Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zaara
auf der Suche
auf der Suche
Zaara


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.06.09

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 4:34 pm

Hallo ihr Lieben Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 278613 ,

ich würde gerne wissen, womit man seine Stimme stärken kann. Bei mir ist es nämlich so, dass ich ganz oft einfach keine Lust habe zu reden und auch sehr oft keine Kraft in der Stimme habe. Es kommt sogar vor, dass ich keine Sätze bilden oder einige Wörter plötzlich nicht richtig aussprechen kann. Sie ist auch des öfteren leise und rauh... Hmmm, ok, ich trinke auch nicht sooo viel, aber das Problem hatte ich auch, als ich sehr viel getrunken habe.
Wahrscheinlich ist es eine Blockade des Halschakras.

Habe Bachblüten ausprobiert. Meine auch, dass es etwas besser geworden ist und den Heilstein Chalcedon trage ich auch wieder um den Hals. Dennoch finde ich, dass ich etwas bräuchte, was mir die "Blockade" nimmt und nicht nur etwas, das vorrübergehend hilft...

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was man da so machen könnte?

Würd mich sehr über Antworten freuen Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 306998

Liebe Grüße

Zaara
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 4:56 pm

chalzedon ist schon mal gut ....

ich würde dein problem einmal von der anderen seite sehen - was macht dich sprachlos? was ist es, was dir die sprache verschlägt? was ist es, worüber du eigentlich nicht reden willst, dermaßen nicht reden willst, dass du gar nicht reden kannst? dass dein körper dir die entscheidung abnimmt, reden zu versuchen?

was noch helfen wird - hast du eine gute freundin? und einen einsamen wald in erreichbarer nähe? geht in den wald schreien. es befreit, du kriegst übung und anfangs wirst du es gar nicht können, weil man ja gar nicht laut sein will und auffallen schon gar nicht

es gibt auch spezielle schreikurse, wo du das lernst - aber ich denke mit einer freundin müsste das auch ohne kurs gehen

babyschritte - erst mal eins nach dem anderen. schau mal ob du schreien kannst, wie du dir tust dabei, welche emotionen hoch kommen und dann reden wir weiter

ich hab da noch einige ideen, brauch aber dafür dein feedback und möchte auch sehen, dass du dich auf etwas einlässt, was zeit und ein wenig mühe erfordert

bin aber nicht bös wenn du nicht willst - es ist DEIN weg .......
Nach oben Nach unten
lilit
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 71
Ort : schweiz

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 5:02 pm

magicia hat viel wahres geschrieben, der hals hat mit runterschlucken zu tun, sich nicht äussern wollen vor angst. ich würde an deiner stelle das grüne und das blaue chakraöl kaufen und täglich auf herz- und halschakra auftragen.
schreibe morgen mehr darüber da ich jetzt keine zeit habe.

gruss lilit
Nach oben Nach unten
Zaara
auf der Suche
auf der Suche
Zaara


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.06.09

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 5:16 pm

Hallo liebe Magicia,

das einzige, was ich vielleicht dazu sagen könnte ist, dass ich schon immer so war, vor allem in der Kindheit. Da hab ich ab und zu nicht mal ein "Ja" oder "Nein" hervorbringen können. Meine Erziehung war aber auch sehr streng. Ich musste "immer" das richtige tun und mich immer "richtig" benehmen. Gegen die Aussagen der Eltern etwas sagen: Das kam überhaupt nicht in Frage. Eigentlich musste ich mich immer ihrer Meinung anpassen und widersprechen durfte ich auf keinen Fall. Noch dazu war ich sehr sehr schüchtern und beherrscht. Ein richtiges "Kind" war ich - denk ich - nie.

Heutzutage möchte ich mit so vielen Leuten nicht reden. Vieles erscheint mir so unwichtig und ich bin vom "Thema" gelangweilt. Das habe ich heute morgen wieder feststellen müssen. Meine Kolleginnen haben sich munter unterhalten und das einzige, was ich denken konnte:"Aha, ganz toll und nun?" Mir wäre dazu auch nichts eingefallen. Dabei würde ich mich doch schon gerne ganz normal mit Menschen unterhalten können... Und nicht nur mit guten Freunden, die ich eben länger kenne. Außerdem trocknet mein Mund auch sehr schnell aus, sobald es darum geht etwas längeres zu erklären oder etwas kompliziertes zu schildern.

Was ich noch bemerke ist, dass ich oft über das, was ich sagen möchte, nachdenken muss bevor ich es sage. Also, ich sage mir den Satz erst selbst und dann erst laut. Also sozusagen "unspontan". Verstehe es selber nicht...

Ein Wald? Hmmm, in der Nähe nicht wirklich... Aber es stimmt: Auffallen möchte ich nicht wirklich.

Zum Chalcedon: Ich hab das Gefühl, dass er nur hilft, wenn ich ihn trage. Das möchte ich ja nicht. Ich möchte das Problem für immer loswerden.

@ lilit:

Danke für den Tipp.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 5:25 pm

oioioi sorry - so sollte es nicht rüberkommen, ich nehm zu vieles als selbstverständlich - aber in dem fall ok .....

ich meinte nicht du sollst mir erzählen, was du dich fragen sollst, sondern du sollst es dir selber beantworten. und mein anfänglicher verdacht hat sich ja bestätigt - du WEISST es - sogar sehr genau - es ist auch nicht schlimm, dass du es aufgeschrieben hast, ich würde an deiner stelle - da diese probleme bereits mit der sprache in dich eingepflanzt wurden, die problemlösung von der realen welt her angehen - erkundige dich nach einem rhetorikkurs oder nach einem sprachtrainer. dieser kann UNBEFANGEN deine blockaden bearbeiten und sie zumindest aufweichen.

ich denke NICHT dass du nur mit steine ansehen oder öle einreiben auf dauer etwas erreichen wirst, dazu gehört eindeutig ziemlich massive hilfe von aussen.

wie gesagt - DU sagst du willst es endgültig "los werden" - hier wird dir niemand einen ultimativen soforthilfe-tipp geben können der auf dauer hilft, bei dir muss die grundblockade aufgelöst/aufgeweicht werden

schreiausflug mit freundin ist immer noch eine option, das wäre - so denke ich - das leichteste, und vor allem preisgünstigste ....
Nach oben Nach unten
Zaara
auf der Suche
auf der Suche
Zaara


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.06.09

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 5:31 pm

Nee, es war mir schon klar, was du gemeint hast, nur wollte ich das, was ich weiß, doch noch mitteilen.

Rhetorikkurs habe ich schonmal gemacht und sowas ist superteuer. Ich befinde mich auch grad in der Ausbildung und die kostet auch Geld... Also, am liebsten würde ich versuchen mir selber zu helfen.

Warum sollte denn eine Freundin mit dabei sein? Das geht doch auch alleine ;-) Oder hat das einen bestimmten Grund?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 5:55 pm

Zaara schrieb:
Warum sollte denn eine Freundin mit dabei sein? Das geht doch auch alleine ;-) Oder hat das einen bestimmten Grund?
ja, hat einen grund. ihr könnt euch aufschaukeln und du vergisst recht schnell dass es eigentlich dooof ist zu schreien. Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 441402
Nach oben Nach unten
Zaara
auf der Suche
auf der Suche
Zaara


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.06.09

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 6:25 pm

Ok, da hast Du Recht Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 441402

Ich hab mir jetzt erstmal ein Buch -"Sprachtraining"- vorbestellt. Vielleicht hilft mir das ja für den Anfang.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 7:10 pm

aloa

ich kann das was du schreibst gut nachvollziehen. mittleweile habe ich das nicht mehr und ich "haue alles raus" wie es mir in den kopf schiesst- meistens zumindest.
es kann schon eine blockade im halschakra sein. die chakren korrespondieren meiner erfahrung aber mit ihrem gegenstück also das kehlchakra mit dem solarplexus- es würde also helfen beide chakren zu stärken.
bei mir hat allerdings mein nicht sprechen wollen/ können aufgehört als ich mir selber wurzeln gegeben habe und meine energie ausgeglichen habe, also damit meine ich ich habe meine chakren ausgeglichen und mich in der erde verwurzelt. das hat mir geholfen. allerdings stimmt es hundertprozentig schreien hilft definitiv auch sehr... ;o)

alles liebe f dich

aleya
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 7:45 pm

mir wurde immer gesagt, dass mein asthma die reaktion
auf mein nicht sprechen wollen waere...

fuer den hasl kann ich nur empfeheln: kaesepappletee...

alles liebe dir!

luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Gast
Gast




Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 9:04 pm

Mmmhh....also,so ähnlich ist es bei mir auch....

Wenn ich laut reden muss,dann krächtze ich nur noch,verschlucke mich....auch Nachts im Schlaf!
Ich habe oft Halsentzündung/Kehlkopf.Und ständig einen trockenen Hals.Da ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe und Tabletten nehme,könnte die trockenheit auch daher rühren...

Magicias Vorschlag mit dem Wald,finde ich für mich sehr interessant...ich durfte auch nie "laut" sein,widersprechen u.s.w.Wut musste runtergeschluckt werden ,auch Tränen...

Wenn ich heute ,als Erwachsene weinen muss,habe ich das Gefühl ,ich muss an dem Kloß in meinem Hals ersticken.... Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 764280

Ich werde wohl mal in den Wald... Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 164610

Liebe Grüße
Sternenelfe
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyMi Jul 08, 2009 9:27 pm

mit einer lieben freundin von mir bin ich seinerzeit immer auf
die dachterasse und sie hat mit mir geschrien... einfach alles
herausgebruellt... mit zwei anderen freundinnen, da waren wir
auf dem heimweg von einem club. eine war bloed angemacht
worden von einem kerl, da meinte die andere, wir sollten alle
einfach laut losbruellen. und so bruellten wir uns, alle drei, im
auto, an einer roten ampel, um fuenf uhr morgens, die lungen
aus dem leib...

es gibt eine gruppe, sie nennt sich ''the screamers'', das geht
auf die ''erste schrei'' therapie (primal therapy) aus den 70er
jahren zurueck, um die geburtstrauma zu loesen. ich habe ein
buch von jenny james, es heisst '' they call us the scraemers!''
in dem sie beschreibt, wie sie versucht, die aengste zu loesen
damit menschen in ihrem weg leben koennen.
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Zaara
auf der Suche
auf der Suche
Zaara


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.06.09

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyDo Jul 09, 2009 1:49 pm

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 278613

@ Aleya:

Ist das so eine Art Meditation?

@ Sternenelfe:

Ja, genau so geht es mir auch sehr oft Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 29441

@ luonnotar:

Das ist ja interessant, dass es die Art von Therapie gab (gibt?). Habe bisher noch gar nichts davon gehört. Wer hat denn alles schon seine eigene "Schrei-Therapie" im Wald oder ähnlichen Orten gemacht und inwiefern hat sich etwas gebessert?


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyDo Jul 09, 2009 10:09 pm

Zaara schrieb:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 278613

@ Aleya:

Ist das so eine Art Meditation?


...
Liebe Grüße

aloa
meditation? hmm ich weiss nicht wie profis das bezeichnen würden evt energiearbeit oder visualisieren . ich stell mir selbst diese bilder vor va die wurzeln es verbindet mich mit gaia und gibt mir halt. die chakren gleiche ich mit energie aus. kanns schwer erklären bei läuft vieles als film ab und ich schau zu wies passiert wenn ich anfange mit energie zu arbeiten dann läuft das einfach wie von selbst...ich frage mich was ich brauche an farben an dingen an wesen und verbinde mich im geist glaub ich.
*arg* worte sind soooo schwierig manchmal. wenn ich es mir vorstelle sehe ich es und dann fühle ich es und dann funzt es...

so sorry- bin heut glaub banane

alles liebe aleya
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptyDo Jul 09, 2009 10:57 pm

Aleya schrieb:
Zaara schrieb:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 278613

@ Aleya:

Ist das so eine Art Meditation?


...
Liebe Grüße

aloa
meditation? hmm ich weiss nicht wie profis das bezeichnen würden evt energiearbeit oder visualisieren . ich stell mir selbst diese bilder vor va die wurzeln es verbindet mich mit gaia und gibt mir halt. die chakren gleiche ich mit energie aus. kanns schwer erklären bei läuft vieles als film ab und ich schau zu wies passiert wenn ich anfange mit energie zu arbeiten dann läuft das einfach wie von selbst...ich frage mich was ich brauche an farben an dingen an wesen und verbinde mich im geist glaub ich.
*arg* worte sind soooo schwierig manchmal. wenn ich es mir vorstelle sehe ich es und dann fühle ich es und dann funzt es...

so sorry- bin heut glaub banane

alles liebe aleya

lest mal - chakrenmeditation - und noch einiges
Nach oben Nach unten
Zaara
auf der Suche
auf der Suche
Zaara


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.06.09

Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? EmptySo Jul 12, 2009 1:12 pm

Danke euch beiden! Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? 278613
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty
BeitragThema: Re: Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?   Stimme bzw. Halschakra stärken - wie? Empty

Nach oben Nach unten
 
Stimme bzw. Halschakra stärken - wie?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Gesundheit/ Energie :: allgemeine themen-
Gehe zu: