Wege des Lichtes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wege des Lichtes

* Geht ein Stück mit uns!*
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 farben ....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: farben ....   farben .... EmptyMo Jul 06, 2009 9:30 am

........warum hat man eine lieblingsfarbe ? sagt die farbe etwas über den menschen aus ? meine lieblingsfarbe ist seit meiner kindheit immer schon gelb . seit kurzer zeit ist eine farbe zu meiner lieblingsfarbe dazu gekommen grün .

habt ihr auch lieblingsfarben ????


gruß poschlb
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMo Jul 06, 2009 9:36 pm

aloa

ich denke Fraben sind energien und jeder sucht sich die farbe oder energie die er gerade braucht oder die ihn am meisten stärkt. bei mir wechseln die Lieblingsfarben.
für mich hat jede farbe ihre bedeutung und ihren eigenen charme. ich benutze die farben auch bei der energiearbeit und deswegen denke ich schon dass jede farbe uns in einer eigenen weise beeinflusst.

alles liebe aleya
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMo Jul 06, 2009 10:01 pm

Aleya schrieb:
aloa

ich denke Fraben sind energien und jeder sucht sich die farbe oder energie die er gerade braucht oder die ihn am meisten stärkt. bei mir wechseln die Lieblingsfarben.
für mich hat jede farbe ihre bedeutung und ihren eigenen charme. ich benutze die farben auch bei der energiearbeit und deswegen denke ich schon dass jede farbe uns in einer eigenen weise beeinflusst.

alles liebe aleya


zu farben faellt mir einges ein...
ich male ja, wie einige hier wissen und fuer mich haben farben
eine bedeutung; es gibt fast einen festen code...
als synaestetikerin kommen auch noch andere wahrnehmungen
dazu. meine bilder erzaehlen immer geschichten, in metaphern
und chiffren... deswegen bin ich auch richtung moving images...

fuer mich haben farben einen grossen stellenwert, deshalb hat
mich der thread von hesalia ueber die seelen- archetypen auch
so fasziniert- nur leider hat sie garnicht mehr dazu geschrieben.

meine arben druecken meine innere stimmung aus, wie zb durch
die farbe meiner kleidung. es gibt nur 3 farben, die ich trage...
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMo Jul 06, 2009 10:28 pm

aloa luo

du trägst nur drei farben? wenn farben deine stimmungen ausdrücken hast du dann nur 3 verschiedene stimmungen? welche drei farben sind das dann?

alles liebe aleya
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 8:47 am

ja liebe luo wäre interesant , mir sagt die farbe gelb ,es gibt immer wieder licht ,gelb ist für mich auch freude .die neue grüne farbe zeigt mir das leben ,also für mich sagt es das .


gruß beate farben .... 260452
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 9:38 am

Auc meine Lieblingsfarbe ist von Kindheit an gelb! Aber nicht das kühle. in die Zitronenrichtung gehende, sondern alle warmen Gelbtöne liebe ich.

Und Apricot! Beinahe meine ganze Wohnung ist in diesen Tönen eingerichtet. Aber jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß im Feng Shui die Farbe Apricot stillstand bedeutet, und nicht sonderlich hilfreich in der Wohnung ist. Auweia!

In letzter Zeit beginne ich eine Vorliebe für rosa bis dunkle Beerentöne zu entwickeln. Aber gelb mag ich immer noch am liebsten. Außer bei Weingummi! farben .... 441402
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 9:54 am

Aleya schrieb:
aloa luo

du trägst nur drei farben? wenn farben deine stimmungen ausdrücken hast du dann nur 3 verschiedene stimmungen? welche drei farben sind das dann?

alles liebe aleya

das war sehr vereinfacht ausgedrueckt, liebe aleya.
ich trage in einer stimmungsphase meist nur eine farbe, oder
zwei, nicht mehr. mein kleiderschrank hatte auch ueber lange
phase nur ein oder zwei farben im angebot. im moment ist es
ein mix aus drei phasen, eine farbe trage ich garnicht mehr,
und die drei anderen im wechsel- je nach stimmung.
mehr stimmungen habe ich anscheinend nicht...

bei meinen gemaelden ist die ganze farbskala vertreten.


alles liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 10:08 am

poschlb schrieb:
ja liebe luo wäre interesant , mir sagt die farbe gelb ,es gibt immer wieder licht ,gelb ist für mich auch freude .die neue grüne farbe zeigt mir das leben ,also für mich sagt es das .


gruß beate farben .... 260452

ich kann mit gelb garnicht, auch orange ist eine farbe in der
ich mich nie wohlfuehlen koennte... ich habe drei, oder vier
gruene kleidungsstuecke... gruen trage ich selten, nicht weil
ich die farbe nicht mag, ich mag sie sogar sehr gerne, aber
ich fuehle mich selten danach, gruen zu tragen...

alles liebe dir,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 4:26 pm

seramira schrieb:
Auc meine Lieblingsfarbe ist von Kindheit an gelb! Aber nicht das kühle. in die Zitronenrichtung gehende, sondern alle warmen Gelbtöne liebe ich.

Und Apricot! Beinahe meine ganze Wohnung ist in diesen Tönen eingerichtet. Aber jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß im Feng Shui die Farbe Apricot stillstand bedeutet, und nicht sonderlich hilfreich in der Wohnung ist. Auweia!

In letzter Zeit beginne ich eine Vorliebe für rosa bis dunkle Beerentöne zu entwickeln. Aber gelb mag ich immer noch am liebsten. Außer bei Weingummi! farben .... 441402


aloa seramira

nimm das nicht so ernst mit dem was bücher oder andere über fengshui sagen- dabei geht es um energetischen ausgleich und harmonie. wenn apricot dich glücklich macht ist dein chi damit tausendmal besser als mit einer farbe die "andere" f besser geeignet halten.und wenn du doch an bücher glaubst mein farblehrbuch sagt über gelb:
hilft beim nachdenken gibt power undselbsvertrauen apricot macht kreativ und unabhängig schenkt lebensfreude und kreativität (ähnlich wie orange)

dh wenn diese qualitäten dir dienen dann hat deine intuition dir wohl was gutes getan ;o)

alles liebe aleya
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 5:00 pm

feng shui KANN hilfreich sein, ABER - da sollte man bereits ein grundstück danach aussuchen, sonst wird das ein flickwerk. da eine sperre, dort ein ausgleich, hier ein irgendwas, um dort das oder das zu verhindern .....

was ich in richtung feng shui beachte sind energiefluchten - d.h. gegenüberliegende öffnungen mit kristallen oder grünzeug "verbarrikadieren" - in nassräumen mit spiegeln blockieren, im schlafzimmer keinen spiegel aufhängen etc.

farben sind für mich momentaufnahmen. so wie sich meine aura je nach stimmung ab der nur für geübte sichtbaren schicht außerhalb der blauenergieschicht ändert, so ändert sich auch meine vorliebe

ich hatte lange zeit ein problem mit grau - bis ich meinen staubkobold entsorgt habe, ich habe nach wie vor ein problem mit rosa, weil rosa all das liebliche, zarte ist, was ich nie war, nie sein werde - ich nehme dann einfach die entsprechung - grün

ansonsten liebe ich vor allem türkis und seine spielarten bis petrol und natürlich auch lila in allen varianten ....

uuuund - meinen avatar wähle ich auch seit neuestem nach lust und laune aus :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 5:31 pm

[quote="Aleya"]
seramira schrieb:


....mein farblehrbuch sagt über gelb:
hilft beim nachdenken gibt power undselbsvertrauen apricot macht kreativ und unabhängig schenkt lebensfreude und kreativität (ähnlich wie orange)

dh wenn diese qualitäten dir dienen dann hat deine intuition dir wohl was gutes getan ;o)

alles liebe aleya

Oh, vielen Dank, Aleya! Das beruigt mich ja echt. ICh hatte mich schon gefragt, wo mein "Gefühl für das Richtige" geblieben ist, daß ich meinen Haushalt in angeblich nicht so rechten Farben gestalte hatte....

Naja, in Feng Shui kenne ich mich noch nicht aus, das ist mir auch zu verworren mit hier ne Münze, da n Frosch dort n Buddha, *hiihihi*.

Ich bleibe da ja lieber bei meinen Engeln und Elfen-Figuren! Und ein paar Kristalle zur Energiebrechung am Fenster. Ob das nu F.S. ist oder nicht, ich liebe die Regenbögen, die sie an Decke und Wände zaubern.

Danke auch Magica für die Aufklärung. Naja, ein wenig werde ich schon noch von dem lernen, was für mich gut ist, nicht wahr?


Zuletzt von seramira am Di Jul 07, 2009 5:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 5:37 pm

Also meine Lieblingsfarbe war seit meiner Kindheit blau. Aber seit ungefähr 2-3 Jahren hat sich das total geändert.

Ich trage viel Kleidung in Rot, auch Orange. Ist für mich einfach eine fröhlichere Farbe. Natürlich trage ich noch mehr Farben, klar. Aber diese Farbrichtung ist mir eigentlich am liebsten.

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten
lilit
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 71
Ort : schweiz

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDi Jul 07, 2009 11:51 pm

vera darf ich fragen ob du die 50-er überschritten hast??

es ist nämlich so dass wir 7x7 jahre, das bedeutet die ersen 7 sieben jahre rote phase haben, die zwieten sieben jahre orange usw. bis wir die sieben chakrafarben durchhaben. rot, orange, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und violett, also mit dem 49-sten lebensjahr beenden wir den farbkreis und beginnen ihn wieder von vorne ab dem 50-sten lebensjahr.

lilit
Nach oben Nach unten
Aleya
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 21.06.09

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 12:05 am

lilit schrieb:
vera darf ich fragen ob du die 50-er überschritten hast??

es ist nämlich so dass wir 7x7 jahre, das bedeutet die ersen 7 sieben jahre rote phase haben, die zwieten sieben jahre orange usw. bis wir die sieben chakrafarben durchhaben. rot, orange, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und violett, also mit dem 49-sten lebensjahr beenden wir den farbkreis und beginnen ihn wieder von vorne ab dem 50-sten lebensjahr.

lilit

aloa lilit

ich glaub dann hab ich irgendwie quergeschlagen als ich ganz klein war war grün mein favorit so mit neun hab ich dann rot entdeckt bis ca 13 meine absolute lieblingsfarbe schwarz und lila und blau, so mit 16 hab ich gelb und orange zu meinen favoriten erkoren, dann hatte ich eine weisse phase und grad bin ich mitten im türkis blau grün rausch...

*lach*

alles liebe

aleya
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 8:44 am

Mich würde noch interessieren, ob wir hier von Vorlieben von Farben für bestimmte Dinge, Klamotten zum Beispiel reden, oder ganz allgemein.

Ich habe die 50 überschritten, aber in Bezug auf Klamotten, und auch auf Einrichtung habe ich erst jetzt Mut zur Farbe! Und ich hatte klamottentechnisch auch scon eine grün-Phase, das ist wohl wahr. Aber ansonsten war ich immer lieber in dezenten Farben gekleidet. In meinem Kleiderschrank befand, befindet und wird sic niemals rote Kleidung befinden. Und in meiner Wonung war lediglich die Fußleiste und Akzente im Kinderzimmer rot. Also habe ich die rote Phase dann wohl ausgelasen, da ich schon als Kind gelb gelb liebte.

Und warum hat dann, wenn dieser Farbwechsel ebenfalls in diesem 7-Jahresrythmus, der ja auch für Veränderungen im Körper bekannt ist, die höchste Prozentzahl an Lieblingsfarben der Deutschen BLAU? Mein Sohn gehört auch "den Blauen" an. Er liebt schon immer, von klein auf blau!

Bitte, das ist eine ernstgemeinte Frage, das interessiert mich wirklich sehr!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 8:55 am

lilit schrieb:
vera darf ich fragen ob du die 50-er überschritten hast??

es ist nämlich so dass wir 7x7 jahre, das bedeutet die ersen 7 sieben jahre rote phase haben, die zwieten sieben jahre orange usw. bis wir die sieben chakrafarben durchhaben. rot, orange, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und violett, also mit dem 49-sten lebensjahr beenden wir den farbkreis und beginnen ihn wieder von vorne ab dem 50-sten lebensjahr.

lilit
da hier schon vermehrt diesbezüglich fragen aufgetaucht sind darf ich euch eins näherbringen: nur weil irgendwer etwas was er glaubt verstanden zu haben zu papier gebracht hat wird es nicht automatisch die ultimative wahrheit

lilit - das ist jetzt KEIN vorwurf, kein angriff gegen dich, aber das ist das leben

wenn ich nach gewissen vorgaben lebe, sind die so in ordnung - für mich - für dich sind sie vielleicht nebulös, unwichtig, sogar irritierend

wer sich nie mit farben beschäftigt hat wird vermutlich kein muster darin sehen, sondern einfach vorlieben, die NATÜRLICH dem wesen entsprechend gesteuert sind - aber das ist auch schon alles

macht euch bitte keinen kopf, nicht darüber

wenns z.b. nach feng shui ginge müssten wir sehr reich sein. und viele freunde haben. wir haben unser auskommen, mein mann sagt man hat keine freunde, nur mehr oder weniger gute bekannte, und die wechseln

wusstet ihr dass man farben einatmen kann? ist an sich die einfachste methode, chakrenenergie-defizite wieder aufzufüllen - zumindest kurzfristig .....
Nach oben Nach unten
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 9:21 am

Huhu Lilit,

nein, ich bin erst 38 Jahre alt. farben .... 451558

Aber auch meine Wohung wird hauptsächlich von Rottönen dominiert. Jetzt nicht Möbel in Rot, aber z.B. Stühle, Accessoires, Gardinen.

Blau ist da eigentlich nichts, nur eine Tapete.

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 9:31 am

vera443 schrieb:
Huhu Lilit,

nein, ich bin erst 38 Jahre alt. farben .... 451558

Aber auch meine Wohung wird hauptsächlich von Rottönen dominiert. Jetzt nicht Möbel in Rot, aber z.B. Stühle, Accessoires, Gardinen.

Blau ist da eigentlich nichts, nur eine Tapete.

Liebe Grüße
Tina
blau ist allein von den farbenergien fühlbar kühler. in einem blau dominierten zimmer muss z.b. mehr geheizt werden als im absolut identischen zimmer mir warmen farben - gibts untersuchungen darüber :-)
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 9:33 am

lilit schrieb:
es ist nämlich so dass wir 7x7 jahre, das bedeutet die ersen 7 sieben jahre rote phase haben, die zwieten sieben jahre orange usw. bis wir die sieben chakrafarben durchhaben. rot, orange, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und violett, also mit dem 49-sten lebensjahr beenden wir den farbkreis und beginnen ihn wieder von vorne ab dem 50-sten lebensjahr.

lilit

es gibt sinn, wenn man bedenkt, dass das leben in zyklen ablaeuft.
das gibt es auch in der astrologie, psychiologie und soziologie...

... das mit den chakren und deren farben zu verbinden, finde ich als
ansatz sehr interessant. wobei die ersten, wenn nicht auch noch die
zweiten sieben jahre, von der frau mutter und deren geschmack in
kleidung dominiert werden.

die kleine nichte meiner freundin trug bis sie zehn jahre alt war nur
rosa, barbie war ihre heldin, dann schwenkte sie um auf oliv- gruen
und dunklere farben, rosa kam ihr nicht mehr in die naehe...


also das ware dann:
erste phase 1 - 7 jahre: rote phase
zweite phase 8 - 14 jahre: orange phase
dritte phase 15 - 21 jahre: gelbe phase
vierte phase 22 - 28 jahre: gruene phase
fuenfte phase 29 - 35 jahre: hellblaue phase
sechste phase 36 - 42 jahre: dunkelblaue phase
siebte phase 43 - 49 jahre: lila phase


hm, ich bin auch vollkommen aus der art geschlagen...
bei mir sind es ja nur drei farben, bsw, insgesamt vier phasen.
und die haben auch nie so lange gedauert, bis auf eine, und das sind
wohl meine hauptfarben...


hm, hm



alles liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 9:38 am

magicia schrieb:
vera443 schrieb:
Huhu Lilit,

nein, ich bin erst 38 Jahre alt. farben .... 451558

Aber auch meine Wohung wird hauptsächlich von Rottönen dominiert. Jetzt nicht Möbel in Rot, aber z.B. Stühle, Accessoires, Gardinen.

Blau ist da eigentlich nichts, nur eine Tapete.

Liebe Grüße
Tina
blau ist allein von den farbenergien fühlbar kühler. in einem blau dominierten zimmer muss z.b. mehr geheizt werden als im absolut identischen zimmer mir warmen farben - gibts untersuchungen darüber :-)

Dann habe ich es ja genau richtig gemacht. farben .... 739115 Mich machen die dunklen Farben einfach nicht mehr an. Obwohl ich immer noch dunkelblau sehr gerne sehe. Aber würde mich dann eher für warme Farben entscheiden, wenn ich müsste.

Es gibt da auch einen Lüscher-Test. Der wurde mit mir auch schon gemacht. Habe bloß damals nicht gefragt, was dabei rausgekommen ist.

Da wird genau aufgeschlüsselt, welche Verhaltensweisen Du hast, wenn Du auf die und die Farbe stehst. Nimmt auch Bezug auf die Persönlichkeitsmerkmale. Könnt ihr ja mal googeln.

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten
luonnotar
Admin
Admin
luonnotar


Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 20.06.09
Ort : auf der insel

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 9:59 am

vera443 schrieb:
magicia schrieb:
vera443 schrieb:
Huhu Lilit,

nein, ich bin erst 38 Jahre alt. farben .... 451558

Aber auch meine Wohung wird hauptsächlich von Rottönen dominiert. Jetzt nicht Möbel in Rot, aber z.B. Stühle, Accessoires, Gardinen.

Blau ist da eigentlich nichts, nur eine Tapete.

Liebe Grüße
Tina
blau ist allein von den farbenergien fühlbar kühler. in einem blau dominierten zimmer muss z.b. mehr geheizt werden als im absolut identischen zimmer mir warmen farben - gibts untersuchungen darüber :-)

Dann habe ich es ja genau richtig gemacht. farben .... 739115 Mich machen die dunklen Farben einfach nicht mehr an. Obwohl ich immer noch dunkelblau sehr gerne sehe. Aber würde mich dann eher für warme Farben entscheiden, wenn ich müsste.

Es gibt da auch einen Lüscher-Test. Der wurde mit mir auch schon gemacht. Habe bloß damals nicht gefragt, was dabei rausgekommen ist.

Da wird genau aufgeschlüsselt, welche Verhaltensweisen Du hast, wenn Du auf die und die Farbe stehst.

Liebe Grüße
Tina

den luescher test hab ich damals auch gemacht...
mehr info findet man unter http://www.luscher-color.com/

dieser farbtest wurde von prof. max luescher zum ersten mal
in 1947 auf dem ''Psychologist World Congress'' in lausanne
vorgestellt. seit seines studiums war max luescher von farben
fasziniert.
der test wurde vielfach unetsucht und findet anwendung in der
psychiologie, als auch in der wirtschaft.

die farben des luescher testes sind

blau * gruen * rot * gelb * lila * braun * schwarz * grau

es geht darum, die farben zu waehlen, die einem am meisten
behagen, bei der man sich wohlfuehlt, durch die man sich am
meisten ausgedrueckt fuehlt... daraus wird eure momentane
psychische lage gedeutet...

wenn ihr wollt, kann ich einen neuen thread fuer den luescher
test aufmachen, und den test bei euch durchfuehren...

alles liebe,
luo
xx
Nach oben Nach unten
http://www.astrologie.de/forum/die-welt-der-karten-f28/
vera443
Forumsfreund
Forumsfreund



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 53

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyMi Jul 08, 2009 10:07 am

luonnotar schrieb:


wenn ihr wollt, kann ich einen neuen thread fuer den luescher
test aufmachen, und den test bei euch durchfuehren...

alles liebe,
luo
xx

Also ich stell mich zur Verfügung, als Testkanninchen. Bin neugierig. farben .... 739115

Ich hätte fragen sollen, was bei mir rausgekommen ist, aber da das im Zusammenhang einer ganzheitlichen Kieferorthopädie als Eingangsuntersuchung gemacht wurde, war es eigentlich für mich dann nebensächlich. Es ging ja vorrangig um die Behandlung meiner Zähne.

Liebe Grüße
Tina
Nach oben Nach unten
lilit
auf den richtigen Weg
auf den richtigen Weg



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.06.09
Alter : 71
Ort : schweiz

farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDo Jul 09, 2009 1:39 pm

seramira schrieb:
Mich würde noch interessieren, ob wir hier von Vorlieben von Farben für bestimmte Dinge, Klamotten zum Beispiel reden, oder ganz allgemein.

Ich habe die 50 überschritten, aber in Bezug auf Klamotten, und auch auf Einrichtung habe ich erst jetzt Mut zur Farbe! Und ich hatte klamottentechnisch auch scon eine grün-Phase, das ist wohl wahr. Aber ansonsten war ich immer lieber in dezenten Farben gekleidet. In meinem Kleiderschrank befand, befindet und wird sic niemals rote Kleidung befinden rot zu tragen braucht mut weil man auffällt damit und es ist und bleibt die erotische farbe. Und in meiner Wonung war lediglich die Fußleiste und Akzente im Kinderzimmer rot. Also habe ich die rote Phase dann wohl ausgelasen das glaube ich nicht denn du magst sicher tomaten, rote beeren und andere rote lebensmittel und somit hast du den roten anteil auch. die farben nimmt man durch essen, durch das einatmen und mit den augen auch ein , da ich schon als Kind gelb gelb liebte. warst du wissensgierig?

Und warum hat dann, wenn dieser Farbwechsel ebenfalls in diesem 7-Jahresrythmus, der ja auch für Veränderungen im Körper bekannt ist, die höchste Prozentzahl an Lieblingsfarben der Deutschen BLAU? das kann so pauschal nicht erklärt werden, blau ist die farbe der reserviertheit, der inneren stille und der geistigen entwicklung. kann auch sehnsucht sein nach einer immateriellen welt, wenn man bedenkt wie viele arbeitslose es hat, liegt blau doch sehr nahe. Mein Sohn gehört auch "den Blauen" an. Er liebt schon immer, von klein auf blau! diese farbe wird auch den jungs seit je her zugeteilt, es kommt nicht von ungefähr. gerade jungs wollen meist nicht auffallen ausser sie sind sehr selbstbewusst.

Bitte, das ist eine ernstgemeinte Frage, das interessiert mich wirklich sehr!

gruss lilit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... EmptyDo Jul 09, 2009 6:38 pm

lilit schrieb:
befinden rot zu tragen braucht mut weil man auffällt damit und es ist und bleibt die erotische farbe.

Ja, das kann natürlich damit zusammenhängen, daß ich mich (gerade vor kurzem erst gelernt) gerne unbewußt "unsichtbar" mache und erst recht den Herren gegenüber. Allerdings spreche ich gefühlsmäßg der Farbe Rot eine Aggressivität zu. Und ich mag Aggressionen nicht sehr.

Zitat :
das glaube ich nicht denn du magst sicher tomaten, rote beeren und andere rote lebensmittel und somit hast du den roten anteil auch. die farben nimmt man durch essen, durch das einatmen und mit den augen auch ein

Ha! Und wie! Ich bin Tomaten- und Mohrrüben-süchtig!! *lach* Und ganz besonders seit ein paar Jahren.

Zitat :
warst du wissensgierig?
.....als Kind? Ich habe niiiiieee aufgehört, wissenshungrig zu sein. Merkste doch, oder ?? farben .... 3993 farben .... 441402


Vielen Dank, liebe Lilit! Das war sehr interessant! farben .... 278613
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





farben .... Empty
BeitragThema: Re: farben ....   farben .... Empty

Nach oben Nach unten
 
farben ....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» farben und ihre wirkung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wege des Lichtes :: Esoterik allgemein :: andere Themen-
Gehe zu: