.hay- heile deinen körper.

da steht bei blasenentzündund:ängstlichkeit
hält an alten vorstellungen fest,angst,loszulassen,stocksauer.

be magenproblemen:
angst vor neuem,ängstlich darauf bedacht zu gefallen

hoffe,du konntest damit was anfangen

liebe grüße,rosenrot
Nach oben Nach unten
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Re: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen EmptyMo Aug 10, 2009 11:25 am

Liebe Rosenrot,

ganz herzlichen Dank für Deine Ausführungen.


Rosenrot schrieb:
hallo vera,

ich habe da ein tolles buch von louise l.hay- heile deinen körper.

Ich glaube von ihr habe ich auch schon ein Buch gelesen. "Wahre Kraft kommt von innen."
Muss ich mir mal das Buch anschauen. Danke für den Tipp.


da steht bei blasenentzündund:ängstlichkeit
hält an alten vorstellungen fest,angst,loszulassen,stocksauer.

Das könnte hinkommen. Musste mich letztes Jahr von vielen alten Sachen verabschieden. Blockadenlösung. Ab da fing es dann an.

be magenproblemen:
angst vor neuem,ängstlich darauf bedacht zu gefallen

Angst vor neuem. Ja, da gab es vieles. Ich konnte nicht wirklich von den alten Dingen loslassen und das Neue war schon da. Angefangen von einem alten Auto, das ich 14 Jahre hatte, und verkauft habe usw. Darauf bedacht sein zu gefallen, eher nein, das war nicht der Grund.

hoffe,du konntest damit was anfangen

ja, ganz herzlichen Dank an Dich. Konnte sehr viel damit anfangen. Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen 278613

liebe grüße,rosenrot

Liebe Grüße

Tina
Nach oben Nach unten
Livia91
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg
Livia91


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 32

Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Re: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen EmptyFr Okt 16, 2009 7:28 pm

spannendes Thema!

Ich hatte lange Zeit Probleme mit meinen Knöcheln - bis ich bemerkte, dass es daran lag, dass ich mir selbst nicht genügend Vertraute - dass ich den Weg richtig wählte und so... seit ich diese Gedanken veränderte, geht es schon viel besser!

Weiss jemand von euch, was Schuppen und Jucken auf dem kopf aussagen? Ich habe momentan schlimme Kopfhautprobleme und komme nicht dahinter, was mir mein Körper sagen will!?¨

freue mich auf Antworten
Nach oben Nach unten
http://unserekleinefarm.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty
BeitragThema: Re: Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen   Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen Empty

Nach oben Nach unten
 
Die verschiedenen körperlichen Beschwerden, und was sie aussagen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Gesundheit/ Energie :: allgemeine themen-
Gehe zu: